1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Forumsregeln?!

Diskutiere Forumsregeln?! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin nun seit 1 Woche in diesem Forum, weil ich mir hier die versprochene Motivation und den Austausch mit MitstreiterInnen...

  1. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit 1 Woche in diesem Forum, weil ich mir hier die versprochene Motivation und den Austausch mit MitstreiterInnen erhoffe, um mein Abnahmeziel zu erreichen. Bekanntlich ist geteiltes Leid ja immer nur halbes Leid :)

    Vorweg möchte ich betonen, dass ich bisher auf meine Fragen auch immer kompetente Antworten erhalten habe, für dich ich wirklich sehr dankbar bin.

    Was mir allerdings sauer aufstößt und mich darüber nachdenken lässt, mich anderweitig umzuschauen, ist der teilweise Umgang hier miteinander bzw. die Art und Weise, wie - meistens neue - Mitglieder hier gemaßregelt werden, so dass diese die Lust verlieren, sich weiter im Forum zu beteiligen und vllt. andere sich erst gar nicht trauen, ihre subjektive Meinung mitzuteilen.

    Warum darf hier niemand sagen, dass er Alma eklig....widerlich....oder sonstwie findet? Das ist eine subjektive Wahrnehmung. Nur sagen zu dürfen, dass Alma ihm nicht schmeckt, reicht nicht jedem. Sondern es heisst ja eigentlich: Ich finde Almased nicht lecker oder mir schmeckt es nicht, weil.......(es für mich eklig, widerlich oder sonstwie ist).
    Das ist eine persönliche Meinung, die jeder haben darf und soll und meines Erachtens auf keinen Fall zensiert werden darf von anderen Mitgliedern (es sei denn, Almased gibt das vor und hat dafür einen speziellen Administrator - gibt es den hier?)

    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, weil ich denke, dass wir alle das gleiche Ziel haben: Unser Wunschgewicht erreichen! Aber ich mag es nicht, wenn mich jemand, der vielleicht sogar 20 Jahre jünger ist als ich, anschreien würde, dass ich das Wort eklig, widerlich oder sch....ße in diesem Forum nicht schreiben darf.
    Ja, anschreien ist es, wenn hier mit zig !!!! oder nur GROSSBUCHSTABEN geschrieben wird. Das ist doch bekannt. Und ich finde es einfach nur ätzend, wenn hier so gepostet wird.

    Dies ist nur ein Beispiel, genauso wird mit Mitgliedern verfahren, die - gut gemeinte - aber leider falsche Informationen an andere Mitglieder posten. Es reicht doch, dann nett zu widersprechen und es richtigzustellen.

    Dies hier ist kein Benimmforum, sondern ein Abnehmforum, und jeder sollte so posten dürfen, wie er es für richtig hält, es sei denn, er verletzt die Persönlichkeit eines anderen.

    Nur am Rande: mir schmeckt Alma gut, ich habe überhaupt kein Problem damit, turbe heute den 7. Tag und werde höchstwahrscheinlich ab Montag in die Redu wechseln - UND - ich mag die Menschen, die mir mit ihren eigenen Erfahrungen helfen, meinem Wunschgewicht näher zu kommen bzw. es zu erreichen.

    Nichts für ungut - das musste jetzt einfach mal raus.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst uns gemeinsam unseren Traum leben :)

    Sonnige Grüße
    insabo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Forumsregeln?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    Moinsen,

    ich halte es Dir zugute, daß Du erst seit kurzer Zeit hier angemeldet bist. Denn dadurch hast Du das Theater was hier seit Anfang des Jahres herrscht überhaupt nicht mitbekommen.

    Immer wieder werden diejenigen, die ihre guten Erfahrungen mit anderen teilen auf das Bösartigste angegriffen. Zeitgleich werden Lügen und Halbwahrheiten verbreitet. Naja, und die Neuen ziehen dann damit ab...

