1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fischsuppe

Diskutiere Fischsuppe im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich habe eben zum Abendessen eine total leckere Fischsuppe gegessen und hoffe, sie ist ganz nach Eurem Plan (habe das Buch...

  1. Nana

    Nana Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eben zum Abendessen eine total leckere Fischsuppe gegessen und hoffe, sie ist ganz nach Eurem Plan (habe das Buch immer noch nicht). Also:
    Zutaten sind

    1 Zwiebel
    bisschen Knoblauch
    2 Lorbeerblätter und 5 Pimentkörner in wenig Olivenöl anbraten
    dazu 4 klein geschnittene Tomaten, 2 - 3 Stangen Bleichsellerie
    das Ganze anschwitzen, mit Wasser auffüllen und ca. 15 - 20 Min. kochen

    nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken
    dahinein dann Würfel von 2 - 3 Sorten guten festen Fischfilets (vorher in Zitronensaft marinieren), aber nun nur noch ziehen lassen

    ich streue dann noch kleine Würfelchen von roter Paprikaschote drüber und auf jeden Teller kommt ein guter Esslöffel Joghurt

    Mir hats prima geschmeckt und ich bin rundum satt und zufrieden.

    Nana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Bis auf den Jogurt hört sich das ganz gut an. Wird man denn davon satt?
     
  4. Nana

    Nana Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aslo ich hab so viel guten Fisch dazu gegeben und gegessen, dass ich nun wirklich satt bin. Ich bin ein Suppenfan, das kommt noch dazu. Warum den Joghurt nicht? Der macht das Ganze erst rund. Ist doch auch Eiweiß.
    Nana
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hört sich gut an, wieviel Fisch rechnest du bei Suppen pro Pers. ich denke ich würde hier 150 gr nehmen,da er ja noch gewürfelt wird.....
     
  6. Nana

    Nana Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Bernd, so viel, wie man für eine Mahlzeit sonst bei Fisch rechnet,
    150 g sind wohl in Ordnung. Willst Du es mal probieren?
    Nana
     
Thema:

Fischsuppe

Die Seite wird geladen...

Fischsuppe - Ähnliche Themen

  1. Fischsuppe

    Fischsuppe: Zutaten: 300 g Fisch 200 g Krabben 1 gelbe Rübe 1 Stange Lauch 1 Sellerieknolle 1 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 1 Msp. Safran Paprika...