1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

Diskutiere Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich reihe mich mal ein bei den Auf-Antwort-wartenden :D Zur Ausgangsfrage: Wiegst du dich täglich? Klingt auf jeden Fall so, als ob du es des...

  1. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich reihe mich mal ein bei den Auf-Antwort-wartenden :D

    Zur Ausgangsfrage: Wiegst du dich täglich? Klingt auf jeden Fall so, als ob du es des öfteren machst. Das würde ich lassen, macht nur unruhig. Einmal die Woche reicht sicher auch.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Warteschlange.......................|-)
     
    #12 AndreaDTH81, 03.05.2012
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich persönlich wiege ALLES ab und rechne aus, also auch den Aufstrich usw. Da bin ich auf der sicheren Seite.

    lg frida
     
    #13 frida7600, 03.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    abwiegen ist so ne sache - das ist mir persönlich zu kompliziert.

    Ich habe vor paar Monaten schon einmal versucht mit Kalorien-Zählen abzunehmen. Da hab ich auch alles abgewogen. Ich bin irgendwann total irre damit geworden. Alles hat sich nur noch ums essen gedreht - um Gewichte etc. Auswärts essen, war so gut wie nicht möglich. Für mich hatte das nichts mehr mit lebensgefühl zu tun. Es war wie ein Zwang und und so untauglich im Alltag, dass ich diese abwiegerei für mich gestrichen hab.

    Bei den meisten Sachen hab ich sowieso noch ungefähr im Kopf, was was wiegt, bzw. kann einigermassen abschätzen. Und bei den KH-Mengen orientiere ich mich an den Angaben auf den Verpackungen. zu mehr Kontrolle bin ich aktuell nicht bereit :)
     
    #14 Dilanya, 03.05.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Jetzt ma Butter bei die Fische!

    Wir sollen dir bei deinem Ernaehrungsplan helfen, aber nicht mal du hast die Mengen deiner verzehrten Lebensmittel parat?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Die Mengen hab ich doch geschrieben. Zumindest so grob das möglich war. Ich will doch von Euch keine komplette Analyse nach dem Motto "5 g mehr hiervon und 2 g weniger davon" alles was ich wollte ist nachzufragen, ob jemand gravierende Fehler entdeckt. Man kann doch die Mengen auch überschlagen wenn man nach den Angaben auf der Packung geht. Bei den meisten Sachen, steht's ja drauf
     
    #16 Dilanya, 03.05.2012
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich glaub was Weiwei meint ist, dass man dir so schwer helfen kann. Ich mein "Sandwich mit Belag" ist nun nicht unbedingt eine detailierte Beschreibung. Es macht ja schon einen Unterschied, ob auf einem Sandwich eine Scheibe Putenbrust liegt oder 4 Scheiben Salamie... und dann noch die Frage Remoulade oder Butter oder nichts?
    Es ist zum Helfen eben leichter, wenn man bei sowas genauer bescheid was, was jetzt nicht heißen muss: Ich hatte 2,4 Gramm Magarine unter einer Scheibe Putenbrust von 12 Gramm.

    Weißt du was ich mein?

    Liebe Grüße
     
    #17 shyangel, 03.05.2012
  9. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Ok, auf meine Brote kommt grundsätzlich margarine - grob geschätzt so 5 g je Scheibe Toast. Salami ess ich kaum. Meist hab ich ne Scheibe Lyoner oder Finesse Schinken drauf. Dazu salatblatt und gurke. Manchmal noch ne halbe Scheibe käseaufschnitt. Morgens dann statt der Wurst eben Marmelade drauf oder Honig. So grob auch ca 10 g pro Scheibe. Wenn ich Saft trinke, sind morgens ca. 250 ml. Hilft das eher?
     
    #18 Dilanya, 03.05.2012
  10. Anzeige

  11. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Huhu!

    Ich meinte es doch nicht böse... Aber Sandwich ist halt eher so ein dehnbarer Begriff...
    So klingt das schon aufschlussreicher - da ja an Schinken nicht so viel Fett dran ist, wie zum Beispiel an Salamie...
     
    #19 shyangel, 03.05.2012
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Also als ich mit Schlank im Schlaf angefangen habe, habe ich meine Lebensmittel im Ernährungstagebuch eingegeben. Dort hat mir der Computer alles ausgerechnet und ich musste nicht die anderen SISler bemühen. ;)
    Bis man hier alles aufgezählt hat, was man gegessen hat, hat man es auch ins Ernährungstagebuch eingegeben, das sich übrigens links befindet.

    lg frida
     
    #20 frida7600, 03.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

Die Seite wird geladen...

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler - Ähnliche Themen

  1. bitte ein Feedback :)

    bitte ein Feedback :): Hallo erstmal. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gelangt . Ich würde gerne mein momentanes Essverhalten beschreiben und mich über Feedbacks...
  2. 2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht

    2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht: Hallo , nach fast 4 Wochen Familienurlaub bin ich zurück und da ich :traurig: Mich nicht an Dukan halten wollte(devil) , habe ich meine vorher...
  3. Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!)

    Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!): Hallo, ich stelle mich am Besten mal kurz vor: Ich bin 14, möchte die letzten 5 Kilos gesund abnehmen, davor habe ich ein halbes Jahr gehungert...
  4. Neu hier und Hilfe erwünscht

    Neu hier und Hilfe erwünscht: Guten Morgen liebe Schlank im Schlaf'ler, habe mich am 29.06.11 im Forum angemeldet und am 1.7. gab es bei der Bäckerei Malzer einen Vortrag von...
  5. Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht

    Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht: Hallo Tagebuch, ich mach seit vier Wochen Sis, zumindest versuche ich es. Ich bin 32 Jahre alt, 1,70m groß und 79 Kilo schwer. BMI knapp über...