1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Forumstreffen 2018

Diskutiere Forumstreffen 2018 im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, wir möchten gern wieder ein Forumstreffen planen. Einige Randbedingungen sind bereits festgelegt. Der Termin steht bereits fest,...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    wir möchten gern wieder ein Forumstreffen planen.
    Einige Randbedingungen sind bereits festgelegt.
    1. Der Termin steht bereits fest, jedes Jahr das 2. Wochenende vor Ostern: 16.03. - 18.03.2018
    2. Der Ort sollte möglichst Zentral in Deutschland sein. Geplant war mal Fulda. Jedoch findet zu dieser Zeit nächstes Jahr gerade eine größere Messe dort statt. Also brauchen wir einen anderen Ort der immer noch gut von allen Teilnehmern erreichbar ist. Die Erreichbarkeit sollte auch mit Zug gegeben sein, jedenfalls in der Nähe, so dass man die jenigen im Notfall am Bahnhof abholen kann.
    3. Unterkunft sollte evlt. nicht nur ein Selbstversorgerhaus sein, sondern es sollte auch die Möglichkeit bestehen das man mal gemeinsam Essen gehen kann. Jedoch ist es auch wichtig das es für jeden noch Preislich erschwinglich ist. Bei den Übernachtungen ist aber auch darauf zu achten das die Zimmer, besonders die Betten für alle Teilnehmer geeignet sind. Zimmer mit nur Stockbetten in Jugendherbergen sind da nicht gerade gut geeignet. Etwas besser ausgestattet und auch mit eigenen Duschen sollte schon möglich sein. Wir sind alle keine Kinder und Jugendlichen und kennen uns teilweise auch noch nicht.
    4. Wer sich anmeldet ist damit auch einverstanden seinen Obolus für das Treffen zu zahlen. Dieser ist im Voraus zu bezahlen. Erst wenn bezahlt ist wird gebucht. Sonst bleiben die anderen auf den Kosten sitzen. Daher ist eine Frist, die noch festgelegt wird einzuhalten. Alle genaueren Angaben dazu werden dann in einer gesonderten Unterhaltung bekannt gegeben.
    Es muss rechtzeitig gebucht werden, da sonst keine Plätze mehr frei sind. Also sollte sich jeder schnell entscheiden ob er gern teilnehmen will oder nicht.
    Wer Ideen für Unterkünfte hat, nur her damit. Wir müssen uns langsam sputen sonst bekommen wir keine Unterkunft mehr.

    Bitte meldet euch an, damit wir auch mal wissen wer überhaupt Interesse hat und wieviel wir werden. Anhang darf natürlich mitgenommen werden. Muss halt bei der Anmeldung mit angegeben werden mit wieviel Personen.

    So das waren erstmal die ersten Infos. Denke das wird hier dann sicher bald wachsen und der ein oder andere seine Infos dazu schreiben.
     
    koala5 und Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Forumstreffen 2018. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Hallo,

    ich würde ein paar km weiter nach Norden gehen zum Edersee. Dort gibt es alle möglichen Hotels auf engstem Raum und Campingplätze. So kann jeder eine Unterkunft finden, die seinen/ihren Anforderungen entspricht. Und Leute ohne Auto können in Kassel oder Fulda mitgenommen werden. Bzw. in Bonn oder Köln, wenn die Leute aus dem Westen kommen.

    VG toad

    und ja - ich wäre gerne dabei - möglichst Camping ;)
     
    Tauchbine gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn es irgendwie geht bin ich (eventuell auch wieder mit Krümel) mit dabei.
    Camping ist leider wegen Aua Rücken nichts für mich.
    Es ist aber schon schöner, wenn alle im gleichen "Haus" sind. Aber das werden wir dann schon sehen.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 24.05.2017
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ein Campingplatz mit Hotel das wäre doch das richtige. Oder? Gibts sowas? Wenn ja wo?
    Edersee sind von uns aus ca. 500 km, wäre noch vertretbar.
     
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Wenn es mit der Planung (vor allem mit meiner eigenen) klappt, bin ich bzw. wir mit dabei. Und ich könnte, wenn Antii und toad ein Deal hinbekommen, dann zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen - ich im Hotel und meine Tochter verfrachte ich ins Zelt zur Kröte (den Avatar findet mein Zwerg übrigens super toll). Aber wie gesagt, meine Planung muss auch klappen.
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 25.05.2017
    Antii gefällt das.
  7. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    nono, die Kröte hat kein Zelt sondern nur einen Wohnwagen

    upload_2017-5-25_21-47-43.jpeg

    Das ist nicht meiner aber mit dem Smart davor sieht man die Größe besser :sneaky:

    und den teil ich schon mit meinen beiden 4beinigen Jungs

    Das ist ein Beispiel wie nah das alles beieinander ist. Ich war selbst auch noch nicht dort, aber ich weiß von mehreren Gruppen die sich dort teffen, weil es halt von kaum einem Ort in D weiter weg ist als 500 km.
     
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  8. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    upload_2017-5-25_21-55-12.png Bild ging nicht beim vorherigen Beitrag
     
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    toad das teilen mit 4beinern kennt sie zu genüge. Hat inzwischen eine pure Ignoranz entwickelt und weis sich Platz zu machen. Ihre ersten Worte waren übrigens nicht Mama oder Papa sondern Bobby ab:D
     
    #8 Schwarzwaldmädl, 25.05.2017
  10. Anzeige

  11. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Hiiiiilfeeeeee, wie komm ich aus der Nummer wieder raus? Hallo Forumsgemeinde!!!!! :banghead::cry:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    toad muss ich das persönlich nehmen? :( Also wenn, dann kann ich dich beruhigen: sie wär zwar begeisterter Camper und begeistert von Hund und Behausung aber sie ist dann doch so Mamaorientiert, dass sie dann doch lieber in meiner Nähe schlafen würde
     
    #10 Schwarzwaldmädl, 26.05.2017
Thema:

Forumstreffen 2018

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen 2018 - Ähnliche Themen

  1. Wer hätte an einem Forumstreffen Interesse?

    Wer hätte an einem Forumstreffen Interesse?: Hallo @all, hiermit möchte ich nochmal auf das Thema "Forumstreffen" zusprechen kommen. Einige hier hatten sich ja schon positiv dazu geäussert....
  2. Vortrag Dr. Pape am 02.März in Essen- Forumstreffen

    Vortrag Dr. Pape am 02.März in Essen- Forumstreffen: Hallo Leute. Am 02.März ist wieder der berühmte Vortrags-Abend bei Dr. Pape in Essen. Wir haben es ja schon letzten Monat probiert dort ein...
  3. Forumstreffen beim Info-Abend von Dr. Pape in Essen am 2.Februar

    Forumstreffen beim Info-Abend von Dr. Pape in Essen am 2.Februar: Lieber Bernd oder Mathias, wäre es möglich diesen Thread bis zum 2.Februar oben "festzutackern? Danke im voraus. Dr. Pape veranstaltet ja...
  4. Forumstreffen

    Forumstreffen: Ab Freitag werden wir einige Tage im Süd-Harz sein,zu einem Forumstreffen. Nein, es ist kein Treffen von diesem Forum,es hat auch nichts mit...
  5. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...