1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage?

Diskutiere Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das ist zumindest Aussage eines Diät-Vergleichs im Stern. Hab das im Heft überflogen und grade im Netz nochmal nachgelesen. Nun bin ich echt...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zumindest Aussage eines Diät-Vergleichs im Stern. Hab das im Heft überflogen und grade im Netz nochmal nachgelesen. Nun bin ich echt verunsichert. Für mich hörte sich das einleuchtend an (also ich meine damit das Prinzip von SiS), aber gut - im Grunde kann man jedem alles verkaufen, wenn man es nur geschickt verpackt.
    Was denkt ihr drüber?

    Gruß,
    Wonnie
     
    #1 wonnie4u, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Wonnie,

    gibts da nen link zu dem Artikel das man sich mal ein Bild machen kann??

    Ich denke dr. Pape macht das seit 18 Jahrne und hat erfolg damit da iss mir jede wissenschaftliche Studie erst mal wurst wenns klappt ;)

    gruß Kathy
     
    #2 Abnehmen Gast 20913, 20.01.2010
  4. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  5. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hm ja ein üblicher Schlank im Schlaf artikel viel essen kann eh nicht funktionieren..

    am dümmsten find ich die Stelle mit nicht Familien Tauglich?? hä da nennt mir mal einer eine Diät die familenfreundlicher ist als SIS wo ich morgens alles auf den Tisch stellen kann eben so Milch die ich ja nicht essen muss.. und abends zum geschnetzelten halt nuddeln für die nicht SISLer mache und ich selber gemüse dazu esse..

    naja da hat sich in meinen Augen wieder jemand nicht richtig informiert KLapptext ausm Buch gelesen und fertig..

    solangs funktioniert spricht das für Pape..
     
    #4 Abnehmen Gast 20913, 20.01.2010
  6. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das fand ich jetzt auch. Ich komm aktuell recht gut klar, also auch mit dem Kochen für die Familie. Aber wie gesagt, wieso behaupten die, SiS fehle "eine wissenschaftliche Grundlage"? Ich mein, das ist doch eine heftige Aussage!

    Und das da
    kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings muss man ja schon sagen, dass man einfach 5 Std. nix isst. Wo nix reinkommt, kann sich ja schlecht was ansetzen. ;)

    Wie gesagt, an einer Diät gibts ja immer was auszusetzen, weil sich ja JEDER - egal womit er abnimmt - in einer Form einschränken, umstellen oder sonstewas muss. Aber woher weiß man, dass die Vorgänge im Körper wirklich so sind, wie in den Büchern genannt? Ich bin kein Ernährungswissenschaftler und muss ja glauben, was da steht.

    Anders gesagt: Wenn die sowas behaupten, dann würde ich gerne mehr Bescheid wissen und nicht nur einfach "glauben". ;)
     
    #5 wonnie4u, 20.01.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine kühne behauptung, ohne weitere erläuterung, in einem doch sehr kurzen artikel.

    nicht mehr und nicht weniger.
     
    #6 FrankTheTank, 20.01.2010
  8. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wissenschaftlich hat man das in Tierversuchen nachgewiesen bzw. Testergebnise als Nebenerkenntnisse in Medizinischen veröffentlichungen (meistens auf Englisch mit genauen Versuchsanordnungen, verschiedenen Dosen und einer Kontrollgruppe) Stuien bekanntgegeben.

    Damit meine ich zum Beispiel das Light Produkte nicht automatisch schlanker machen, da Ratten /Mäuse dann einfach mehr davon gefressen haben...
    Es ist nicht so, dass nicht geforscht würde, sondern, dass nur wenig Erfolge sichtbar für den Menschen auch verwertet werden kann und die Masse der information auch nicht für jeden zugänglich ist....
    Es wird ja schon lange nach dem goldenen Kalb geforscht (Das Schlankheitsgen) um endlich den Vorgang zu 100% zu verstehen und dann eventuell umzuorgeln.. aber wer möchte dann bitte zur ersten Impfung und sich an der DNA rumfummeln lassen.... Es gibt ja jetzt schon massive Widerstände gegen Gen-Mais oder genetisch verändertem Soja. In der Tierzucht widerum ist es gang und gebe... alles sehr verwirrend wenn man sich damit befasst und den Dingen wirklich auf den Grund gehen will...
    Grundsätzlich forscht der Mensch weil er neugierig ist und Geld dahinter steckt.. die Triebfeder für fast alles.. und solange es funktioniert, reicht es den Meisten einfachnur zu sehen: AHA es klappt.
     
    #7 Feenstaub26, 20.01.2010
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Wir fühlen uns so gut wie noch nie !!!

    Mal ganz ehrlich :
    "früher" (bis vor dem 19. August 2009 ;)!) hab ich ständig zwischenrein was genascht ... dass das nicht gut sein kann, ist doch logisch !
    Die meisten hier fühlen sich fiter, nehmen ab, sind tatenkräftiger, weniger müde usw ...
    außerdem : uns geht's doch gut !
    Ich hab nicht im geringsten das Gefühl, mir was Ungutes anzutun ! Ganz im Gegenteil !
    Was schwer fällt ist vielleicht die Tatsache, sich wieder an einen regelmäßigen Rhythmus zu gewöhnen ... wir waren ja - im wahrsten Sinne des Wortes - aus den Gleisen geraten ! (Und aus den Nähten geplatzt !!! Ja, ja, ja ... das dürfen wir hier doch einmal zugeben :tanz:!!!)
    Und jetzt finden wir - hier ... mit viel Unterstützung :trö:!!! - wieder den richtigen Weg !!! Das ist doch toll !!!
    So sehe ich das ... ganz liebe Grüße *Luzie*
     
    #8 Abnehmen Gast 69458, 20.01.2010
  10. Anzeige

  11. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, das kann ich auf jeden Fall unterstreichen. Trotzdem - ich finde die Behauptung gewagt, noch dazu in einer Zeitung wie dem Stern. Im Heft selbst ist der Artikel natürlich länger, aber ich hab die Zeitung nicht gelesen, nur kurz überflogen.
     
    #9 wonnie4u, 20.01.2010
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ja, was soll ich jetzt dazu sagen??????
    ich denke mal es muss jeder für sich selber rausfinden;)
    SIS hat mich nicht weitergebracht............
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 20.01.2010
Thema:

Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage?

Die Seite wird geladen...

Fehlt SiS die wissenschaftliche Grundlage? - Ähnliche Themen

  1. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  2. Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

    Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?: Hallo die Damen, Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher...
  3. Was fehlt Euch an Essen? Als Dukaner?

    Was fehlt Euch an Essen? Als Dukaner?: Ich wollte dieses Thema weil mir etwas fehlt und vieleicht habt ihr ja anregungen. Ich mache die umstellung schon seid ca. 3 Wochen und mir geht...
  4. Welches Buch empfehlt ihr?

    Welches Buch empfehlt ihr?: Hallo zusammen, habe schon versucht hier was zu finden, leider erfolglos, daher meine Frage: Welches Buch - es gibt ja mittlerweile unzählige -...
  5. welchen eiweißtrink empfehlt ihr?

    welchen eiweißtrink empfehlt ihr?: Hallo miteinander, lese und lese und immer wieder kommt das thema eiweißtrink und ab un zu wäre das abendlich nicht schlecht. Welchen kann ich...