1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Flohsamen zur Sättigung

Diskutiere Flohsamen zur Sättigung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich morgens Flohsamen essen darf? Ich habe mal bei fbbd nachgesehen, da steht: 1 Esslöffel (5 g) hat...

  1. Lulu071

    Lulu071 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob ich morgens Flohsamen essen darf?

    Ich habe mal bei fbbd nachgesehen, da steht:

    1 Esslöffel (5 g) hat jeweils 0,1g KH und auch 0,1g EW


    Eigentlich ist es doch dann egal, wann ich die esse, weil es ja so gut wie nirgends ins Gewicht fällt. Ich würde nur 2 EL nehmen am Tag.

    LG
    Tanja
     
    #1 Lulu071, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flohsamen zur Sättigung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja stimmt kannst du nehmen. :)
     
    #2 Nurse74, 23.08.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da flöhe sich nicht durch samen fortpflanzen, sondern es sich hier um eine nordindische pflanze handelt, wüsste ich nicht, wie da tierisches eiweiss drin sein sollte. ansonsten sind diese nährwerte bei allen 3 mahlzeiten egal.

    und warum nimmst du einen natürlichen quellstoff? falls du nicht satt wirst, spricht das nur dafür, daß du das Schlank im Schlaf-frühstück noch nicht hinreichend verstanden hast.
     
    #3 FrankTheTank, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
  5. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ich kenne flohsamen nur als natürliche hilfe gegen verstopfung und oder durchfall.
    durch die hohe wasserbindung (wie bei kleie) wird der stuhl geformt und oder das volumen vergrößert und dadurch hilft er gegen beide symptome stuhlregulierend.

    also denke ich eher das die thread einstellerin es nicht als sättigung benutzt ;)
     
    #4 risuria, 24.08.2011
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    achso das zeug sol vergleicbar wie kleie wirken auch in sache wie senkung des cholesterin,insulinausschüttung, ...
     
    #5 risuria, 24.08.2011
  7. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    also als ich mir das Rauchen mit Akupunktur abgewöhnt habe, hatte ich Flohsamen auf bestimmten Punkten in der Ohrmuschel, wo ich drücken konnte, wenn der Nikotin-Jipper zu groß war.
    Nun rauche ich schon seit fast 6 Jahren nicht mehr!
     
    #6 Nelly67, 24.08.2011
  8. Lulu071

    Lulu071 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Huhu zusammen,

    ich nehme die Flohsamen, damit meine Verdauung besser in Schwung kommt :D

    Außerdem musste ich vor einiger Zeit viele Medikamente nehmen, die meine Darmflora geschädigt haben, auch da wirken die Flohsamen heilend.

    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen

    LG
    Tanja
     
    #7 Lulu071, 24.08.2011
  9. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    gesundheit geht vor abnehmerei!!!
     
    #8 risuria, 24.08.2011
  10. Anzeige

  11. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    @ Tanja
    in meiner Apotheke hat man mich auch wegen Flohsamen beraten, denn ich hatte gelesen es würde die Verdauung in Schwung bringen, aber da bekamm ich das gleiche erzählt wie Frank schon geschrieben hat, nämlich das das Zeugs im Magen nur aufquilt und dazu beiträgt ein sättigungs Gefühl zu haben. Nach einiger Zeit scheidet man das Zeug einfach aus. Mehr Wirkung gäbe es nicht. Deshalb hatte ich mich dagegen entschieden.

    LG Silke
     
    #9 kelredan, 25.08.2011
  12. Lulu071

    Lulu071 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    @ risuria

    "gesundheit geht vor abnehmerei!!!"

    Was willst Du damit sagen?

    @ kelredan

    Also ich habe von meiner Heilpraktikerin, wie auch von einer Verkäuferin im Reformhaus mir sagen lassen, dass Flohsamen sehr gut sind, um die Verdauung zu regeln. Also ist es zu weich, wird es wieder fester oder ist es zu fest, dann wirds weicher.
    Zusätzlich wären die Flohsamen noch gut um die Darmflora zu unterstützen, weil diese einen Film über die Schleimhaut ziehen und somit die das Ganze unterstützt.

    Ich nehme die Flohsamen nur bei Bedarf einmal einen Teelöffel morgens und das nur zur Regulierung der Verdauung. Bis jetzt hats bei mir immer gut gewirkt.
    Von dem Teelöffel habe ich noch kein Sättigungsgefühl bemerkt. Zumal ich ausreichend esse.
     
    #10 Lulu071, 25.08.2011
Thema:

Flohsamen zur Sättigung

Die Seite wird geladen...

Flohsamen zur Sättigung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung

    Abnehmen mit Flohsamen und viel Bewegung: Habe seit diesem Jahr im Februar eine Flohsamen Diät gestartet. Meine Pfunde gehen runter :). Meine Ernährung morgens: nur Früchte mit Flohsamen....
  2. Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?

    Sind Flohsamen während der Fastenphase erlaubt?: Hallo zusammen, ich mache seit einigen Wochen Kurzzeitfasten 18/6. Leider habe ich mit der Umstellung etwas Probleme, den ich habe Verstopfung...
  3. Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?

    Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?: Hallo ich bin bei der Suche nach Seiten mit über gesundes Abnehmen irgendwie über Flohsamen gestolpert. Habe aber nirgends eine Erklärung...
  4. Flohsamen?

    Flohsamen?: hallo zusammen, ich war heute mal im reformhaus und in der apotheke unterwegs in sachen "sättigungsgefühl". Was haltet ihr von diesen flohsamen,...
  5. Flohsamen

    Flohsamen: Da ich jetzt mal was über den Flohsamen gelesen habe, wollte ich noch einiges nachfragen. Ich setze diese Thema bewust unter Medizin, da es für...