1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Flohsamen

Diskutiere Flohsamen im Medikamente zum Abnehmen - Diätpillen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :eek::eek: wie hört sich das denn an - FLOHSAMEN - woraus besteht der denn:confused::confused: Ich dachte auch, dass das ein Jux ist, aber...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    Ich dachte auch, dass das ein Jux ist, aber den gibt es ja wirklich. *lach* ich probiere gerade die Wirkung aus.
     
    #11 Blonde Hexe, 25.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flohsamen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Gewinnung von Flohsamen:

    Man nehme einen männlichen Floh und schicke ihn zwecks Begattung zu einer oder mehrerer weiblicher Flöhinnen. In Indien und auch Frankreich gibt es zur Massenproduktion sogenannte Flohsamenfarmen oder Flohsamenbanken. Daher auch die Unterscheidung in indische und französische Flohsamen. Die Haltung der Flöhe ist recht einfach, da hierzu schlichtweg der gemeine Straßenköter herhält. Die Gewinnung des arzneilich wirksamen Flohsamens ist ungleich schwieriger, da die Absamungsgerätschaften naturbedingt sehr klein ausfallen. Hierzulande relativ unbekannt ist die Berufsgruppe der staatlich anerkannten Flohbesamer ...

    :D:D Haha, und jetzt im Ernst:

    Plantago ovata ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Wegeriche (Plantago). Sie ist in weiten Teilen Eurasiens vom Mittelmeerraum bis nach Pakistan heimisch. Die Samen der Pflanzen werden unter dem Namen Indische Flohsamen als Lebensmittel und zu Heilzwecken vertrieben und zu diesem Zweck hauptsächlich in Indien und Pakistan angebaut.

    Und so sieht sie aus, die Plantago ovata:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_05_404pxPlantago_ovata_form_1.jpg

    LG
    Lilian
     
  4. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    :D Danke für die lustige Erklärung!

    Ich muss meine allerdings wirklich nicht erst quellen lassen. Es reichs sie kurz in Wasser einzurühren. Die Masse wird sonst nämlich gelantineartig und geht kaum mehr durch den Hals. Aber nochmals: viiiieeel trinken, damit es nicht i nder Speiseröhre oder sonstwo stecken bleibt. :D
     
    #13 Bine1981, 25.05.2009
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    was verstehst du unter viel trinken, die 2 l pro tag oder sollte es dann noch noch mehr sein? weil dann hab ich sicher ein problem, tu mir schon mit den 2 l besonders schwer. ausserdm fühl ich mich so satt, mehr als satt, vollgefressen.
     
    #14 Blonde Hexe, 25.05.2009
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    @Hexe: Zwei Liter ist schon in Ordnung :)
    LG
    Lilian
     
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    und, hüpfst Du schon durch die Wohnung, wie ein Floh:confused::D:D:D
     
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    danke Liliane für Deine tolle "Aufklärung" - wo holst Du nur all dieses Wissen her:eek::eek:
    l.G.Malene
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jau, hab am WE hier in Villingen auf der Frühjahrsmesse einen Stand gesehen der das Zeug vertrieben hat. 100 gr für schlappe 3,00€

    Fand ich schon etwas heftig. Naja, zum Glück hab ich ja auch keine Probleme mit meiner Verdauung :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    Du kannst glücklich sein! Mensch wissen ja gar nicht, die keine Probs haben, was andere alles machen um eben keine Probleme zu haben. Ausserdem hab ich noch immer nicht den Potknopf gefunden. Deswegen der Flohsamen *lach*.

    Achja, ich hüpfe noch nicht so tolle herum;). Die Flöhe halten sich in Grenzen *lach*.
     
    #19 Blonde Hexe, 26.05.2009
  12. BridgetJones

    BridgetJones Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) Flohsamen funktionieren tatsächlich als natürliches Sättigungs- und Abführmittel. Man bekommt sie im Reformhaus oder in größeren Drogeriemärkten. In Wasser gut quellen lassen und runter damit.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #20 BridgetJones, 01.06.2009
Thema:

Flohsamen

Die Seite wird geladen...

Flohsamen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung

    Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung: Habe seit diesem Jahr im Februar eine Flohsamen Diät gestartet. Meine Pfunde gehen runter :). Meine Ernährung morgens: nur Früchte mit Flohsamen....
  2. Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?

    Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?: Hallo zusammen, ich mache seit einigen Wochen Kurzzeitfasten 18/6. Leider habe ich mit der Umstellung etwas Probleme, den ich habe Verstopfung...
  3. Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?

    Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?: Hallo ich bin bei der Suche nach Seiten mit über gesundes Abnehmen irgendwie über Flohsamen gestolpert. Habe aber nirgends eine Erklärung...
  4. Flohsamen?

    Flohsamen?: hallo zusammen, ich war heute mal im reformhaus und in der apotheke unterwegs in sachen "sättigungsgefühl". Was haltet ihr von diesen flohsamen,...
  5. Flohsamen zur Sättigung

    Flohsamen zur Sättigung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich morgens Flohsamen essen darf? Ich habe mal bei fbbd nachgesehen, da steht: 1 Esslöffel (5 g) hat...