    Daß man z.B. von der Turbo in die Redu und auch immer wieder hin und zurück wechseln kann - denn es schadet ja nicht...!!! Und wenn DU es nicht anders weißt, würdest Du das auch glauben, oder? Sei ehrlich... Und wenn dann jemand kommt und darauf hinweist, daß es SO nicht richtig ist, dann wird dieser Person Klugscheißerei und Arroganz unterstellt...

    Und selbst wenn die "Klugscheißer und Arroganten" nicht mehr auf Angriffe eingehen, wird immer und immer wieder provoziert... Meinst Du WIR finden das toll???

    Dazu möchte ich sagen, daß die Damen denen die "Klugscheißerei und Arroganz" unterstellt wird ihr Wunschgewicht erreicht und auch erfolgreich gehalten haben -OHNE zu jammern... Nur mal so am Rande... Und DAS kann halt nicht jeder ab... Vielleicht ist da ja auch "a little bit" NEID dabei... wer weiß...

    Einen solchen Umgangston gab es hier übrigens bis zum Jahrewechsel nicht.

    So, das soll man reichen... Ungefähr 2/3 meines Posts habe ich bereits wieder gelöscht, weil mir dieses ganze Theater, was jetzt schon wieder anfängt, zu albern wird!

    Ich wünsche Dir, daß Du schnell dahinterkommst, wer es gut mit Dir meint und wer Dich an der Nase rumführen will.

    Uns allen ein erfolgreiches Abnehmen und/oder Gewicht halten

    Just my2cent

    Sabine

    (die furchtbar traurig ist, was hier schon wieder angerichtet wird...)
    ;(
     
    #2 Tauchbine, 05.05.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  4. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Tauchbine,

    nichts lag und liegt mir ferner, als hier Leute anzugreifen, weil ich möchte, dass mir dieses Forum Spaß macht und ich mir dadurch die nötige Motivation für mein Ziel hole.

    Es stimmt, ich gehöre zu den Neulingen hier und habe noch gar keine bzw. nur sehr wenig Erfahrung mit Almased. Aber das heisst doch nicht, dass ich keine Ahnung habe über den Umgangston, der hier teilweise herrscht. Seitdem ich mit der Turbo angefangen habe, lese ich hier viel und bekomme eben auch mit, wenn Leute durch Ausrufezeichen und Großbuchstaben angeschrien werden. Und es ist nunmal im www so, dass dieses als Zeichen von Schreien gewertet wird, also als Negatives gesehen wird.

    Wenn hier seit Anfang des Jahres so eine schlechte Stimmung ist, dann verstehst du sicherlich, dass man als "Neuling" hier total verunsichert wird. Ich würde niemals anderen Usern hier einen Rat geben, weil ich glaube, dass das, was ich von mir gebe, richtig sein könnte, sondern überlasse dieses gern denjenigen, die eben schon lange dabei sind und - so wie du - ihr Wunschgewicht erreicht haben. Das finde ich supertoll, und ich hoffe, dass ich das in einigen Monaten auch von mir behaupten kann :)
    Auch habe ich nicht gesagt, dass ich hier "angeschrien" wurde, weil das eine Lüge wäre. Ich wurde bislang immer gut beraten (glaube und hoffe ich jedenfalls)

    ICH schreibe dann entweder garnix - oder ich schreibe: EIGENTLICH sollte das so und so sein, aber ICH mache das anders... DAS ist dann aber eine klare Aussage, oder siehst Du das anders?

    Das sehe ich genauso wie du:)
    Und ich schaue schon nach, wie lange jemand hier dabei ist, wenn ich auf eine Antwort auf meine Fragen hoffe.

    Ich betrachte hier auch niemanden als "Klugscheißer und arrogant", weil ich für jede Hilfe dankbar bin. Und wenn meine Fragen nervig sein sollten, dann ignoriert mich oder gebt mir mit einem "kleinen" Unterton den entsprechenden Hinweis. Es ist eben sehr schwierig, sich durch viele viele Seiten hier zu lesen. Ich glaube, ich benötige noch einige Wochen dafür und kenne mich auch nicht mit allen Funktionen hier aus.....sorry dafür ;)

    Ich habe selbstverständlich Alma gelesen und weiß, dass es absolut keinen Sinn macht, hin- und herzuspringen zwischen Turbo...Redu...Turbo.

