1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

fddb und andere Kürzel?

Diskutiere fddb und andere Kürzel? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen Ihr lieben, So, heute starte ich:freu: (4 scheiben Körnerbrot mit süßem Aufstrich zum Frühstück, 2 Becher Kaffee, Wasser -ich bin...

  1. Tanni

    Tanni Guest

    Guten Morgen Ihr lieben,

    So, heute starte ich:freu: (4 scheiben Körnerbrot mit süßem Aufstrich zum Frühstück, 2 Becher Kaffee, Wasser -ich bin kurz vorm platzen:D) und ich freu mich schon aufs Einkaufen gehen heute Mittag.
    Jetzt hab ich so viele Beiträge hier im Forum gelesen und stoße immer wieder auf ein Kürzel, das mich etwas verwirrt.

    Z.B. fddb...... was ist das?

    Auf der Seite von SiS kann man (für viel Geld, wie ich finde) eine Art Abnehm-Diagramm mit Tipps und Ess-Kontrolle führen. Macht das jemand von Euch? Ist es hilfreich und Sinnvoll das Geld für 1 Jahr (meine Waage ist kaputt, ich würde glatt das ganze Jahr "buchen" wegen der tollen Waage) dafür hin zublättern?

    Papp satte Grüße
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fddb und andere Kürzel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey Tanni

    fddb... tja was die Abkürzung genau bedeutet kann ich dir leider nicht sagen aber immerhin was sich dahinter verbirgt.
    www.fddb.info ist eine Online-Datenbank mit unzähligen Lebensmitteln. Dort kann man, nachdem man sich kostenlos registriert hat, ein sog
    Ernährungstagebuch führen und alles eintragen was man den Tag über so verspeist... somit hat man immer ne tolle Übersicht über den Anteil KH, Eiweiß und Fett und wenns einen interessiert auch noch die Kalorienanzahl.

    Im Übrigen kann man dort (wie hier ja auch dank der neuen Funktion :lob:) ein Gewichtsdiagramm erstellen das, wenn man es ab und zu mit neuen Daten füttert, dein Gewichtsverlauf graphisch anzeigt.

    Das Abnehm-Diagramm von der SiS-Seite kenne ich nicht aber tolle Tipps bekommst die hier mehr als genug und immer nette Hilfe und wenn du hier ein Tagebuch führst und drum bittest wird dir der ein oder andere bestimmt auch mal auf den Teller äääh ins Tagebuch schauen und dir Tipps zu deinem Essen geben!

    Wünsche dir noch n schönen Tag
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    #3 Matthias, 16.03.2011
  5. Tanni

    Tanni Guest

    Dankeschön..Das ist ja super. Ich hab mir Deine ganze Signatur abgespeichert:D,
    JETZT GEHTS LOOHOOOS *sing*
     
  6. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    fddb steht für Fooddatabase

    LG
     
    #5 hero0815, 16.03.2011
  7. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallochen Tanni ,
    Du kannst dich ja für zwei Wochen bei Schlank im Schlaf anmelden .Das ist zur Probe und dann kann du ja sehen ob es dir was bringt.
    Habe ich auch gemacht um mir ein Bild zum machen.
    lg Dissilein
     
    #6 Dissilein, 16.03.2011
  8. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Dissilein,
    Ich hab mich da mal registriert, aber einen "Überblick" bekomm ich da nicht. Meine Lebensmittel können bei der Eingabe immer nicht gefunden werden. Mir ist es da etwas zu "oberflächlich" und irgendwie nicht "ausgereift" genug.
    Vielleicht hab ich aber auch nur eine falsche Vorstellung (im Vergleich zum Weight watchers online zugang) gehabt. Ich hoffe, das die Wiederrufung per Kontaktformular ausreicht, bevor die vom Konto abbuchen....
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    für den preis könnte man jeden monat eine halbe stunde intensivberatung mit impedanznalayse bei einem ernährungsberater buchen. den rest findet man kostenlos im internet. ich hab mich daher auch nicht angemeldet. den plänen von matthias zu folge, haben wir alle funktionen demnächst auch hier. und zwar kostenlos durch werbung finanziert. old-style-internet halt, wie sich das gehört ;)
     
    #8 FrankTheTank, 17.03.2011
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    #9 Phoenix121078, 17.03.2011
  12. Tanni

    Tanni Guest

    Dankeschön:) *abspeicher*
     
Thema:

fddb und andere Kürzel?

Die Seite wird geladen...

fddb und andere Kürzel? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nutzung von fddb

    Frage zur Nutzung von fddb: Hallo! Ich habe mich bei fddb angemeldet, um einen Überblick über mein Essverhalten zu bekommen. Jetzt esse ich oft ähnliche Lebensmittel, möchte...
  2. Fddb

    Fddb: Hallo, nachdem ich hier das Ernährungstagebuch genutzt hatte, aber nur die letzten 10 Einträge einsehen konnte, habe auch ich zu Fddb gewechselt....
  3. Frage an alle FddB-Nutzer

    Frage an alle FddB-Nutzer: Hallo zusammen, hier nutzen ja einige die Datenbank bei FDDB, ich auch. Da wird einem neben den Werten der einzelnen Nährstoffe auch immer der...
  4. Nochmal Frage zu FDDB

    Nochmal Frage zu FDDB: Hallo, bei den Rezepten steht meistens keine Zubereitungsbeschreibung. Geht es dann nur darum, sich an die Mengen zu halten und den Rest selber...
  5. Ernährungstagebuch auf dieser Seite vs. Fddb-Tagebuch

    Ernährungstagebuch auf dieser Seite vs. Fddb-Tagebuch: Hallo, nachdem ich jetzt fleissig meine Ernährungsragebuch mit meinen Mengen etc. auf dieser Seite geführt habe, um die KH und EW-Menge zu...