1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fett

Diskutiere Fett im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach Rookie, mich juckt's - bin ja so schon nicht die schnellste beim Abnehmen wenn ich mich einigermassen an die Regeln halte.So wie es bisher...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Ach Rookie,

    mich juckt's - bin ja so schon nicht die schnellste beim Abnehmen wenn ich mich einigermassen an die Regeln halte.So wie es bisher ging ist es aber für mich ok.
    Wenn ich dann aber beim Fett ständig zu sehr sündige, geht nachher gar nichts mehr - und ich wäre doch gern, wenn der Sommer (endlich) kommt, wenigstens in der Nähe von meinem alten Gewicht. Habe ja auch nicht einen übermässig hohen Gesamtumsatz, bin ja nicht gerade eine Sportlerin vorm Herrn.
    Und abends, sagt der Doc ja auch, ist das Fett nicht unbedingt notwendig, da keine KH's gegessen werden.


    Hallo Marianne,

    es sind ca. 250ml Saft, 40g Haferflocken, 1 mittelgrosse Banane und 1-2 EL Sahne.
    ich hatte es anfangs einmal abgewogen und mache es jetzt immer pi mal Daumen.
     
    #11 Suma, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das rezept hatte sie ja von mir. es scheint mir eine lösung für menschen, die morgens keinen hunger haben und nix essen können oder wollen. und ja, die gibts auch noch nach monaten mit Schlank im Schlaf. dennoch braucht der körper morgens seine KH, also trinken wir sie. das problem ist, das muss auch 5h halten, also habsch gebastelt und darauf geachtet, die schnelldrehenden zucker durch langsamere stärke, ballasstoffe und fett zu ergänzen.

    man muss das mal ausrechnen und je nach größe der orange oder der banane auch mal bissle variieren mit mehr oder weniger haferflocken. das hier müssten so 70-80g KH sein.

    125 ml 1 mittlere orange
    150 ml 1 kleine grapefruit oder noch eine orange
    100g 1 mittlere banane (gelb ohne braune flecken enthält sie 50% stärke)
    15g 2 EL Haferkleie (gut gegen Cholesterin, Stärke, ...)
    30g 3 EL Haferdlocken (Stärke, ....)
    20ml 2 EL Sahne (Fett zur Insulindämpfung der KH)

    nun zum problem mit dem fett. ich kenne das. so ein mageres abendessen kotzt einen an.

    man kann versuchen fett zu sparen. versuch mal die sahne im frühstücksdrink wegzulassen das wären 10g. das geht natürlich nur, wenn du jetzt keinen hunger in den 5h bekommst.
    du könntest auch beim mittagessen fett sparen bzw. dich an deine 20g halten. dann hast du 30g übrig, was für den abend vollkommen ausreichend sein sollte. auch rindfleisch einige schweinefelischsorten oder lamm sind weniger fett als man denkt. vergleich mal, fddb liegt da manchmal falsch. das müsste eigentlich passen. oder auch fische. mit 30g kommt man sehr weit. eventuell rechnest du auch falsch. wieg mal ab, wieviel fett in der pfanne zurückbleibt oder wieiviel du von einem salatdressing wegschüttest. das musst du auch nicht anrechnen.

    du kannst die tagesfettmenge erhöhen. das ist grundsätzlich nicht schlimm. 10g Fett sind 93 kcal. so viel luft hast du locker noch bis zum gesamtumsatz. auch könntest du KH durch fett ersetzen. wir können ja, sofern wir nomade sind oder es uns einfach nix ausmacht, mittags KH reduzieren. bei 2 x 75g+15 = 165g wirds da eng, aber pape hat nirgendwo gesagt, daß die reduzierte ITK nur für die schwergewichter gilt. also 20g weniger KH am mittag, dafür 10g fett mehr.

    aber die ganze rechnerei bringt ja nix. iss einfach 70g fett statt 60g und reduziere die KH etwas. dann schaust, was waage und maßband sagen. keiner weiss, wieviel du persönlich essen darfst. auch pape nicht. das musst du schon selbst herausfinden.

