1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Fat bottom girl's diary

Diskutiere Fat bottom girl's diary im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Suban WAS machst du, Antii ??? Ganz was Neues...;):LOL:

Schlagworte:
  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    WAS machst du, Antii ??? Ganz was Neues...;):LOL:
     
    FrauEigensinn, Antii und Camillomina gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fat bottom girl's diary. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Naja koala5 vielleicht hilft es ja.
     
    koala5 gefällt das.
  4. Camillomina

    Camillomina Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Start in die Phase 2 gelungen ... Check!

    Mir war ganz schön mulmig dabei, in die 2. Phase zu starten und Gemüse zu essen. Funktioniert das oder lege ich dann gleich wieder ein paar hundert Gramm zu? Ihr seht schon, meine Motivation ist ein kleines mickriges zartes Pflänzchen ... :(

    Aaaaaaaaber: yeah yeah yeah! heute habe ich die 80er Marke geknackt, trotz des gestrigen PG-Tages. Ich habe mir Zucchini-Puffer gebacken (hmmmm) und ein wenig an einer Kohlrabi genagt. Dukan scheint echt zu funktionieren. Ich fühl mich auch echt ganz gut damit.

    Tarnmäntelchen benötigt ... hat jemand noch einen rumliegen?

    Ich gebe zu, ich bin ja schon eher so ein Heimlichtuer. Auch meinen Dukan-Start habe ich außerhalb meiner Familie nicht kommentiert oder erklärt, für mich ist das schon eher Privatsache, was man so ißt. Aber so langsam fällt meine Ernährungsumstellung auch meinem erweiterten Umfeld auf: Der Gang zum Bäcker mit den Kollegen, das Snickers (ja ich weiß ganz böses Essen :notworthy:) am Nachmittag im Abteilungsmeeting und das Bier abends bei der Bandprobe. Alles das gibt es seit letzter Woche für mich nicht mehr.


    Das ist jetzt ja an sich gar nicht so schlimm, also mir selbst fehlt nichts, aber ich muss das jetzt immer erklären: "Weshalb machst du das?" / "Du must dich doch akzeptieren, wie du bist." / "Ein ... mehr oder weniger macht ja wohl nichts aus!" / "Willst du schon wieder :cry: abnehmen?" / "Du bist doch gar nicht soooooooo dick." / "Das brings ja sowieso nichts." / "In deinem Alter ist das halt so." / "IKeine Kohlenhydrate, das kann ja nicht gesund sein."

    Für all diese Fragen und die damit verbundene Aufmerksamkeit hätte ich gern ein Tarnmäntelchen. Zack über den Kopf gezogen und weg bin ich mit meinen nun nicht mehr ganz 80 kg. Keine Mina - keine Fragen.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich da antworten soll. Bei den Menschen, die das frage und sagen handelt es sich um liebe Menschen und ich weiß auch, dass sie mich mögen. Das macht mich etwas ratlos.

    Kennt ihr das?

    Meine Antwort ist derzeit "Ich mach das eben so." oder "Ich will das aber so." Aber das hört sich schon ein wenig nach 4-jährigem Trotzkopf an, oder?

    Gibt es eine bessere Standard-Antwort? Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr das auch erlebt?

    Liebe Grüße und einen schöne leichten und beschwingten Tag wünscht euch

    Mina
     
    #13 Camillomina, 04.10.2016
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Mina,
    eine Standardantwort gibt es für solche Fragen nicht. Für viele ist so eine Ernährungsumstellung unverständlich, auch wenn sie jemanden extrem Schweres vor sich stehen haben. Sie können jemanden noch so sehr mögen, ABER der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Alles was nicht nach gewohntem Schema verläuft wird sehr kritisch begutachtet, sogar mehr oder weniger arg angezweifelt.

    Ich habe das Glück, dass die in meinem nächsten Umfeld, diejenigen mit denen ich viel zu tun haben -meine kleine Familie, die Familie von ihm, sehr gute Freunde- voll hinter mir stehen. Sie unterstützen mich so gut sie können. Auch wenn sie nicht alles verstehen, wie zum Beispiel warum ich mich für Dukan entschieden habe und ob es wirklich funktioniert. Auf der Kehrseite wissen sie aber auch alle, wie sehr ich unter meinem Gewicht leide. Und die ersten Erfolge auch optisch haben sie überzeugt. Mein Schwiegervater in Spe hat vor ein paar Tagen an einem Geburtstag gemeint, die Ernährungsumstellung mache sich auch sehr positiv in meinem Verhalten bemerkbar. Nicht mehr so zickig, selbstsicherer, belastbarer, usw.

