1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage(n)

Diskutiere Frage(n) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Svava! Du hast doch folgendes geschrieben: "Am Abend keine gekochten Karrotten. Ich denke das hat nichts mit dem KH zu tun, sondern...

  1. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Svava!

    Du hast doch folgendes geschrieben: "Am Abend keine gekochten Karrotten. Ich denke das hat nichts mit dem KH zu tun, sondern gekochte Karrotten sind ein gutes Mittel gegen Durchfall."
    Diese Aussage stimmt nicht in Bezug auf Schlank im Schlaf. Die gekochten Karrotten haben doch etwas mit den Kohlenhydraten zu tun und nichts wegen Durchfall oder so.
    Oder habe ich Dich jetzt völlig falsch verstanden :confused:

    Liebe Grüße
    Ralf
     
    #11 ralfbonne, 13.03.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage(n). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Liebe ralfbonne

    Es war öftersmal die Klage wegen Verdauungsstörungen. Ich denke Dr. med. Pape weiss wie Möhren wirken. Möhren gegart haben 4 gr KH, Broccoli gegart hat 2 gr KH
    also wenn deine Vorstellung stimmt, müsste ja auch Broccoli am Abend gestrichen werden.
     
  4. Eule

    Eule Guest

    Hallo Svava, hallo Ralf,

    also, im Kochbuch von Pape, S. 91, steht (zitiere, von wegen des "richtig Lesens"):
    "Nicht auf den Tisch gehören darüber hinaus Hülsenfrüchte, Mais und Möhren. Auch sie enthalten zu viele Kohlenhydrate und würden die Eiweißmahlzeit deshalb sprengen".

    Da ich das Pape-Grundlagen-Buch nicht habe, frage ich 'mal zurück: Was steht denn bei Dir Svava? Ich frage deswegen nach, weil ich Möhren sehr gern esse. Als Rohkost habe ich sie abends bislang ebenfalls gemieden. Brauch ich also gar nicht?? Kann ich die futtern "wie großes Kanickel"? Lechkkkkker!

    Gruß, Eule!!!
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    als rohkost sind möhren abends absolut ok.
     
    #14 schnucki, 13.03.2008
  6. Eule

    Eule Guest

    Danke Jana! Was machst Du Dir denn für ein Dressing dazu. Ich habe das Problem, dass ich vor Joghurt und Co. weglaufen könnte!!!!! Gruß, Eule.
     
  7. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Man soll keine gegarten Möhren abends weil sich durch das garen irgend ein Prozess abspielt und dadurch wesentlich mehr Stärke Kh entwickeln die abends tabu sind.
    Uns diese Stärke KH reagieren stark aud den Insulinspiegel. Das ist die Version die ich kenne. Obs stimmt, weiß ich aber nicht zu 100%.
     
    #16 der-kleine-stern, 13.03.2008
  8. Anzeige

  9. schnucki

    schnucki Guest

    tja, da haste pech. ich mach mir immer einen quardipp dazu.
     
    #17 schnucki, 13.03.2008
  10. Heike

    Heike Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, Du hast recht. Ich bin Diabetiker, und muß für gekochte Möhren extra Insulin spritzen.

    Gruß

    Heike
     
Thema:

Frage(n)