1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage an die Tee-Experten

Diskutiere Frage an die Tee-Experten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also ich kann seit SiS keinen grünen Tee mehr trinken, der putscht mich soooo auf, ich denke mir fliegt der Draht aus dem Hut !!! Rooibos /...

  1. carla

    carla Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann seit SiS keinen grünen Tee mehr trinken, der putscht mich soooo auf, ich denke mir fliegt
    der Draht aus dem Hut !!!
    Rooibos / Karamell ist derzeit mein Favorit .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage an die Tee-Experten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also mein gestriger selbsttest hat mir gezeigt, dass der grüne tee zwar meinen geschmack sehr gut trifft, wenn ich ihn etwas länger (4 min) ziehen lasse und lauwarm trinke, aber die anregende wirkung ist noch zu hoch; weniger als schwarzer tee, aber noch zu heftig für nachmittags.

    ich werde jetzt den roibusch-tee probieren. nochmals danke für eure umfassende expertise.
     
    #22 FrankTheTank, 04.03.2010
  4. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... oh jaaaaaaaaaaa, der ist super... im Sommer (oder vielleicht schon jetzt?) gibt's bei Aldi Cool Cassiss, der ist super!!! Da muss ich für meinen Mann immer ne Ladung holen und als Eistee macht der fast süchtig...
     
  5. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein bisschen Senf einer Expertin:

    Der Koffein-Gehalt eines Tees hängt von der verarbeiteten Sorte ab. Am meisten Koeffein enthält Darjeeling, das ist ein toller Wachmacher (darum liebe ich ihn so sehr) und den gibt es auch in vielen verschiedenen Abstufungen von sehr mild bis kräftig.

    Ein schwarzer Tee hat exakt nach 4 Minuten Ziehzeit keine anregende Wirkung mehr, weil ab der Zeit die im Tee enthaltenen Gerbsäuren das Koffein neutralisieren.

    Grüner Tee hat genauso viel Koffein wie Schwarzer Tee, denn er wird aus derselben Pflanze gewonnen.

    Bei Beuteltee würde ich niemals auf die vorgeschlagenen Ziehzeiten setzen, gerade in Beutelsorten Schwarztee ist meist nur Krümeltee drin, das hat mit Teeblättern nichts mehr zu tun, daher wird Schwarzer Beuteltee häufig viel zu bitter.

    Genau so bei Grüntee: Normale Ziehzeit ist 1-2 Minuten.

    Ich trinke immer einen 2,5-Minuten-Schwartzee, davon nachmittasgs ca. 0,6 l gegen 16 Uhr.
    Also ich schlafe danach super!

    Gruß, Miri
     
  6. Anzeige

Thema:

Frage an die Tee-Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Tee-Experten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...