    Und ja, das mit dem Gemüse funktioniert. Letztlich musst du etwas ausprobieren, wieviel Gemüse du essen darfst, bis nichts mehr funktioniert, da das Gemüse teilweise doch sehr wasserlastig ist. Aber grundsätzlich funktioniert das Prinzip von Dukan. Vor allen Dingen, die Regeln - auch wenn es nach viel aussieht- sind recht leicht zu verstehen bzw. erklärt sich schnell in der Praxis von alleine. Vieles ist auch sehr schnell in die Praxis integriert. Da wären wir wieder beim Mensch - das Gewohnheitstier!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Weg, den Anfang hast du ja bereits geschafft und das ganz ohne Tarnmäntelchen!

    Liebe Grüße
    aus dem Schwarzwald
     
    #14 Schwarzwaldmädl, 04.10.2016
    Modera, Camillomina, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Gar nicht drum kümmern. Du machst das für dich, deine Gelenke, dein Wohlbefinden, also speise deine Mitmenschen ruhig mit deiner Trotzköpfchenantwort ab. Und fertig!

    LG Koala
     
    Modera, FrauEigensinn, Camillomina und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genauso ist es - du machst es für dich und das hat niemand zu kommentieren. Wer hinterfragt, bekommt die Antwort: "Weil mir meine Gesundheit wichtig ist und weil ICH das so machen möchte"! PUNKT!!!

    Trotzköpfe stampfen mit dem Fuß auf, das musst du nicht machen! smiley1090.gif
     
    #16 FrauEigensinn, 04.10.2016
    Schwarzwaldmädl, koala5 und Camillomina gefällt das.
  8. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    (y)
     
    #17 Oldspunk, 04.10.2016
    Camillomina gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    "Weil es mir gut tut" wäre auch noch eine Variante ;)
     
    #18 Nele123, 04.10.2016
    Camillomina und Oldspunk gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ein paar Möglichkeiten:

    "Weshalb machst du das?"

    "Ich möchte abnehmen, es tut mir gut. Dafür möchte ich was tun. Ist mir wichtig."

    "Du must dich doch akzeptieren, wie du bist."

    "Wer sagt das? Was ich muss oder nicht, möchte ich gerne selber entscheiden. Das ist ok, oder?"

    "Ein ... mehr oder weniger macht ja wohl nichts aus!"

    "wenn ich einfach so weitermache, sind es aber irgendwann nicht 1 Kilo sondern 5 oder 10. Das möchte ich nicht."

    / "Willst du schon wieder :cry: abnehmen?" / "Du bist doch gar nicht soooooooo dick." / "Das brings ja sowieso nichts." / "In deinem Alter ist das halt so." / "IKeine Kohlenhydrate, das kann ja nicht gesund sein."


    "Ganz allgemein: ich weiss, dass ihr mich mögt. Könntet ihr mich einfach in dem, was mir wichtig ist unterstützen, anstatt mich in Frage zu stellen. So fühlt es sich nämlich an. Ihr könnt mir vertrauen, dass das was ich tue, kein versponnener Blödsinn ist, sondern ich mich ernsthaft damit beschäftige."


    Wie oben schon von schwarzwaldmädle geschrieben: du stellst Dinge in Frage und veränderst etwas. Das löst bei manchen Menschen Widerstände und Angst aus. Die Reaktionen fallen dann demenstprechend aus.

    Steh zu dir! Let´s rock it, lady!
     
    #19 Oldspunk, 05.10.2016
    mutzelie, papayahuhn, Urmeline und 4 anderen gefällt das.
  12. Camillomina

    Camillomina Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Sehr coole Tipps. Die mache ich mir gern zu eigen.

    :kiss: Ihr seid super, danke.

    Eure Mina

    Ach übrigens: an den Lachs zum Frühstück kann ich mich echt gewöhnen :hungry:.
     
    #20 Camillomina, 05.10.2016
    Nele123 gefällt das.
Thema:

Fat bottom girl's diary