1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frage an die hausfrauen ????

Diskutiere frage an die hausfrauen ???? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; frage an die hausfrauen Hallo, das mit dem Pfundstopf ist auf jeden Fall eine ganz prima Idee. Denn den kann man ganz wunderbar vorbereiten....

  1. resi25

    resi25 Guest

    frage an die hausfrauen

    bitte wenn du den pfundstopf kennst ,sage mir doch ob die paprika als gemüse dort hineinkommen???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage an die hausfrauen ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    In meinem Rezept kommt keine Paprika vor.
    Ich bin auch nicht so der Paprikafan, aber man kann es machen, denke ich wenn die Leute Paprika mögen.
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    es steht ja nur paprika,aber da dort auch steht es wird nichts gewürzt gehe ich davon aus
    das es gemüse sein soll.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Um diesen Pfundstopf noch mal nach oben zu bringen, ich hätte gerne nun noch mal die ausführliche Beschreibung, da ich am Dienstag etwa 10 Gäste haben werde.
    Wenn ich von allem ein Pfund nehme, wird das dann nicht etwas zuviel? Und wieviel Zigeunersauce brauche ich? Und wieviel Paprika? Wird das Gehackte vorher angebraten? Ist das Gericht eher suppenförmig oder eher fest?

    @ Resi, was hattest du denn nun als Beilage? Fladenbrot? Krautsalat? Einen Dipp für das Brot oder noch Creme fraiche rein?

    Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Dann nimm einfach die Hälfte oder 2/3 von allem.
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Schon klar, aber wieviel sind 2/3 von Zigeunersauce?
     
  8. rimisak

    rimisak Guest

    Ich habe hier das Pfundstopf-Rezept einer Bekannten (für 8 Personen):

    500 g Gulasch vom Schwein
    500 g Gulasch vom Rind
    500 g Hackfleisch, gemischt
    500 g Cabanossi
    500 g Zwiebeln
    500 g Paprikaschoten, gelb, rot, grün
    500 g Crème fraiche
    500 g Ketchup, Schaschlik-, Chili- oder Zigeunersauce
    3 Knoblauchzehen, evtl. mehr

    Schweine- und Rindergulasch bei Bedarf noch etwas kleiner schneiden, als sie schon sind, Cabanossi in Scheiben schneiden, Zwiebeln und Paprika würfeln.
    Alles zusammen in einen Bräter geben, Ketchup, Creme fraiche und gepressten Knoblauch darüber verteilen. Dann alles gut vermischen. Nun den Deckel schließen und in den vorgeheizten Backofen geben (200 Grad). Nach einer Stunde rausholen, ordentlich umrühren und eine weitere Stunde ohne Deckel garen lassen. Dazu gibts dann Baguette oder Fladenbrot.
    Bei diesem Rezept ist die Zugabe von Gewürzen nicht notwendig, da die Cabanossi starken Eigengeschmack hat. Wer es etwas schärfer mag, kann auch die anderen Saucen dazu geben.
     
    #27 rimisak, 19.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  9. resi25

    resi25 Guest

    morgen pretty,
    wir haben von allem 1kg genommen ,das war für 10personen zuviel,
    von allen 500gr ist genug,auch haben wir mettwurst genommen,schau mal bei rezepten nach dort habe ich es aufgeschrieben,weil das fett schon oben schwamm habe ich keine sahne mehr reingegeben,es hat keiner gemerkt,dann hatte ich 5 fladenbrote auch zuviel ,aber wir haben sie eingefroren und nun nach und nach so weggemümmelt,
    paprika habe ich rote genommen ,in streifen geschnitten,zigeunersosse 2 gläser.
    dazu habe ich noch leckeren bohnensalat gemacht und spitzkohl salat.
    gutes gelingen ist schnell im backofen gemacht ,und du kannst alles schon vorher im ofen schieben.
    grß
    resi
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Danke, ich werde mich zurechtfinden!
     
  12. resi25

    resi25 Guest

    habe das rezept nochmal nach oben geholt,bei abendessen.
     
Thema:

frage an die hausfrauen ????

Die Seite wird geladen...

frage an die hausfrauen ???? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...