1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Formoline L und SiS?

Diskutiere Formoline L und SiS? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für die ganzen Antworten :) Dann lasse ich sie weg!

  1. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die ganzen Antworten :)
    Dann lasse ich sie weg!
     
    #11 Todywolli, 02.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Formoline L und SiS?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe wegen dem "Gerücht" nach einer Studie gesucht, die das belegt. Die Studien, die ich gefunden habe sind allesamt auf Englisch und leider nicht für Laien "übersetzt".

    Allerdings habe ich als Anhängerin der Dukan Methode das Buch von Dr. Dukan und darin steht eben dies, was ich hier zur Haferkleie geschrieben habe. Ich könnte die wesentlichen Stellen hier zitieren aber diese sind auf Französisch. Aber der Knackpunkt, damit sie auch tatsächlich diese blutzuckerregulierende Wirkung zeigt, liegt laut Buch in der täglichen Zufuhr. Erst auf lange Zeit eingenommen gewinnt sie an Wirkungsspektrum, laut dem Buch "Je ne sais pas maigir" meines Gurus.

    Will nur sagen, dass es für mich kein Gerücht ist. Gegenteiliges zu Dukans Erkenntnissen würden mich sehr stutzig machen.

    So, habe den Teil aus dem Buch (je ne sais pas maigir/Seite 154) doch mal abgetippt:
    "À dose suffisante, les fibres solubles de l'avoine sont donc capables de séquestrer des calories puisées dans le bol intestinal, quantités modestes mais significatives lorsqu'elles sont répétées sur de longues durées. Aussi invraisemblable que cela puisse paraître, des calories, dérobées puis entraînées dans les selles, ne passeront jamais dans le sang et ne pourront plus, de ce fait, être utilisées ou stockées par l'organisme. Le son d'avoine organise ainsi un gaspillage inespéré des calories indésirables prélevées sur les trois nutriments fournis par l'alimentation. On peut donc et l'on doit aujourd'hui considérer le son d'avoine comme un véritable médicament amaigrissant."

    Meine Übersetzung:
    In ausreichender Menge sind die löslichen Fasern der Haferkleie in der Lage herausgezogene Kalorien im Darm unter Verschluss zu halten; geringe aber bedeutende Mengen, wenn die Haferkleie regelmäßig eingenommen wird. Auch wenn das unwahrscheinlich erscheinen mag, werden entzogene und in den Stuhlgang abgeführte Kalorien nie ins Blut gelangen und können aufgrund dessen nicht mehr vom Organismus genutzt oder eingelagert werden. Die Haferkleie bewirkt also einen unverhofften "Kalorienraub" unerwünschter Kalorien, entnommen aus den durch die Ernährung gelieferten 3 Nährstoffen. Also kann und muss man heute die Haferkleie als ein echtes Medikament zur Gewichtsreduzierung in Betracht ziehen.
     
    #12 melaina, 02.05.2011
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Da es hier mittlerweile um Haferkleie geht, mal ne Frage:
    Ist es besser die Haferkleie verteilt über den Tag zu essen oder 3EL zum Frühstück und dann nicht mehr?

    Momentan ess ich (fast) täglich zum Frühstück 3EL Haferkleie...seltsamerweise (oder auch nicht) geht seit einer Woche die Waage nach unten und ich fühl mich blendend. Verdauungsprobleme von früher kenn ich nicht mehr.

    Sehr zum Entsetzen meines Freundes finde ich die Haferkleie sogar lecker.
     
    #13 BanditBabe, 02.05.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn hafrerkleie also partiell die übernahme von nährstoffen verhindert, dann wäre es wichtig zu wissen, wieviel hier blockiert wird. weil das müsstest du ja mehr einnehmen. SIS ist kein kindergeburtstag, wo man eigenmächtig und grundlos die mengen reduzieren darf. dann mutiert auch SIS schnell zur crash-diät mit den bekannten katastrophalen folgen.

    geringe mengen halte ich aber aufgrund ihrere insulindämpfenden wirkung und der morgendlichen cholesterin-entsorgung für sinnvoll.
     
    #14 FrankTheTank, 02.05.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @BanditBabe: Das kannst du machen wie du möchtest. Kannst dir die Haferkleie auch in Gebäck verarbeiten so wie ich oder zum Binden von Soßen benutzen. Ich mach sie gern in Hackfleisch zum Binden. Mehr als 3 EL/Tag sind nicht nötig.

    Leider konnte ich aus dem Buch keine genauere Angabe finden, wieviel denn nun durch eine tägliche Einnahme von Haferkleie an Kalorien ausgeschleust wird.
    Da steht nur "geringe Menge" aber auf Dauer kontinuierlich eingenommen (im Buch steht ab 1-2 Monaten kann man anfangen abzuschätzen).

    Obwohl es sich also nur um eine geringe Menge handelt (bei Dukan werden in Phasen 1 und 2 auch nur geringe Mengen an KH zugeführt: unter 100g KH/Tag, kommt drauf an wieviel man isst von den Milchprodukten, es gibt keine Mengenbegrenzung) ist der Effekt wie bei BanditBabe verwunderlicherweise bei jedem bisher eingetreten. Durch die Haferkleie und den festen EW-Tag pro Woche soll man auch nie wieder zunehmen. Etliche Dukan-Erfolgsstories belegen das.

    Wahrscheinlich steht in diesem Buch von Dr. Dukan, das ausschließlich über die Haferkleie geht, Näheres dazu. Le miracle du son d'avoine. Auf der französischen Amazon-Seite stehen mehr Informationen.
     
    #15 melaina, 02.05.2011
Thema:

Formoline L und SiS?

Die Seite wird geladen...

Formoline L und SiS? - Ähnliche Themen

  1. Formoline Pulver

    Formoline Pulver: Hallo ich habe mir aus der Apotheke Formoline Pulver geholt. Ich wollte damit das Abendessen ersetzen, so hat es auch die aus der Apotheke...
  2. Was haltet Ihr von Formoline L

    Was haltet Ihr von Formoline L: Hallo, ich muss unbedingt einige Kilos loswerden. Bin am Überlegen Formoline L zu testen. Ein Bekannter hat mir in einem Onlineshop einige...
  3. Formoline-Eiweißshake > Rezepte

    Formoline-Eiweißshake > Rezepte: Hallo, ich habe mich gestern in der Apotheke nach Eiweiß-Shakes erkundigt und da gab es die Eiweiß-Shake Diät von Formoline (sogar im Angebot),...
  4. Formoline Shake

    Formoline Shake: Hallo ihr lieben, Hat von euch schon mal jemand von Formoline den Eiweis drink genommen? Ist der gut? Schmeckt der? Falls die frage schon mal...
  5. Erfahrungen mit Formoline: Mein Bericht

    Erfahrungen mit Formoline: Mein Bericht: Hallo, ich hatte ja eine 48er Packung Formoline L112 gekauft und diese jetzt fleissig eingenommen. Lt. Packungsanweisung vor den fettigen...