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Frage an alle FddB-Nutzer

Diskutiere Frage an alle FddB-Nutzer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, hier nutzen ja einige die Datenbank bei FDDB, ich auch. Da wird einem neben den Werten der einzelnen Nährstoffe auch immer der...

  1. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

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    Hallo zusammen,

    hier nutzen ja einige die Datenbank bei FDDB, ich auch.
    Da wird einem neben den Werten der einzelnen Nährstoffe auch immer der Kalorienverbrauch, der Tagesbedarf und der Prozentsatz an verbrauchten kcal angezeigt, illustriert mit einer Balkengrafik.
    Ich weiß, dass wir hier bei Schlank im Schlaf keine Kalorien zählen, sondern sich der Verbrauch aus der korrekten Einhaltung aller Regeln ergibt.
    Mich würde aber trotzdem mal interessieren, auf wieviel Prozent des Tagesbedarfes Ihr so kommt?

    Ich persönlich liege manchmal so bei 80%, öfter noch bei 90 ... und manchmal gar über 100 ... Das sind dann die Tage, bei denen ich die Fettmenge überschritten habe ... mit gesunden F. aber trotzdem.

    Wie liegt Ihr so?

    LG
    soblu
     
    #1 sonnenblumez, 04.04.2013
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  3. Abnehmen Gast 86789

    Abnehmen Gast 86789 Guest

    Hallo,ich liege zwischen 75 und 96 %.
    Wenn ich merke das ich zu hoch komme reduziere ich manche Lebensmittel oder tausche sie aus.
    Gruß Lydia. (heidy)
     
    #2 Abnehmen Gast 86789, 04.04.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich liege auch zwischen 75 und 95 %. In Ausnahmefällen war ich auch schon auf 102 %.
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 04.04.2013
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  5. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

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    guten abend sonnenblumez

    in der regel liege ich auch so um die 90% an manchen tage lag ich auch schon über hundert.selbst mit 100%korrekten SIS werten. nachdem ich jetzt ziemlich lange stand habe ich vor drei wochen begonnen 2- 3 Tage nur solche lebensmittel zu mir zu nehmen sdie die SiS werte geben (naja beim Fett ist es manchmal einfach nicht möglich) und denoch KCAL reduziert zu essen. an diesen tagen komme ich laut fddb auf 1050-1350kcaL und siehe da seit drei wochen nun wieder kontinuierliche abnahmen.ich kenne hier aber auch leute die haben hier im forum immer über hundert halten die SIS werte ein und nehmen damit seit monaten ab.ich denke SIS ist perfekt, denoch funktioniert nicht jeder körper gleich. manche sind einfach auch schon zu sehr diätgebeutelt.
    lg meli
     
    #4 kopflos79, 04.04.2013
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  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Du lieber Himmel Kopflos :S ich bin schockier bei 90% grad mal 1050 -1300 Kcal ?? Wie machst du das ? Ich habe immer 80% und liege zwischen 1400 und 1600 kcal.
     
    #5 Nurse74, 04.04.2013
  7. Ursula

    Ursula Mitglied

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    Hallo allerseits,

    der Tagesbedarf bei fddb ist nicht der, nach dem ich mich richte. Grund- und Arbeitsumsatz berechne ich mit einer Tabelle, die FrankTheTank mal verlinkt hat, und zwar hier:

    http://diaet.abnehmen-forum.com/nae...r-grundumsatz-und-gesamtumsatzberechnung.html

    Bei einem aktuellen BMI von 26,7 habe ich einen Grundumsatz von 1419 Kalorien, die ich nicht UNTERschreiten sollte, meine optimale Tageszufuhr liegt bei 1773 Kalorien. Da fddb anders rechnet, zeigt es mir als 100% immer zuwenig Kalorien an. Das heisst für mich, dass ich eher schaue knapp über die 100% zu kommen. Mit 80% hätte ich deutlich zuwenig und würde auf Dauer in Sparmodus und Jojo-Effekt kippen. Insofern nutze ich die Tagesbedarf-Anzeige bei fddb schon, aber eher als Alarmsignal, dass ich zuwenig gegessen habe, wenn ich unter die 100% komme. Ansonste finde ich die Detailanzeigen am Mobiltelefon-App handlicher und übersichtlicher als in der "normalen" Oberfläche, am iPhone sehe ich immer gleich wieviel KH, Fett und Eiweiss ich pro Mahlzeit und am Tag habe. Das macht die Planung leichter!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
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  8. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

