1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fingernägel

Diskutiere Fingernägel im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Versucht es doch mal mit Schüssler Salzen. Die Nr. 9 - Silicea. Die Tabletten zum Einnehmen und die Creme für die Hände. Hat mir geholfen. Es...

  1. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Versucht es doch mal mit Schüssler Salzen. Die Nr. 9 - Silicea. Die Tabletten zum Einnehmen und die Creme für die Hände.
    Hat mir geholfen. Es dauert nur paar Tage bzw. Wochen.
     
    #11 Icemaus, 12.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fingernägel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kadda

    Kadda Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Winter sehr oft ein Nagelöl von Gehwohl benutzt.
    Das hat zwar ein wenig gedauert, bis es eingezogen ist, aber es hat mir sehr gut geholfen, dass meine Nägel nicht mehr so brüchig waren.
     
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Ich werde witer alles versuchen.....wenn ich das Patentrezept entdeckt habe mache ich Meldung.
    Habe derzeit Urlaub...nageltechnisch ist es absolut ok.
    Also doch ein Arbeitsproblem !!!
     
    #13 Abnehmen Gast 85051, 12.04.2010
  5. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    bin auch Krankenschwester und kenne das Problem nur zu gut.
    Bei mir und einigen Kolleginnen hat folgendes gut geholfen, bzw. hilft gut:
    Klarlack auf die Nägel und tgl. eine neue Schicht drüber ! Nicht entfernen, sondern so lange warten bis der Lack sich wie ein Klebefilm vom Nagel abziehen lässt (so ca. 6 - 9 Schicht). Wie gesagt, abziehen und Reste mit einem guten Acetonfreiem Nagellackentferner entfernen. Dann wieder lacken, tgl eine Schicht.
    Durch den Klarlack kommt das Desinfektionsmittel nicht an den Nagel.
    OK, ich weiss - Hygienevorschriften! Denke bei kurz gehaltenen Nägel mit Klarlack (gibts übrigens auch nicht so stark glänzend) ist die Hygiene gegeben. Sollte jemand meckern: Bei Nagelpilz muss auch jeden Tag ein Lack auf die Nägel, zur Not ist es dann dieser (Ausrede!)
    Wer noch mehr tun will, Nagelhärter als unterste Schicht.
    Von innen hilft Molke. Jeden Tag ein Glas macht nach 8 Wochen schöne Nägel. Aber was bringst wenn das Desinfektionsmittel von aussen alles hin macht.
    Ein wechsel des D-Mittels bringt meist nix, habe etliche ausprobiert, Nägel und Hände sehen immer aus wie krank.
    Also, liebe Kolleginnen, da müssen wir durch - geniessen wir Urlaub und freie Tage und freuen uns in der Zeit an hübschen Händen.
    LG Knubbelchen
     
    #14 Knubbelchen, 23.04.2010
  6. kaller

    kaller Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Schüssler Salzen gibt es die Nr.21, Zincum Chloratum. Anwendung oft bei Abwehrschwäche, Schlafstörung, Haarausfall, brüchige Nägel, Hautproblemen - ich würde dies mal probieren, da reltiv günstig und häufig wirksam!
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich schwör auf Silicea Gel, ist gut für Haut Haare und Nägel, nehme ich schon seit längerem und es hilft tatsächlich.
    LG periperi
     
    #16 periperi, 25.10.2010
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Habe derzeit eine super Creme gefunden,
    aus der Apotheke, sie heisst :Alfason repair, kann für alles möglich genommen werden.
    Ist eine Spezialcreme für trockene Haut - hiilft schon mal was - find ich.
     
    #17 Abnehmen Gast 85051, 11.12.2010
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na dann klammer ich mich mal an deinen Tip, habe nämlich auch mit den Schüßler Salzen keinen Erfolg. Ich habe Nagelprobleme haupsächlich in der kalten Jahreszeit und bin ständig auf der Suche nach ner guten Creme.Ich melde mich dann hier bald mal wieder und werde ebenfalls Bericht erstatten.Danke erstmal- froschkönigin.
     
    #18 Blumenfee, 13.12.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Gerne -
    ich bin schon wieder am Schmieren und machen....durch meinen Beruf ist die Haut von dem ganzen Desinfektionsmittel echt fertig, besonders wenn es kalt wird !
    Dann man los...schmieren...schmieren...schmieren....
     
    #19 Abnehmen Gast 85051, 15.12.2010
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Habe mir die Creme schon besorgt, fühlt sich gut an, warte aber erst mal ab. Ich hab in meinem Beruf ja auch viel mit Wasser und Feuchtigkeit zu tun, oder jetzt mit der Tanne, da schrub ich meine Hände abends nach Feierabend immer, ist bestimmt nicht so gut, aber mit Handschuhen kann ich auch nicht arbeiten. Und da hilft zusätzlich Pflege schon. Habe auch schon Honig und Handschuhe im Bett probiert, tut gut, aber kann man doch nicht immer machen, aber wie gesagt, die Nägel sind dann noch das größere Problem, na mal sehen.
     
    #20 Blumenfee, 16.12.2010
Thema:

Fingernägel

Die Seite wird geladen...

Fingernägel - Ähnliche Themen

  1. Weißmacher-Zahnpasta für hellere Fingernägel

    Weißmacher-Zahnpasta für hellere Fingernägel: Wer wünscht sich nicht schöne, gepflegte Fingernägel? Zaubermittel Zahnpasta: Einfach etwas Zahnpasta für weiße Zähne auf eine weiche, feuchte...
  2. Fingernägel

    Fingernägel: Hallo, zusammen und Guten Morgen hab seit einer Woche Probleme mit meinen Fingernägeln. Die brechen alle ab und spalten sich, so daß ich sie...