1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fleischbällchen

Diskutiere Fleischbällchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir ist da grad noch ne Frage an Psychopunch eingefallen.. Die Hackbällchen, wie lange halten die wohl im Kühlschrank. Bzw. wie lange hält ein...

  1. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Mir ist da grad noch ne Frage an Psychopunch eingefallen..

    Die Hackbällchen, wie lange halten die wohl im Kühlschrank. Bzw. wie lange hält ein Kilo Hack bei dir, bis es verbraucht ist? Wie viele Bällchen werden das?
    Es ist ja meist so, dass das Hackfleisch an sich nicht allzulange hält? Mache ich diese Hackbällchen und gefriere sie ein, muss ich die dann vor dem Ablaufdatum des ungebratem Hackfleisches essen??

    Ach ja, die Aromen aus dem Shop sind nicht zu empfehlen!!! Lies doch im Forum unter Aromen nach, da steht schon ne Menge drüber. Die riechen besser als sie schmecken;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fleischbällchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Lix, die Anzahl der Hackbällchen ist natürlich von deren Größe abhängig ;)

    Ich habe mal Albondigas gemacht, da kommen aus 500 g Hackfleisch ca. 40 walnussgrosse Bällchen raus. Du wirst sie wohl grösser machen ;) Wenn das Hack gut durchgebraten ist, hält sich das im Kühli schon ein paar Tage, am besten an der kältesten Stelle (über dem Gemüsefach) aufbewahren.

    Frisches Hack (von der Theke) muss am selben Tag verarbeitet/gegart werden, abgepacktes würde ich auch nicht bis zum letzten Tag liegen lassen, es wird durch das Lagern nicht besser! Ich kam mal in den Genuss einer Salmonellenvergiftung (entweder vom rohen Tatar oder vom Ei), das war nicht witzig, insbesondere, wenn sich 4 Personen um 1 WC kloppen :&.
     
  4. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hei Lix! In der P2 isst man NICHT wie in der P1 an PP Tagen. Man kann die tolerierten Lebensmitteln dazunehmen, außer man hat gerade Stillstand, da ist es empfehlenswert die Tolerierten für einige Tage abzusetzen.
    Kekse ersetzten auch nicht die Kleie, die solltest du trotzdem essen.
     
    #13 Sandi2203, 24.08.2012
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Sandi2203: Eine wirklich erfreuliche nachricht mit den Keksen. Ich war immer der Meinung, dessen Haferkleiegehalt müsste ich miteinberechnen. Also darf ich 3 Kekse am Tag(clap) SUPER ZUM CAPPUCCINO AM NACHMITTAG!!!!

    Habe heute die Hackfleischbällchen gemacht. Hatte Hackfleisch, welches ich heute noch machen musste und da hab ich mir welche zum sofort essen gemacht. Mit dem Hack, dass bis 2. Sept. hält hab ich dann die zum eingefrieren gemacht.
    :x Ich darf euch gar nicht erzählen, was ich für einen Quatsch gemacht hab.
    Hab doch versehentlich statt der 80 gr. Frischkäse 800 gr. Frischkäse gelesen.
    Jetzt weiß ich auch, warum die erste Ration irgendwie in der Pfanne schwamm:D

    Lecker waren sie aber trotzdem, wenn auch sehr zerfallen.

    Man muss das ganze wirklich mit den Händen formen, denn sonst bekommt man keien so schöne Form hin. Die ersten hatte ich mit nem Löffel geformt,die wurden bei weitem nicht so schön...

    Ach ja, kleine Stückchen light Gauda drauf, wenn die Hackbällchen noch heiß sind. Das schmeckt warm und kalt sehr gut.

    Auf jeden Fall sind die Hackbällchen sehr zu empfehlen, sie machen super toll satt. Bei normalem Hack musste ich echt 500 kg verdrücken aber so gemacht war ich bereits nach 300 kg papp satt!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Fleischbällchen