    PS: es ist richtig, daß Pape gesagt hat, Fett ist wichtig immer wenn KH im Spiel sind. Er hat aber auch nicht gesagt, daß es schadet. Am Ende zählt bei Schlank im Schlaf die gesamtkalorienmenge am Tag und die KH- und EW-Menge am abend, sowei die pause. alles andere sind für mich keine Kernthese sondern meist nur nützliches Beiwerk. aber das ist nur mein persönlicher eindruck.
     
    #12 FrankTheTank, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    @stella:

    Genau so sieht es aus: "Low Fat" ist auf ganzer Linie gescheitert, leider ist es noch nicht aus allen Köpfen raus. Das wird dauern...

    Mein Tipp an Dich, wenn Du keine Möglichkeit hast, Dir den Vortrag vom Doc mal live anzuhören: lad Dir seinen Vortrag aus dem Netz runter. Ist kostenlos (so ca. 53MB). Der dürfte so ca. 2h gehen, ist aber recht kurzweilig trotz der besch. Tonqualität. Am besten aber vorher das Buch lesen, damit Du besser folgen kannst. Ist aber nicht Pflicht.

    Viele Grüße, Rookie
     
    #13 Rookie1, 12.05.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    noch ein tip:

    nach meiner erfahrung macht dessert am abend pappsatt. du nimmst also 100-150ml milch 1.5% und tust da 20g ew-pulver rein oder wieviel da noch fehlt an EW bei dann nur einem kleineren hauptgang. dazu nehme ich noch 1 EL Natreen Vanille-Creme oder Mousse au Chocolate, damits schön dick wird und fluffig. dann alles in den mixer. das zeug hat nur sehr wenig KH, muss man bissle rechnen, wenn man keine ganze packung nimmt, wie vorgesehen. aber das passt in die 15g rein, wenn man will. durch das ew-pulver wirst du zusätzlich satt. und wir haben in disem dessert kaum fett. ausserdem gibt es nach dieser nascherei keinen süßhunger am abend. Vorsicht: nicht Natreen "Pudding" nehmen, die haben alle zu viel KH! schau auf die nährwerttabelle!
     
    #14 FrankTheTank, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  6. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1

    So suma,

    Ich lass jetzt mal net locker, da Du ja einen "Tritt in den Popo" haben wolltest.

    Ich vertrete die Auffassung, dass Du eher abnimmst, wenn Du mal ne Powerwoche einlegst, so wie es im Buch geschrieben steht. Jedenfalls besser, als wenn Du Dir die leckeren "fetteren" Sachen verkneifst. Verzicht ist immer ein schlechter Motivator.

    Soooo weit bist Du doch gar nicht mehr entfernt, das Ziel kannst Du doch schon "sehen" ;-)

    Viel Erfolg, Rookie
     
    #15 Rookie1, 12.05.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine powerwoche kann zwar nicht schaden, aber langfrisitg kann eine kurzfristig temporäre massnahme nicht wirklich helfen.

    du hast recht, daß sie bissle suchen und probieren muss. man kann auch fettärmer sehr schmackhaft kochen und mit 60-70g sollte eigentlich jeder klarkommen. anregungen dazu habsch ja gegeben.

    aber langfristig muss jeder Schlank im Schlaf im gegebenen rahmen, den keiner so genau kennt, so anpassen, daß er lebenslang damit glücklich wird. umstellen ja, aber irgendwann ist schluß, dann wird verzicht zur qual und dann hilft nur die methode anpassen oder wechseln. allerdings sollte man Schlank im Schlaf erst mal einige monate wirken lassen in der standardform, um zu erfahren, was man wirklich nicht abkann. das ändert sich nämlich gewaltig mit der zeit.
     
    #16 FrankTheTank, 12.05.2010
  8. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Rookie,

    ja, das Ziel kann ich sehen, aber das ist bei meiner Grösse ja schon sehr grosszügig bemessen. ;)
    Danke für den kleinen Tritt und den Tipp mit dem Turbo. Vllt. gönne ich mir diese Woche noch ein wenig lecker Fett und starte dann nächste Woche wieder durch und lege dann zwischendurch mal mittags eine Eiweissmahlzeit ein.

