1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fingernägel

Diskutiere Fingernägel im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, zusammen und Guten Morgen hab seit einer Woche Probleme mit meinen Fingernägeln. Die brechen alle ab und spalten sich, so daß ich sie...

  1. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, zusammen und Guten Morgen

    hab seit einer Woche Probleme mit meinen Fingernägeln.
    Die brechen alle ab und spalten sich, so daß ich sie vorn wie "abschälen" kann. Keinen blassen Schimmer woran dieses liegen kann, da meine Fingernägel in den letzten Wochen sehr fest wurden und nun :o.
    Vieleicht hat ja jemand auch solche Probleme, liegt es an SiS? Kann aber eigendlich nicht sein, da man ja keine anderen Nahrungsmittel ißt, eben nur anders verteilt.
    Was meint Ihr.

    LG Icemaus
     
    #1 Icemaus, 16.04.2008
  2. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ich würd` damit mal zum Doc gehen...:(
     
    #2 Nervensäge, 16.04.2008
  3. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Icemaus,
    du hast sicher irgendeine Mangelerscheinung. Google doch mal ein wenig. Du findest da sicher was dazu. Mir zuckt momentan ständig ein Auge. Hab da auch gegoogelt, und nun nehme ich jeden Tag eine Magnesiumbrausetablette. Ich würds erst mal alleine versuchen, und nicht gleich zum Arzt rennen.

    LG Anke
     
    #3 Mauschtze, 16.04.2008
  4. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Hab noch was vergessen. Ich glaube, Kieselerde hilft. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
    #4 Mauschtze, 16.04.2008
  5. susi

    susi Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hello
    das kann ich von meinen fingernägeln nicht sagen
    ich hatte nur während meiner schwangerschaft vor 15jahren so schöne nägel wie zur zeit jetzt gerade hatte gestern sogar meine fußpflegerin da und habe mir meine fingernägel auch gleich machen lassen das kannte ich vorher nicht
    aber kieselerde ist sicher nicht schlecht für deine nägel probiers einfach aus
    lg susi
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

     
    #6 Nervensäge, 16.04.2008
  7. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Leute
    danke für eure Gedanken, aber hab ich alles schon probiert.
    Beim Doc hab ich dieses auch schon angesprochen, aber hier ist es etwas anders mit dem Doc als was ich es gewohnt bin. Man braucht erst mal einen Termin, auch Hausdoc.
    Dann gibts nur einen im Umkreis von 15km, daß heißt, genauso voll ist es und man hat ca. 2 min Zeit im Zimmer, so daß man gar nicht groß was fragen kann. Bis jetzt hab ich kaum gesessen, da gabs dioe Hand schon zum Tschüß sagen. Naja, so ist das halt, hier zumindest. So nun kann man sagen einen anderen, ist gut der Gedanke, aber a) es gibt keine und b) wenn es jemanden anderen gibt, darf der keine neuen Patienten annehmen.

    Kieselerde hab ich schon ne ganze Zeit genommen, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Das ich irgendeinen Mangel habe, weiß ich. Ich hab auch schon Magnesium genommen, da ich manchmal unter Muskelhartspann leide, vorallem im Rücken. Meine damalige Ärztin hat mir alle 2-3 Monate KG verschrieben, wo ich getriggert worden bin.
    Ich bin hier mit der gleichen Sache gegeangen, und da hat der Doc gesagt ich soll Schwimmen gehen. Mach ich ja, hilft nett.

    So genug gejammert.
    LG
    Icemaus
     
    #7 Icemaus, 16.04.2008
  8. Synapse

    Synapse Guest

    Hallo Icemaus...

    Versuchs mal mit Zinktabletten...frei verkäuflich in der Apotheke...das hilft...dauert aber ein bisschen...deine Nagelsubstanz muss sich erst erholen. Brechende Nägel sprechen für Mangelerscheinungen im Körper.
    Zinktabletten sind im allgemeinen sehr hilfreich. Sie stärken übrigends auch die Haarwurzeln, sowie die Zahnsubstanz.

    Alles Gute!

    PS: Magnesium, Kalzium nimmt man, wenn man regelmäßig Sport treibt...um einen Muskelkater vorzubeugen, bzw. die Muskeln zu entspannen.
    Krankengymnastik ist zwar eine Möglichkeit, aber bei nur 3 Therapiesitzungen völlig überflüssig.. .. Schwimmen ist sehr gut für die Rückenstrecker-Muskeln. Aber bedenke bitte...nicht nur Brustschwimmen, sondern auch Rückenschwimmen....das entlastet die Wirbelsäule. Denn wenn du nur Brustschwimmen machst, überstreckst du deine Halsmuskulatur und du bekommst lecker Nackenschmerzen....ein kleiner Tip...eine Bahn vorwärts schwimmen und eine Bahn rückwärts schwimmen....du wirst sehen, das ist besser für deine Rückenmuskulatur, sowie deine Bauchmuskeln.
    Für andauernde Rückenschmerzen empfehle ich Rückenschule. Jede Krankenkasse bietet in einem bestimmten Zyklus solche Veranstaltungen an. Frag doch einfach mal nach. Die Kosten erstattet die Krankenkasse bis zu 80 % zurück (kommt aber auf die jeweilige Kasse an.
    Walken und schwimmen sind die besten Sportarten für Muskellockerungen...weil alle Muskelpartien während dieser Sportart angesprochen werden....anschließend ein Saunadurchgang und die Muskeln werden schön geschmeidig...
     
    #8 Synapse, 16.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2008
  9. resi25

    resi25 Guest

    hallo icemaus,
    da mit den nägel habe ich auch immer ,ich bin auch verzweifelt,nun lackiere ich sie immer,da wird es ein wenig besser ,habe mal gelesen das dann der lack die nägel schützt,auch habe ich festgestellt das es mit sis besser geworden ist.
    gruß
    resi
     
  10. Schlafmütze

    Schlafmütze Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Icemaus,

    wenn deine Fingernägel jetzt splittern, hattest du den Mangel vor 2-3 Monaten, je nachdem wie schnell deine Nägel wachsen. Und genauso lage dauert es auch mindestens bis sich dann andersherum wieder was ändert, wenn du den Mangel beseitigst.

    Also ein bisschen Geduld brauchst du schon :)

    Gruß Petra
     
    #10 Schlafmütze, 16.04.2008
Thema:

Fingernägel

Die Seite wird geladen...

Fingernägel - Ähnliche Themen

  1. Fingernägel

    Fingernägel: Hallo, weiß jemand was gegen brüchige Fingernägel? Meine reißen im Moment dauernd ein und ich knubbel so lange daran rum, bis sie ganz ab sind....
  2. Weißmacher-Zahnpasta für hellere Fingernägel

    Weißmacher-Zahnpasta für hellere Fingernägel: Wer wünscht sich nicht schöne, gepflegte Fingernägel? Zaubermittel Zahnpasta: Einfach etwas Zahnpasta für weiße Zähne auf eine weiche, feuchte...