1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fitness für zu Hause

Diskutiere Fitness für zu Hause im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe einen Crosstrainer den ich nun endlich mal wieder benutze. Allerdings schaffe ich im Moment höchstens 15 min., da meine Kondition...

  1. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe einen Crosstrainer den ich nun endlich mal wieder benutze.
    Allerdings schaffe ich im Moment höchstens 15 min., da meine Kondition bei null liegt, aber das wird :).

    Am WE möchte ich auch mal wieder mit Nordic-Walking anfangen. In der Woche kann ich leider vor 18.30 Uhr nicht los und da ist es mir zu dunkel ( bin ne Bangebüxe im dunkeln :eek:).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness für zu Hause. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Hm ja das habe ich auch mal gelesen.. aber, da ich leider ziemlich unsportlich bin :D ist das für mich am Stück dann doch zuviel... habe auch beim Joggen gelesen, das mans langsam angehen soll. Sprich mal 2 Min joggen, dann abwechselnd 2 Min laufen...
     
    #12 sabrina75, 28.01.2011
  4. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey, so habe ich das Joggen angefangen, kann ich nur empfehlen. Der Wechsel von Gehen und Laufen ist echt super, weil einem nicht schnaufend sofort die Lust vergeht :-). Und wirklich Spaß macht laufen ja nun einmal erst, wenn man ne gewisse Strecke am Stück ohne Qual laufen kann..
    Ich konnte auf diese Weise jedenfalls schnell die Pausen weglassen und entspannt Joggen^^
     
    #13 laura0989, 31.01.2011
  5. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Ich habs letzte Woche erst wieder gemerkt... bin am Freitag ne Strecke von ca. 500m (einfach) zur Post gelaufen, um ein Paket abzugeben... und joa, natürlich auch wieder zurück. Vor ein paar Wochen wäre ich mit Sicherheit noch schnaufend zu Hause angekommen. Aber dieses Mal gings ohne große Anstrengung :)
     
    #14 sabrina75, 07.02.2011
  6. LauRali

    LauRali Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Crosstrainer sind toll, oder? Würde mir auch gerne einen zulegen. Besonders gut geht es, wenn man beim Training den Fernseher einschaltet oder Radio hört. Dann ist man abgelenkt und die Zeit vergeht sehr schnell :-)
    Habe neulich von einer Studie gelesen, die besagt, dass man beim Putzen Kalorien verbrennt. Wer eine halbe Stunde oder länger mit Kobold, Wischmopp und Co. durch die Wohnung wirbelt, kann mehrere hundert Kalorien verbrennen :-)

    Mit Aerobic würde ich auch gerne anfangen. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Trainings-DVD oder Buch?

    viele Grüße,
    Laura
     
    #15 LauRali, 26.04.2011
  7. Mike81

    Mike81 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin mike und bin neu hier im FOrum!! Ich möchte auch gerne ein paar Kilos verlieren und das am besten zu Hause mit Übungen.
    Mir fällt dabei der Start sehr schwer, habt ihr eine Idee wie ich anfangen kann ?
    Ich freu mich auf eure Hilfe,und hoffe, dass ich euch auch mal weiter helfen kann !

    lg mike
     
  8. Milchkuh

    Milchkuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  9. Norbert76

    Norbert76 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab Spinning für zuhause gemacht - hab mir Kurse aus dem Internet geladen (Hier zum Beispiel: http://www.cybercycling.de). Ich fand das super und motivierend, ist sicherlich aber nicht jedermanns Geschmack - zumal bei so gutem Wetter... :) Naja, ich mache ganz gerne Cycling, aber fand meinen Körper erstmal so scheiße, dass ich mich nicht ins Fitnessstudio getraut habe. Heute ist das anders. Jetzt trau ich mich. :)
     
    #18 Norbert76, 13.05.2011
  10. Anzeige

  11. hoersportCaro

    hoersportCaro Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Fett verbrennt man schon die ganze Zeit, nicht erst ab einem bestimmten Punkt. Je mehr Kalorien man insgesamt verbraucht hat, desto mehr Fett hat man verbrannt am Ende (sehr schön erklärt in dem Post über Intervalltraining ganz vorne oben auf der Seite). Sonst sind 20 min schon gut, aber versuchs doch mal mit 30 min. Übungen für zu Hause gehen ganz einfach mit Eigengewichtübungen, kleinen Gewichten wie Wasserflaschen oder Therabändern.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Sporteln!
     
    #19 hoersportCaro, 17.05.2011
  12. LauRali

    LauRali Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von David Kirsch habe ich schon so einiges gehört, danke für den Tipp! Werde mir wohl mal was von ihm ausleihen!
    LG
     
    #20 LauRali, 23.05.2011
Thema:

Fitness für zu Hause

Die Seite wird geladen...

Fitness für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Badeanzug für AquaFitness gesucht - die Frage ist nur wo?

    Badeanzug für AquaFitness gesucht - die Frage ist nur wo?: Hallöchen, ich hab den Mut gefunden und möchte mit meinem derzeitigen Kampfgewicht von 153 kg einen Aqua Fitness Kurs besuchen. Nun ist das...
  2. Fitness für Schlanke Arme

    Fitness für Schlanke Arme: Hallo Leute, ich hab ein dickes problem mit meinen Oberarmen :-( habt ihr einen tipp für mich wie ich die schlank ( nicht unbedignt mit...
  3. Wieder Fitnessstudio?

    Wieder Fitnessstudio?: Guten Abend :) Bei mir in der Nähe gibt es ein relativ günstiges Studio (30€ im Monat / mind. 1 Jahr Vertrag) und es würde mich sehr reizen...
  4. Ich verschenke Fatburner - Das Fitnessprogramm

    Fatburner - Das Fitnessprogramm: [ATTACH] Wer abnehmen will, muss nicht nur anders essen, sondern sich auch bewegen. Mit welchen Sportarten das Fett am schnellsten wegschmilzt,...
  5. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...