1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

Diskutiere Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Ihr lieben, die erste Woche SIS is nur so geflutscht - auf der Waage gabs n Minus von 2 Kg. Seither (eineinhalb Wochen später) tut sich...

  1. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Hi Ihr lieben,

    die erste Woche SIS is nur so geflutscht - auf der Waage gabs n Minus von 2 Kg. Seither (eineinhalb Wochen später) tut sich überhaupt nix mehr. Es schwankt so bis zu nem Kilo hoch und wieder runter, aber geht um nix in der Welt unter 75 kg. Das frustriert mich grad enorm und ich bin am zweifeln, ob ich wirklich alles richtig mache. Seid doch so lieb und werft mal nen Blick drauf (am besten du FranktheTank - du scheinst mir das irgendwie am besten zu wissen)... BMI ist ca. 28, also 75 g KH morgen und Mittags.


    Morgens:

    Toastbrot mit süssem Belag (Honig, Marmelade, Nutella) oder vegetarischem Brotaufstrich. Dazu 1 Glas Saft. Die Menge an Toast varriiert, je nach Belag und der tatsache, ob ich noch frisches Obst dazu esse oder nicht. Wurst, Käse etc. gibts gar nicht. Wenns Kaffee gibt, kommt Sojamilch rein. Manchmal ersetz ich eine Scheibe Toast durch 1 Becher Sojapudding

    Mittags:

    Im Büro gibts meist Sandwiches aus Toast mit Käse, Wurst, Salat, Gurke etc. belegt. Heute z.b. 6 Scheiben Toast mit Belag aus oben genanntem
    Wenn ich weniger Scheiben Toast habe, stocke ich die KH´s mit Saft oder mit ner Süssigkeit auf (z.b. Kinderschokolade)

    Abends:

    Viel Gemüse und Salat. Dazu Fleisch, Fisch etc.
    Z.b. gabs vor kurzem Rindersteak mit Zucchinigemüse und nen Tomate-Mozarella-Salat
    Heute mach ich Schweinespiesschen, meditteran gewürzt, dazu ne Fetacreme und Rucolasalat dazu

    An Getränken gibts Hauptsächlich Wasser (ca. 1,5 Liter), dazu mal Tee (selbst gemacht mit frischer Minze ausm Garten) und abends mal 1-2 Gläser Zero Getränke

    Sport mach ich derzeit keinen - aber dafür laufe ich morgens zum Bahnhof und abends zurück.. das sind ca. 40 min am Tag / ca. 2,5 km.



    So und nun sagt mir bitte, wo der gravierende Fehler liegt, dass sich so einfach gar nix tut. :(

    Danke schonmal
     
    #1 Dilanya, 02.05.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Bin nicht Frank melde mich aber mal zu Wort.
    Hast du schon mal eingegeben was du so isst? Bei Fddb oder hier im Ernährungstagebuch? Da siehst gu genau KH / Fett / EW.
    Evtl. sind 75 KH zu wenig für dich. Bei den meisten Messungen kommt raus das die Peron mehr essen sollte. Die Werte aus dem Buch orientieren sich am unteren Level.
    Lt. den neusten Infos sollen die KH nur aus dem Brot kommen (Belag gibt es bis auf die Fett berechnnung geschenkt) Ebenso müsste Obst (außer Banane und Annanas) nicht berechnet werden. Das steht so allerdings in keinem Buch. Das sind (meiner Meinung) verlässliche Info´s hier aus dem Forum von Mitgliedern die bei Pape zu bertaung gehen.
    Spontan fällt mir noch auf das dein Essen evtl. zu Fett lastig ist. Toast hat viel mehr Fett z.B. als Vollkornbrot.
    Ich habe fest gestellt das ich total auf zu viel Fett reagiere ;(.
    Und hast du am abend auch wirklich deine erforderliche EW Menge?

    Weiter viel Erfolg.
     
    #2 Nurse74, 02.05.2012
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Wie jetzt, Beläge fürs Brot nicht mit rechnen? Dann bin ich morgens bestimmt bei zu wenig. oOIch hab die fddb app schon einige Monate (noch von meiner Kalorien-zähl zeit). Meist tu ich mir schwer, die fettmenge pro Tag zu erreichen. Denk daher nicht, dass es daran liegt. Es könnte allerdings schon sein, dass ich abends nicht immer ganz genau die Eiweiß Menge erreiche.Aber in der ersten Woche hat's ja prima geklappt und da hab ich genauso gegessen wie jetzt.
     
