1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage(n)

Diskutiere Frage(n) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen: 1. Habe irgendwo gelesen, dass man rohe Karrotten als Eiweiß-Mahlzeit essen...

  1. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen:

    1. Habe irgendwo gelesen, dass man rohe Karrotten als Eiweiß-Mahlzeit essen darf, gekochte aber als KH zählen. Stimmt das?

    2. Darf ich morgens Margarine aufs Brot schmieren? Ich nehme immer den
    Du Darfst Brotaufstrich mit 24% Fett. Habe gestern allerdings mal die Sojola gekauft, die besteht nur aus Soja. Wäre die vielleicht besser?
    Ich bin auch nicht so die "süße" morgens. Welche Wurst dürfte ich denn da essen?

    3. Was esst Ihr denn Abends wenn es mal "kalt" geben soll? Nur Salat oder Gemüse ohne was dazu mag ich nicht so gerne. Und bei uns gibt es wegen den Kindern fast immer Mittags warm.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß

    kisi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kisi!

    Ich versuchs mal :o

    Also gekochte Möhren soll man Abends nicht essen, da sie zuviel Kohlenhydrate enthalten, genauso wie Mais und Hülsenfrüchte. Als Rohkost sind sie aber erlaubt.

    Thema Magarine ist so eine Sache. Ich habe mich für Butter mit Joghurt entschieden, die hat weniger Fett-Anteil. Gegen Magarine bin ich, weil es Industrie-Nahrung und ein "künstliches" Fett ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Sojola ist o.k. denke ich.

    Tierisches Eiweiß ist beim Frühstück zu vermeiden (geht jetzt gegen meine Butter :( ). Also keine Wurst. Alternative sind vegetarische Brotaufstriche oder Tofu-Wurst (siehe "Der bewegte Mann" :D)

    Salate lassen sich doch prima veredeln. Als Tuning bieten sich Putenfleisch-Streifen an. Oder Wurstsalat oder.... Das ist ja das schöne an Schlank im Schlaf, man muss seine alten Kochbücher nicht wegwerfen. Ich lasse z.B. fürs Abendessen einfach den Kohlenhydrat-Teil (z.b. Panade, Beilagen wie Reis oder Nudeln) weg.

    Liebe Grüße
    bonne
     
    #2 ralfbonne, 12.02.2008
  4. Eule

    Eule Guest

    Hallo kisi,

    ich mag auch nicht immer Süßes zum Frühstück. Dann schneide ich mir z. B. ein paar Gurkenscheiben auf's Brot. Oder mach' mir ein Kressebrot (kannst Du auch jetzt schon auf dem Fensterbrett selber ziehen) mit ganz eben Pflanzenmargarine etc. darunter. Dazu gibt's Obst.

    Manchmal mache ich mir auch einen Kräuter-Obst-Drink, statt Kaffee oder statt Mineralwasser pur:

    1 Handvoll frischer Pfefferminzblätter (oder Melissenblätter) säubern und klein schnibbeln. Dazu kommen:
    der Saft von 2 Orangen und
    der Saft von 1 Zitrone sowie
    Süßstoff, falls gewünscht. Mit bis zu
    2 l kohlensäurehaltigem Mineralwasser aufgießen.
    Das erfrischt herrlich.

    Alles rechtzeitig vorbereiten. Je länger es durchzieht, desto besser schmeckt's. (max 2 Stunden).

    Mittags esse ich noch "normal" mit den Kindern, nur weniger. (Ich fang' gerade erst an, alles umzustellen...).

    Wenn ich abends kalt esse, dann gibt's z. B. gekochte Eier zum Salat, oder Thunfisch im eigenen Saft (Dosenware). Dann verwende ich Fleischreste vom Mittag, Schnitzelfleisch, Hähnchenfleisch, Pute... (natürlich alles ohne Panade etc.) und schneide sie in feine Scheibchen oder Streifen und dekoriere sie zum Salat.

    Upps, mein Sohnemann kommt aus der Schule. Muss aufhören. Sein Magen knurrt.

    Tschöö sagt Eule
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    eule, wie alt sind denn deine kinder wenn ich fragen darf???

    l.g.
    jana
     
    #4 schnucki, 12.02.2008
  6. resi25

    resi25 Guest

    hallo kisi,
    ich esse morgen oft müsli,80-90gr.haferflocken 250ml hohes c .15gr walnüsse ,
    wenn ich brot esse dann cholesterinfrei margarine dünn drauf und pflaumenmus auch mal vegetarischen brotaufstrich.
    lg
    resi
     
  7. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Also könnte ich zum Frühstück gekochte Möhren (KH) und abends gerieben im Salat essen ?

    Sorry - muss mich jetzt von WW umstellen. Da waren mir Eier, veget. Brotaufstriche usw. einfach zu "punktvoll" :D

    Naja, ich werde mich nach 1 Woche wiegen und dann sehe ich ja die Tendenz. Hab ja (leider) mit Diäten genug erfahrung :cool:

    LG
    kisi
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    hallo kisi,

    wie wir alle auch.

    da morgens kh erlaubt ist, kannst du auch gekochte möhren essen. könnte ich morgens aber nicht.

    l.g.
    jana
     
    #7 schnucki, 12.02.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Am Abend keine gekochten Karrotten. Ich denke das hat nichts mit
    dem KH zu tun, sondern gekochte Karrotten sind ein gutes Mittel gegen Durchfall. Wenn du die am Abend isst und nur Eiweiss zu dir nimmst
    hast du am nächsten Tag erhebliche Mühe auf dem Klo:D

    Gruss Svava
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Das ist falsch. Nach Dr. Pape sind gekochte Möhren, Mais und Hülsenfrüchte für das Abendessen tabu, da sie zu viele Kohlenhydrate enthalten. (S. 110).

    Liebe Grüße
    Ralf
     
    #9 ralfbonne, 13.03.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Nein das ist nicht falsch nur gekochte Möhren sind nicht erlaubt! ich habe nur den Grund angegeben warum gekochte
    Möhren nicht erlaubt sind. genauer lesen!

    Svava
     
Thema:

Frage(n)