    Kannst du mir evtl. sagen, was diesen Stimmungswechsel hier seit Anfang des Jahres hervorgerufen hat?

    So, zum Schluß noch folgendes:
    Ich bin keine Nörglerin und wurde auch noch nicht "angemacht", sondern nur eine Userin, die sich mit anderen freundschaftlich austauschen möchte und die entsprechende Motivation für das nicht immer einfache Abnehmen sucht.
    (Vielleicht sollte mal jemand hier einen Thread mit Witzen eröffnen, denn Lachen macht schön und hilft beim Abnehmen(rofl))

    LG
    Ines


     
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Ines,

    den Thread mit "Lustigem" gibt es bereits, schau mal hier http://www.abnehmen-aktuell.de/lustiges/

    Zu deiner Frage, wie die schlechte Stimmung hier entstanden ist: es wäre müßig für dich als Neueinsteiger, dies ergründen zu wollen, es verstehen ja selbst die alten Hasen nicht und außerdem wäre es ÜBERHAUPT nicht förderlich, DAS Thema nun erneut widerzukäuen ;-)

    Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Link zu den lustigen Seiten dieses Forums weiter helfen!
     
    #4 Phantomin, 05.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    Hallo Andrea,

    danke, daß Du die Links hier reingsetzt hast. ich hatte keine zeit mein Göga hat mir ein Essen "gezaubert". ja. "gezaubert" ist echt das richtige Wort... Mit Rücksicht auf die arme ALMA trinkende Ines verzichte ich jetzt darauf, das "Menue" hier auszubreiten.

    Hallo Ines,

    ich bin froh, daß Du mir meine Antwort vorhin nicht übel genommen hast. Ich habe Deinen Thread relativ zeitgleich mit dem blöden "Streit"-Thread gelesen und war völlig erschüttert, was hier schon wieder abgeht. Wenn ich nicht gerade so aufgewühlt gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich anders oder garnicht geschrieben...

    Wir sind darüber genauso geschockt wie Du.

    Ich schließe mich Andrea/der Phantomin an - wenn ich KÖNNTE würde ich es Dir erklären. Aber keiner von uns kann es... Sie kamen und zickten...

    Hier ist übrigens noch ein Thread zum lachen - also immer schön aufpassen, was Du schreibst:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/lustiges/16906-fuer-schoene-verschreiberlinge.html

    Wir werden uns sicher noch mal Lesen.

    jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes Rest-Wochenende

    P.S.:

    Und mit Verspätung ein ganz (h)liches Willkommen in diesem (eigentlich) schönen Forum

    Sabine
     
    #5 Tauchbine, 05.05.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  7. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Sabine,

    danke für deine offenen Worte.

    Ich habe heute - ehrlich gesagt - mit dem Gedanken gespielt, mich hier wieder abzumelden und zu versuchen, mein Ding allein durchzuziehen - was es mit Sicherheit schwerer machen würde....

    Deshalb bin ich im Nachhinein froh, diesen Thread eröffnet zu haben....ich habe es für mich und nicht für irgendwelche anderen User gemacht, weil ich es einfach schlimm finde, wie manche Leute hier ätzen und mobben....und damit meine ich ganz bestimmt nicht die User, die schon lange hier sind und mir bisher auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass viele !!! und GROSSBUCHSTABEN negativ ausgelegt werden können bei denjenigen, die neu hier sind (ich hatte jedenfalls dieses subjektive Empfinden).

    Nun bin ich froh, dass ich geblieben bin....und hoffe auf eine supertolle Zeit hier mit viel Spaß, Motivation und natürlich den entsprechenden Abnehmerfolgen(sun)

    Dir auch ein wunderschönes Restwochenende und vielen Dank für den Willkommensgruß.

