1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage ob das Stimmt !

Diskutiere Frage ob das Stimmt ! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Uiuiui.. Mir schwirrt der Kopf ist garnicht so einfach dieses Sis habe das GEFÜHL das ich alles falsch machen......

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du dein Essen trennst, morgens Kh, 5 Stunden Pause, mittags ausgewogen, 5 Stunden Pause und abends Eiweiß, dann machst du alles richtig.
    Ist nicht bös gemeint, aber bei deinem (meinem ehemaligem) BMI, kann man nicht viel falsch machen. Es wird funktionieren! So, und nun glaubst du das einfach und legst einen guten Start hin. Es ist "Falscher" abends Milch zu trinken, als morgen 2 anstatt 4 Bütterchen zu essen. Also, Augen zu, Mund auf und los gehts!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage ob das Stimmt !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiffyTiffy

    TiffyTiffy Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal alles nachgelesen und werde es jetzt so HANDhaben wie ich es verstehe...

    Danke für euren Rat, wenn es bei euch klappt dann auch bei mir!
    Jawohl ja:)

    LG
     
    #12 TiffyTiffy, 02.12.2008
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    jawohl ja - over and out1
     
  5. rimisak

    rimisak Guest

    Auch bei einem BMI von 40 ist die Angabe 100 g KH korrekt. Man kann zwar die KH-Menge erhöhen, aber man darf auf keinen Fall die Fettmenge von 20 g überschreiten. Denn zu viel Fett + KH = Hüftgold. :) Die Fettmenge von 20 g beinhaltet auch den Fettanteil von Nutella.



    Unter BMI 30 = 75 g KH
    über BMI 30 = 100 g KH
     
    #14 rimisak, 04.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  6. Pittchen

    Pittchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Unter BMI 30 = 75 g KH
    über BMI 30 = 100 g KH
    das sind die Werte für Frauen :)

    für Männer gelten: :)

    BMI unter 30 = 100 KH
    BMI über 30 = 125 KH
     
    #15 Pittchen, 04.12.2008
  7. Anzeige

  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Frage an rimisak

    Mein BMI ist ungefähr 22,8 wieviele KHs muss ich denn da berechnen.
    damit ich nicht zunehme aber auch nicht mehr abnehme.
     
  9. rimisak

    rimisak Guest

    Die Mengen sind lt. Dr. Pape so ausgelegt, dass niemand ins Untergewicht abrutschen kann, wenn er sich an die Empfehlungen hält. D.h. für Dich, auch mit einem BMI unter 25, dass Du morgens 75 g KH zu Dir nehmen musst.
    Dass tägliche, leichte Gewichtsschwankungen möglich sind, weisst Du ja sicherlich. Aber wenn sich das Gewicht nicht stetig verändert, bist Du bei "Deinem" Gewicht gelandet.
    Das weiss man ziemlich genau, wenn man eine BIA-Messung machen lässt (bei einigen Ärzten schon möglich). Dort wird die Mager(Muskel)masse gemessen. Bei Frauen rechnet man einen Fettanteil in Höhe von ca. 20 kg hinzu.(Hört sich schlimm an, ergibt sich aber aus der von medizinischer Sicht notwendigen Reserven). Wer also sportlich ist und z.B. eine Magermasse von 50 kg hat, kann nicht viel unter 70 kg abnehmen, ohne Muskelmasse abzubauen. Und das ist ja nicht erwünscht. Die Muskelmasse sollte erhalten bleiben.

    Mittags richtet sich der KH-Wert danach, ob Du ein Mischtyp, Ackerbauer oder Nomade bist.
    Der Mischtyp kommt mit einer ausgewogenen Misch-Mahlzeit bestens zurecht. Er muss nichts ändern.
    Der Ackerbauer sollte, bei Stillstand und noch nicht erreichtem Endgewicht die EW-Menge reduzieren.
    Dementsprechend der Nomade die KH-Menge.
    Dabei muss jeder selbst herausfinden, welche Reduzierung günstig für ihn ist.
    50:50 oder 1/3:2/3 oder auch auf vollständiges Verzichten von EW oder KH.

    Abends sollte man, entsprechend seinem BMI, x-Menge EW verzehren.
     
    #17 rimisak, 04.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
Thema:

Frage ob das Stimmt !

Die Seite wird geladen...

Frage ob das Stimmt ! - Ähnliche Themen

  1. Gestartet und bestimmt noch Fragen

    Gestartet und bestimmt noch Fragen: Hallo zusammen, hab am 22.08 SiS gestartet und bin nun gespannt wie es so verlaufen wird. Meine Umwelt ist skeptisch und ich lasse mich nun...
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...