    Hallo Frank,

    och nö, die Sahne morgens weglassen geht gar nicht, die gibt dem Shake geschmacklich doch erst den richtigen Kick. ;) Von der sättigenden Wirkung mal abgesehen.
    Inzwischen habe ich morgens auch Hunger und könnte evtl. auch was beissen, der Shake ist aber so superlecker, dass ich mir dann denke, ich kann mein Nutellabrötchen auch mittags mal essen. Ich sag ja, ich bin süchtig danach. :D

    Ich werde dann mal schauen, dass ich mit meiner Fettmenge wieder einigermassen klarkomme. Wenn ich dann irgendwann in meiner 'Gewicht halten Phase' angekommen bin, wird es auch bestimmt einfacher, da ich dann bestimmt die Mengen öfters mal ungestraft überschreiten darf - da hoffe ich zumindest jetzt mal drauf. ;)
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So ähnlich Rookie.

    Er empfielhlt Butter statt Diät - Margarine (weil das nur angedicktes Wasser ist und dafür dann eben zu teuer) oder wiederum Margarine mit Olivenöl eben wg. der essentiellen Fettsäuren! ;)

    ich hab meine Lätta weggeworfen und esse seit Monaten wieder Butter, weil ich die Olivenöl-Margarine nicht mag.
     
    #18 larsson, 13.05.2010
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich achte wenig aufs fett. esse was mir schmeckt. bis jetzt war das kein problem für mich. ich habe dennoch abgenommen. vielleicht nicht so schnell, aber bei light-produkten bekomme ich würgereiz.
     
    #19 Schnucki, 13.05.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    pape hat natürlich recht, wenn er nix von diät-margarine hält. das ist in der tat reine geldmacherei, man bezahlt für 50% wasser, das zugegeben mit hochtechnologie reingemischt und perfekt gebunden wurde. besonders bescheuert wäre, damit zu kochen, weil jetzt verdampft das wasser. man hätte die gleiche wirkung und geringere kosten, wenn man die halbe portion normale magarine nimmt.

    als brotaufstrich kann ich Pape hier allerdings nicht ganz folgen. er hat ja auch nicht gesagt, daß diätmargarine per se schädlich ist. was sollte auch an wasser schädlich sein? er vergisst hier meines erachtens das mundgefühl. und das spielt bei einigen leuten eine große rolle für das geschmackserlebnis. ich muß auf dem brötchen eine mindestmenge margarine oder butter haben. draufkratzen geht gar net. da könnte ich das gleich weglassen. wenn ich aber immer eine bestimmte menge auf meinem brötchen verwenden muß, und dies relativ viel sein muss, dann bin ich imho besser bedient, wenn ich eine diätmargarine verwende, als die gleiche menge butter oder vollfett-margarine.

    ich habe festgestellt, daß ich mindestens 30g butter zu meinen brötchen brauche besser 40g. das bringt mich aber insgesamt was die fettmenge angeht in vermeidbare engpässe. wenn ich Lätta nehme, die mir im übrigen auch sehr gut schmeckt, dann habe ich dieses mathematische problem nicht. ich werde aber nochmal prüfen, ob es diätmargarine gibt, die mir genau so gut schmeckt und die gesünder ist als Lätta. wobei es auch hier grenzen gibt, einige verlangen ein schweinegeld für nährstoffe, die keiner in diesen mengen braucht und von denen nicht einmal sicher ist, daß sie einen entsprechenden nutzen bringen.
     
    #20 FrankTheTank, 13.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2010
Thema:

Fett

Die Seite wird geladen...

Fett - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  3. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  4. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...
  5. Gesund abnehmen Eine fette Schnepfe will es mit Modifast wissen

    Eine fette Schnepfe will es mit Modifast wissen: 20 Jahre lang war ich schlank, musste sogar zur Kur um zuzunehmen, Mahlzeiten waren viel zu häufig und ein Greuel, vom Tisch wurde nicht eher...