    LG
    Ines
     
  8. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Mensch danke für den Link,der Thread is wirklich zum schreien,so macht das Forum-Leben doch Spaß was ja der Sinn des ganzen hier ist...und ich hab mich da ja auch schon verewigt...Shalke,naja dabei bin ich doch Bochum-Fan,was für ne Schande! (giggle)

    Schönes Wochenende an alle Pophasen ;)
     
    #7 Zuckerfee, 05.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Insabo,

    mir ist nicht bekannt, dass Großbuchstaben und viele Ausrufezeichen ein Anschreien bedeuten. Vielleicht ist das beim Chatten so üblich, da kenne ich mich nicht aus.

    Großbuchstaben bedeuten ebenso wie Unterstreichen und Kursivsetzen die Hervorhebung eines Textes, der besonders beachtet werden soll. Um diesem Nachdruck zu verleihen, setzt man Ausrufezeichen. Ich kann dir als ausgebildete Sekretärin, die die DIN-Schreibregeln bis zur Vergasung lernen und auch die neue Rechtschreibung verinnerlichen musste, sagen, dass auch Geschäftsbriefe mit derartigen Kennzeichnungen versehen sind.

    Wenn man auf die Almasedseite verweist und auf den Beipackzettel und von dem Fragen kommt dann später trotzdem noch die Mitteilung, dass er fein Obst zum Frühstück oder Nudeln zu Abend gegessen hat, dann teilen wir mit:

    KEIN Obst während der Reduktion !!
    oder
    Abends bitte keine Nudeln, keinen Reis und keine Kartoffeln essen !

    Wenn jemand berichtet, dass er aufgrund einer kleinen Sünde während der Reduktion wieder 3 Tage Turbo machen will, dann schreiben wir:

    Nein, KEINEN Wechsel Redu - Turbo - Redu !!!!!!

    Das hat nichts mit Anschreien zu tun. Niemand schreit hier irgendjemanden an.

    Und boshafte Texte erkennt man auch, ohne dass sie in Großbuchstaben oder Fettschrift geschrieben stehen oder mit mehreren Ausrufezeichen versehen sind. Das durften wir hier ja nun am letzten Wochenende und danach auch unter der Woche wieder erfahren.

    Also kann ich dich hoffentlich beruhigen.(f)
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 12.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. insabo

    insabo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Engel,

    das Thema war für mich eigentlich schon lange durch:-), aber trotzdem Danke für deine Ausführungen.
    Tatsächlich ist es beim Chatten so, dass viele !!! Schreien bedeutet...sicherlich ist es aber auch richtig, dass man kleine Boshaftigkeiten anders verpacken kann. Aber ich habe nie von Fettdruckbuchstaben geschrieben. weil auch ich diese Art der Kenntlichmachung - vor allem beruflich - nutze.

    Über viele !!! in Geschäftsbriefen würde ich mich allerdings sehr wundern, da das sicherlich nicht üblich ist. Ich war selbst 20 Jahre lang Sekretärin in der Geschäftsführung und habe erst vor 10 Jahren das Fach gewechselt. Habe heute nur noch mit Lieferanten zu tun und würde mich trotzdem nie trauen, meinen geschriebenen Worten in der Form Ausdruck verleihen zu wollen. Ich habe auch nicht über ! geschrieben, sondern über !!!! :-)

    Zudem wusste ich zum Zeitpunkt meines Threads nicht, dass und warum hier so viel Zoff war. Das habe ich mir in einer privaten PN erklären lassen. Ich war absolut neu hier und verstand es nicht. Das zum Grund.

    Ich bin und war begeistert von dir und Lizzy und vielen anderen, weil ihr euch mit allen neuen Usern hier so viel Mühe gebt. Auch ich habe mir hier schon viele Tipps geholt und habe mich auch beim Mitlesen motivieren lassen können. Dafür wirklich (h) Dank.

    LG
    insabo (f)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich hab den Thread erst heute gelesen und mir war nur wichtig klarzustellen, dass wir uns und vor allem Neue hier nicht anschreien, auch wenn wir Großbuchstaben und mehrere !!! benutzen. Ich hoffe, Du bist trotzdem hier mit Spaß bei der Sache und hast viel Erfolg. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Engel
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 12.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Forumsregeln?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden