1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

fencheltee???

Diskutiere fencheltee??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; in dem fall würde ich eine riesen tasse zu den ersten beiden mahlzeiten und kurz danach trinken. und ggf, nochmal eine am nachmittag 4h nach dem...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    in dem fall würde ich eine riesen tasse zu den ersten beiden mahlzeiten und kurz danach trinken. und ggf, nochmal eine am nachmittag 4h nach dem mittagessen. so kommst auch auf 1 liter fencheltee. in deinem fall muss es ja wohl echter sein. frag mal den arzt, ob das so ausreichend wäre. dazwischen saufst wasser; immer für irgendwas gut ;)

    seis drum, bei gallensteinen würde ich ALLES tun und jede regel verletzen, nur dass der scheiss weggeht!
     
    #11 FrankTheTank, 14.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fencheltee???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Der Milasan Tee bei fddb ist ein Babytee (Produktgruppe: Babynahrung). Da setzen die Hersteller besonders gern Zucker zu... Da ist sicher auch ein Kinderbild drauf (Genfer Konvention usw.). 3,4g KH in 100ml normalem, ungesüsstem Kräutertee glaub ich nicht.

    Der hier hat unter 0,1g KH auf 200ml zubereiteten Tee.
    http://www.teekanne.de/produktwelt/kraeutertee/natur-kraeutertees/fenchelaniskuemmel/
    Im Zweifelsfall in eine gutgeführte Apotheke gehen und dort das Problem zum Vortrag bringen. Die verkaufen mittlerweile alle auch Kräutertees (und zwar ohne Zuckerzusatz!) und kennen sich mit dem Zeug meiner Erfahrung nach auch aus.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  4. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ich korrigiere mich wie folgt:
    auf dem Milasan-Tee ist KEIN Babyfoto drauf, aber ein Warnhinweis:

    "Wichtiger Hinweis:
    Dieses Produkt enthält Kohlenhydrate. Häufiges oder dauerndes Nuckeln aus der Flasche kann zu Zahnzerstörung durch Karies führen und damit verbundene Gesundheitsschäden verursachen. Zum Schutz vor Zahnzerstörung durch Karies Flasche nicht zum Dauernuckeln überlassen. Ihr Kind sollte so früh wie möglich aus der Tasse trinken."


    Meiner Meinung nach gehört der Hersteller bzw. der Verfasser dieser Zeilen mit einem nassen Fetzen behandelt. Aber eins ist klar: am Fenchel liegt es nicht. Da ist zusätzlich Zucker zugesetzt!

    L., U.
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    so etwas finde ich wirklich totalen Verbraucherbetrug. Nach der Entbindung im Krankenhaus bekam ich so einen "Mutti-Produkte-Koffer" mit Proben namhafter Babyproduktehersteller. Da stand auf einem Babytee ganz fett vorne drauf "OHNE ZUSATZ VON KRISTALLZUCKER". Als kritische Verbraucherin machte mich das Wort "Kristall" skeptisch, deshalb prüfte ich genauer: Es war tatsächlich kein Kristallzucker enthalten. Dafür nahezu ALLE anderen Zuckerarten (Fruchtzucker, Maltrodextrin etc.) Das grenzt für mich an Betrug. Und an Körperverletzung am wehrlosen Baby, das so schon in den ersten Lebenswochen falsch ernährt wird - und späteres Übergewicht wird so vorprogrammiert.

    Also Augen auf beim Tee- bzw. Lebensmittelkauf.

    Gruß,

    Anni
     
    #14 anno, 15.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ein bisschen off topic, aber weil wir grade dabei sind: vor drei Wochen lag bei meinem Zahnarzt ein Zettel auf der Budl, der wohl dazu gedacht war, demnächst als Patienteninformation im Warteraum aufgehängt zu werden. Weil ich kopfüber lesen musste (es war grad kein Fräulein da, und ich hab dann nachher vergessen danach zu fragen...) hab ich nicht alles en detail verstanden, aber die Riesenüberschrift war eindeutig: Vorsicht bei Stevia! Der Inhalt von dem vielen Kleingedruckten drunter war wohl in etwa, man solle sich bloss nicht einbilden, Stevia (und ein paar andere Zuckeraustauschsstoffe) sei(en) harmlos für die Zähne und würden keine Karies verursachen, das tun sie nämlich (laut diesem Zettel) sehr wohl. Die pt. Patienten wurden dringend aufgefordert, sich auch nach dem Genuss von Stevia (und ein paar ?anderen Süssstoffen?) die Zähne zu putzen, so wie nach dem Genuss von zucker- und KH-haltigen Lebensmitteln auch. Anscheinend (was ich halt kopfüber verstanden habe) hat Stevia auch irgendeine besonders fiese Säure im Gepäck, die den Zahnschmelz angreift.

    L., U.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Liebe Iri,

    wegen Deiner Gallensteine ein Tipp:
    Es gibt eine Leberreinigung nach Dr. Hulda R. Clark, beschrieben in dem Buch "Heilung ist möglich".
    Die habe ich vor Jahren mehrmals gemacht und man scheidet dabei nach und nach alle Steine aus.

    Google mal danach und schau Dir die Bilder dazu an, wenn es Dich interessiert.

    Hier gibt es auch ein Buch dazu, das ein ähnliches Verfahren beschreibt.

    Gute Besserung!
     
    #16 Lichtstrahl, 21.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

fencheltee???