1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

fly900

Diskutiere fly900 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo! ich hoffe, dass mir das forum und das schreiben hier weiterhelfen kann, denn ich möchte mindestens 10-15kg abnehmen! mein problem ist,...

  1. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hallo!

    ich hoffe, dass mir das forum und das schreiben hier weiterhelfen kann, denn ich möchte mindestens 10-15kg abnehmen!

    mein problem ist, dass ich den ganzen tag durchhalte nichts zu essen aber dann abends oder nachts alles mögliche in mich reinjage, was da ist :(
    das ist natürlich noch depremierender, wenn man den ganzen tag ausgehalten hat, dann aber mitten in der nacht aufwacht und alles wieder zunichte macht...

    von daher brauch ich nurnoch den abend oder die nacht überstehen und dann habe ich eigtl mein ziel (vorerst) erreicht

    ich möchte nämlich mit fasten so schnell wie möglich zu meinem ziel kommen und ich glaub, dass mir das schreiben hier endlich weiterhelfen wird (:

    ich hab mich auch selbst gerade schon erschreckt, dass ich fast den idealen bmi-wert überschreite, noch ein grund jetzt endgütlig auf den stopper zu drücken....

    nagut, den ersten drang zu essen hab ich heute echt gut überwunden, weil ich schon ganz aufgeben wollte. den entschluss sich hier anzumelden war also wirklich schonmal ein weiterer guter schritt und absolut in die entgegengesetzte richtung, denn wenn ich jetzt ganz aufgebe, dann pass ich bald wirklich in nichts mehr rein...

    mehr schreibe ich erstmal nicht, ganz sicherlich bin ich schon abends (oder nachts...) wieder hier um mich mal wieder in die richtige richtung zu schubsen....


    bis dahin liebe grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fly900. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flipsi

    Flipsi Guest

    hier auch nochmal hallo :)

    wie groß/alt/schwer bist du denn?

    LG
     
  4. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    SO, und nun noch ein paar keine angaben um die motivation zu halten,
    also unbedingt folgendes durchlesen!

    start: 64
    1. ziel: 55
    2. ziel: 50

    tips, an die ich mich halten möchte, wenn es mal wieder losgeht..:

    - im forum schreiben
    - räucherstäbchen
    - wärmekissen
    - wärmflasche
    - trinken
    - sport
    - kaugummi
    - tv


    mehr fällt mir gerade erstmal nicht ein, aber das reicht auch.

    dann noch ein paar gedanken, die mich abhalten können:

    "danach hab ich mit sicherheit ein schlechtes gewissen"
    "das gefühl nichts zu essen ist viel angenehmer und länger andauernder als einige minuten zu essen und sich dann den rest des tages schlecht zu fühlen"
    "es ist nur eine frage der umstellung, wenn ich mich ein paar tage daran halte, dann läuft alles wie von selbst, darum: nicht aufgeben"
    "keine kleinen mahlzeiten essen weil das die vorstufe davon ist, dass ich wieder mehr esse als gewollt"


    also falls es gerade mal wieder so weit ist:
    jetzt nicht aufgeben! (:
     
  5. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    huhu ich bin 164 groß und hab (leider schon.. und dieses schon sagt schon alles aus worauf das alles noch hinauslaufen könnte!) einen bmi von 23,8.. (:
     
  6. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    jaja, und jetzt gerade in dem moment denk ich an essen, ach wie schön, dass ich diesen gedanken mal hier aufschreiben kann, vll ervfahr ich in ein paar tagen ja merh über mein essverhalten und warum ich mich einfach nicht beherrschen kann. im moemnt ist das noch kein problem für mich, es ist ja ncoh nciht abend/nacht aber dann gehts wieder los, ganz sicher, das geht nun schon lange genug so.. mal abgesehen davon dass es überhaupt nicht gesund ist sich jeden abend so vollzuwuchten..
     
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo fly,

    willkommen im Forum. Schön, dass du dich uns anschließt. Hier triffst du auf viele Gleichgesinnte, die sich gern mit dir austauschen, dir Hilfe anbieten, Tipps geben und dich motivieren.

    Warum isst du denn den ganzen Tag nichts?? Kein Wunder, dass du abends Heißhunger bekommst. Besser ist es, wenn du dich an geregelte Mahlzeiten gewöhnst, zu denen du dich satt isst. Du benötigst dann keine Zwischenmahlzeiten, und abends fällt der Heißhunger weg.

    Abnehmen durch Hungern klappt nicht. Der Körper fährt auf Sparflamme herunter. Alles, was du dann wieder isst, legt er als Reserve an. So gelangst du ganz wunderbar in einen "Jojo", den es aber zu vermeiden gilt.

    Hast du dich schon einmal mit den verschiedenen Ernährungsformen auseinander gesetzt?

    fly900,
    Mit diesem BMI hast du noch kein Übergewicht. Wie alt bist du denn?
     
    #6 Bumble, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Claraelfi gefällt das.
  8. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hallo (:
    mein problem ist, wenn ich früher esse, dann kann ich den ganzen tag nicht aufhören. ich hab das schon ausprobiert, das klappt bei mir noch weniger, ich glaub da würde ich in wenigen tagen echt etliches zunehmen. irgendwie ist alles aus dem ruder gelaufen. ich muss hier erwähnen, dass ich eigtl schon seit meinem 17 lebensjahr essgestört bin und alles mögliche über gesundheitswahn, magersucht und sonstiges hinter mir/noch hab.

    ich hab auch schon versucht dann einfach nur abends eine kleinigkeit zu essen aber meistens läuft es so ab, dass ich dann denke, dass ich ja noch platz bis 1000kcal habe und dann esse ich noch etwas und dann reich das irgendwie nicht und denke wieder, dass ich doch noch etwas essen kann (ist ja immer noch platz...) und dann ist mein gewissen und ich bereits so niedergeschlagen (ich hab ja meinen energiebedarf schon erreicht, also > erfolgloser tag) dass ich mir denke, dass es jetzt ja sowieso schon egal ist..
     
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    fly900, wie alt bist du jetzt?
     
  10. Anzeige

  11. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    23, also 6 jahre.. am "besten" hat es mit kalorienzählen geklakpt, da hab ich am tag auch sehr regelmäßig und gesund gegessen, allerdings fast täglich das gleiche (vegetarisch) und auch da schon konnte ich eiglt nicht auf mein hungergefühl hören, habd as zählen also genutzt um einen überblick zu behalten, wieviel ich denn esse. dann hatte ich ne phase, in der ich eine woche ncihts gegessen hab (weil cih mti anderen essen musste, das aknn ich nicht) und mich dann am wochenende total vollgestopft hab (ohne kalorienzählen, einfach rand voll so dass ich in 2-3 tagen wieder 2 kilos angegessen hab, das waren also wirklich genug kcal in kurzer zeit), echt bis oben hin. so hab ich immer 2 kg in der woche ab und wieder zugenommen. das hat "problemlos" geklappt aber als ich dann nciht mehr mit anderen essen musste und die phase vorrüber war, hatte ich mich an diese essweise zu stark gewöhnt und jetzt kämpfe ich schon seit ein paar monaten damit das wieder in griff zu kriegen und ahb eben deshalb leider schon viel zu viel in kurzer ezit zugenommen und ahb ansgt, dass das noch länger so geht....

    hmhh... :/
     
  12. fly900

    fly900 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    ich muss auch gerade sagen, dass ich es wirklich schön finde, dass ich hier bin und mich mitteilen darf, da spühre ich egrade ein gefühl von erleichterung, kann nicht sagen warum aber es fühlt sich gut an (:
     
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

fly900