1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Flohsamen

Diskutiere Flohsamen im Medikamente zum Abnehmen - Diätpillen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Probier doch mal in der Früh ein 1/8 Gläschen Traubensaft, ich nehme immer den roten und wenn es ganz schnell gehen soll, dann noch getrocknete...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Probier doch mal in der Früh ein 1/8 Gläschen Traubensaft, ich nehme immer den roten und wenn es ganz schnell gehen soll, dann noch getrocknete Zwetschken. Hilft zu mindest bei mir :D.
     
    #31 Blonde Hexe, 26.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flohsamen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    #32 MeinJahr2010, 26.01.2010
  4. Kadda

    Kadda Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Trelke,
    ich nehme die Nutrein D Diätkapseln auch seit 17 Tagen und zuerst haben sie richtig gut geholfen, da habe ich in den ersten zwei Wochen 4,6 Kilo abgenommen und seit zwei Tagen steht mein Gewicht nun...
    Hast du mit den Kapseln konstant abgenommen oder hattest du auch Schwankungen währenddessen?
    Danke für deine Antwort :)
     
    #33 Kadda, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2010
  5. Trelke71

    Trelke71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    ich finde, das ist doch sehr gut! 4,6 Kilo in 2 Wochen :lob:
    Da würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ich habe auch Schwankungen in dem Monat als gehabt, als ich die Nutrein D Kapseln genommen habe, aber ich denke, dass das auch völlig normal ist, dass man nicht jeden Tag wenn man auf der Waage steht, zu 100% das gleiche abgenommen hat, wie die Tage zuvor.

    Liebe Grüße
     
    #34 Trelke71, 18.05.2010
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hab mal eine Frage zu den Flohsamen. Und zwar hab ich vor Wochen mal probiert damit meine Verdauung in Schwung zu kriegen. Dazu hab ich 1 TL schwarze, ganze Flohsamen (die hier: http://www.sonnentor.com/produkte_online_einkaufen/hildegard/gewuerze/flohsamen_hildegard) in einem Glas Wasser ca. 30 Min. stehen lassen. Die waren kein bisschen aufgequollen und das Wasser war wie davor, also null Veränderung. Wagemutig hab ich es runtergekippt und mit ca. 1,5 l stillem Mineralwasser nachgespült. Nach ca. 30 Min. gings mir erst recht schlecht - ich musste, aber ich konnte nicht. Das zog sich dann über 3 Tage hin und ich fühlte mich total mies. Dank viel Gemüseessen und Trinken ging es dann irgendwann wieder.
    Wie kann es sein, dass die Flohsamen bei mir ganz das Gegenteil bewirkt haben, obwohl ich doch mehr als genug getrunken habe?
     
    #35 melaina, 14.02.2011
  7. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo melaina,

    wenn es hinten im Darm festsitzt und man vorne lustig vor sich hin quellende Ballaststoffe drin hat, kann das schon zu Bauchweh führen.
    Am besten wirken Flohsamen oder Flohsamenschalen, wenn man ein wenig davon der Nahrung regelmessig hinzufügt (z.B. morgens ins Müsli, mittags in den Joghurt...), so dass der Nahrungsbrei im Darm immer schön geschmeidig bleibt.
    Zum Lösen einer bestehenden Verstopfung sind andere Sachen oft besser geeignet (z.B. Lactulose Sirup oder in harten Fällen ein Microclist), anschliessend dann mit Ballaststoffen und viel Flüssigkeit die Verdauung weicher halten.

    Zum Glück hat sich ja Dein Problem aber schon erledigt. :)
     
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Danke Suma! Im Internet las ich so oft, dass man mit Flohsamen in kurzer Zeit seinem Problem beileibe rücken kann aber niemand schrieb, dass das auch total nach hinten losgehen kann, es sei denn man trinkt nicht genug und die Samen verkleben (erst recht Verstopfung) oder noch schlimmer setzen sich in der Speiseröhre fest.
     
    #37 melaina, 18.02.2011
  9. Anzeige

  10. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Das ist das große Problem mit dem Internet. Man kann sich zwar informierten - aber die Garantie, daß die Informationen richtig und vollständig sind hat man nicht.

    Flohsamen sind eigendlich wie Leinsamen dazu da, das Volumen im Darm zu erhöhen. Dazu braucht es viel Wasser um aufquellen zu können. Dann wird der Stuhlgang weicher und regelmäßiger.

    Flohsamen gibt es auch als Fertigprodukt - Mucofalk - in der Apotheke. Da muß man dann nichts mehr aufquellen lassen.

    Genausogut hilft auch Macrogol. Wird sehr oft in Krankenhäusern und Altenheimen eingesetzt. Macht auch den Stuhlgang weicher. Beide Sachen sind keine Abführmittel und daher sehr viel eher zu empfehlen.

    LG tamtam
     
  11. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Am dienstag war ich bei Dr. Pape, da hat er mir die Flohsamen empfohlen. 1-2 Eßl. aufs Müsli und dann viel Wasser drauf, pro Löffel ein großes Glas Wasser. Hat mich aber zuerst gefragt, wann und wie oft auf die Toilette gehe. Wieß mich aber darauf hin, mir bloß kein Fertigprodukt oder Tütchen verkaufen zulassen. Wäre nur teuer und überflüssig.
    Bin dann am nächsten Tag in die Apotheke, wo ich Flohsamenschalen bekam, die aber nur Teeloffelweise einzunehmen sind.
    Hat super geholfen:D Ohne Probleme.
     
    #39 Abnehmen Gast 76248, 26.02.2011
Thema:

Flohsamen

Die Seite wird geladen...

Flohsamen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung

    Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung: Habe seit diesem Jahr im Februar eine Flohsamen Diät gestartet. Meine Pfunde gehen runter :). Meine Ernährung morgens: nur Früchte mit Flohsamen....
  2. Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?

    Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?: Hallo zusammen, ich mache seit einigen Wochen Kurzzeitfasten 18/6. Leider habe ich mit der Umstellung etwas Probleme, den ich habe Verstopfung...
  3. Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?

    Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?: Hallo ich bin bei der Suche nach Seiten mit über gesundes Abnehmen irgendwie über Flohsamen gestolpert. Habe aber nirgends eine Erklärung...
  4. Flohsamen?

    Flohsamen?: hallo zusammen, ich war heute mal im reformhaus und in der apotheke unterwegs in sachen "sättigungsgefühl". Was haltet ihr von diesen flohsamen,...
  5. Flohsamen zur Sättigung

    Flohsamen zur Sättigung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich morgens Flohsamen essen darf? Ich habe mal bei fbbd nachgesehen, da steht: 1 Esslöffel (5 g) hat...