    #3 Dilanya, 02.05.2012
  5. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    So ich hab jetzt mal alles von heute ausgerechnet und insgesamt hab ich 155 g kh, 64 g EW und 70 g fett. Gut, am fett kann ich noch sparen, aber sonst find ich, sieht das ok aus...
     
    #4 Dilanya, 02.05.2012
  6. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    64g Eiweiß auf den Tag verteilt? Oder nur Abends?

    Ohne Sport kannst du nicht viel erwarten. Du isst ja nur relativ wenig unter deinem Gesamtumsatz, da muss schon Bewegung her. Und zwar Bewegung die dein Körper nicht kennt. (Ich nehme mal an, du bist auch vorher schon zu Fuss zum Bahnhof gelaufen)
    Klar kann man auch ohne Sport abnehmen, aber eben nicht so schnell wie mit :)
     
    #5 Airwave, 02.05.2012
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    64 g auf den tag verteilt. Ich weiß, das is arg wenig. Deshalb hab ich mir jetzt noch nen Kräuterquark zum essen dazu gemacht und ess noch ne Scheibe EW Brot dazu. Aber dann komm ich über die fettmenge.Ja den weg zum Bahnhof geh ich seit 2 Jahren täglich. Muss ich wohl doch wieder joggen anfangen
     
    #6 Dilanya, 02.05.2012
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Huhu!

    Also Fett kannst du einsparen - aber wenn dein Körper nicht negativ drauf reagiert ist meiner Meinung nach die Menge noch in Ordnung.

    Und was die Bewegung angeht - joggen? Ich hab immer meine Schwester vor Augen - ich würd sagen bisschen leichter als du - ihr Trainer hat ihr das Joggen verboten, weil sie zu schwer ist.
    Gibt es nicht die Möglichkeit aufs Rad zu steigen oder einfach eine größere Runde zu gehen? Inliner?

    Liebe Grüße
     
    #7 shyangel, 02.05.2012
  9. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe ja auch erst vor kurzem mit SiS angefangen und wiege noch alles ab und rechne mir auch alle Werte aus! Aber jetzt bin ich gerade etwas verwirrt.....wie ist das denn jetzt mit dem Brotaufstrich morgens (Marmelade, Honig etc.), habe das bisher immer mit in meine KH Menge eingerechnet. Aber wenn ich das jetzt oben lese, dann müsste ich das ja garnicht und würde wieder zu wenig KH zu mir nehmen! Das gleiche mit Obst!? Was ist denn nun das richtige???
     
    #8 Kati21982, 02.05.2012
  10. Anzeige

  11. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey leute,
    danke kati, das ist jetzt auch meine frage:)
     
    #9 AndreaDTH81, 02.05.2012
  12. teddy09

    teddy09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    321
    Hallo alle zusammen,
    ich hätte darauf auch gerne eine Antwort.
     
    #10 teddy09, 03.05.2012
Thema:

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

Die Seite wird geladen...

Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler - Ähnliche Themen

  1. bitte ein Feedback :)

    bitte ein Feedback :): Hallo erstmal. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gelangt . Ich würde gerne mein momentanes Essverhalten beschreiben und mich über Feedbacks...
  2. 2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht

    2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht: Hallo , nach fast 4 Wochen Familienurlaub bin ich zurück und da ich :traurig: Mich nicht an Dukan halten wollte(devil) , habe ich meine vorher...
  3. Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!)

    Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!): Hallo, ich stelle mich am Besten mal kurz vor: Ich bin 14, möchte die letzten 5 Kilos gesund abnehmen, davor habe ich ein halbes Jahr gehungert...
  4. Neu hier und Hilfe erwünscht

    Neu hier und Hilfe erwünscht: Guten Morgen liebe Schlank im Schlaf'ler, habe mich am 29.06.11 im Forum angemeldet und am 1.7. gab es bei der Bäckerei Malzer einen Vortrag von...
  5. Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht

    Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht: Hallo Tagebuch, ich mach seit vier Wochen Sis, zumindest versuche ich es. Ich bin 32 Jahre alt, 1,70m groß und 79 Kilo schwer. BMI knapp über...