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    @nurse....
    nein da hast du mich falsch verstanden: in der Regel habe ich 90%.mache aber 2-3 Tage in der Woche nun Redutage:an denen komme ich zwar nicht auf den fettwert aber ansonsten an alle Werte von SIS ran.der tag gestern sah so aus:
    [TH]Produkt[/TH] [TH="colspan: 2"]Brennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH]Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH]Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TH]Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif [/TH] [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 2 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1290 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]308 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]8,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]46,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]250 g Kap-Seehecht, Kräuter & Knoblauch[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]733 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]175 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]3,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]32,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]50 g Eiweiß Brot (Pape), Weizen[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]557 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]133 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]5,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]14 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]Mittags: 3 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1312 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]313 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]11,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]10,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]41,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]200 ml H-Milch, 1,5% Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]394 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]94 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]9,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]6,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]30 ml Eiweiß 90, Van und schoko[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]450 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]107 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]25,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]1 Scheibe Edamer 40 % Fett in Tr.[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]469 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]112 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]8,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]9,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]Morgens: 2 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1994 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]476 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]16 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]73,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]8,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]100 g Weizenbrötchen[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1038 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]248 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]50,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]40 g Mister Choc, Chocco Duo[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]956 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]228 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]14,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]22,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]4596 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1098 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]36,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]89,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]96,3 g[/TD]


    manchmal fülle ich an DIESEN tagen meine KH mit reichlich fruchtsaft,z.b. nur fruchtsaft am Mittag.
    nun läuft es mit den redu tagen auch wieder mit der abnahme.selbstverständlich habe ich kontrolliert, ob ich an regulären SIS tagen mein gewicht dann halte.will ja keinen jojoeffekt herbeizaubern.momentan braucht mein körper wohl diese anschubser.aber ob sowas für alle geeignet ist möchte ich jetzt mal nicht behaupten.
    lg meli
     
    #7 kopflos79, 05.04.2013
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    Tagesbedarfe, die im internet berechnet wurden sind mit einer Ungenauigkeit von bis zu +/- 1000 kcal behaftet. Daher nutzt es wenig sich über Prozentsätze von hypothetischen Tagesbedarfen auf fddb zu unterhalten.

    Die Formel kcal der Nahrung = Energiezufuhr im Körper ist ohnehin Unfug. Selbst wenn man nach einer Spirometrie einigermassen genau wüsste, wieviel Energie man unter welchen Bedingungen verbraucht, dann wüsste man immer noch nicht, wieviel der Energie eines Lebensmittels, die unter Laborbedingungen ermittelt wurde, im Körper tatsächlich verstoffwechselt wird.

    Deshalb geht Pape einen anderen Weg, der zumindest empirisch Erfolg verspricht.
     
    #8 FrankTheTank, 05.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2013
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  11. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

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    Hallo Frank und alle,
    weil es bei mir so wild schwankt (im bereinigten Diagramm ist aber zum Glück sehr wohl ein recht deutlicher Abwärtstrend zu sehen), habe ich mir halt mal so meine Tagesaufstellungen betrachtet. Macht ja erst Sinn, wenn man es schon eine Weile macht. Tage mit um die 80 % kriege ich nur Sonntags hin (= lange schlafen, aber trotzdem zeitig ins Bett -> Tag kürzer), ansonsten müßte ich, glaube ich verhungern. Auf jeden Fall wäre ich sehr unzufrieden und würde die 5 h nur sehr schwer durchhalten. Liege meist so um die 100 % und habe morgens meist mehr als 100 g KH (darf 75), mittags auch manchmal. Morgens könnte ich noch drücken, wenn ich den O-Saft streiche - will ich aber eigentlich nicht ... mal sehn.
    Apropos 5 h - ich war kürzlich bei einer Ernährungsberaterin (nicht SiS), ich mach da mal nen neuen Thread für auf, muß ich Euch erzählen, mal sehn was Ihr davon haltet.

    LG
    soblu
     
    #9 sonnenblumez, 05.04.2013
  12. Sahnbaiser

    Sahnbaiser Mitglied

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    Hallo Frank The Tank,ich bin neu hier.Was ist fddb und wo finde ich das.Ich bin mit diesem Forum noch etwas überfordert,finde mich noch nicht wirklich zu recht.Na,ich denke es kann nur besser werden.
     
    #10 Sahnbaiser, 18.04.2013
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