1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fastenzeit

Diskutiere Fastenzeit im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, heute beginnt ja die Fastenzeit. Hab ihr euch vorgenommen, während der Fastenzeit auf etwas zu verzichten? Es muss ja nicht immer...

  1. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo zusammen,

    heute beginnt ja die Fastenzeit. Hab ihr euch vorgenommen, während der Fastenzeit auf etwas zu verzichten? Es muss ja nicht immer der Verzicht aufs Essen sein. ;) Es können ja auch Gewohnheiten sein, die man einfach mal für ein paar Wochen abstellt.

    Ich werde abends weniger fern schauen, dafür mal wieder mehr Bücher lesen.
    Außerdem verzichte ich wie jedes Jahr auf Süßigkeiten wie z. B. Schoki.

    Viele Grüße
    tako
     
    #1 Abnehmen Gast 61618, 13.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fastenzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ich habe mir zwar gedanken drum gemacht, aber mir dann doch nichts für die fastenzeit vorgenommen.

    eine gute idee hatte der cousin von meinem schatz: er fastet facebook. :D
    bin mal gespannt, wann da die ersten entzugserscheinungen auftreten ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 80781, 13.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hmm, meine Kollegin hat das heute auch gefragt. Die meisten meiner Kolleginnen essen weniger oder gesünder - aber das mach ich ja grade sowieso schon.
    Mir ist nicht so wirklich was eingefallen, auf was ich verzichten sollte und weshalb - daher kein Verzicht. Ich schau eh nur wenig fern, rauchen hab ich aufgehört, trinke nur alle halbe Jahr mal was Alkoholisches und was das Internet angeht: facebook-Verzicht ist bestimmt für einige Leute ne coole Idee - aber ich bin nicht so der große Facebook-User und guck da sowieso auch selten rein.
    Was ich gerade intensiv nutze ist dieses Forum (aber darauf will ich einfach nicht verzichten, dazu ist es zu hilfreich) und Pinterest. Und pinnen tu ich einfach zu gerne, da finde ich immer tolle Sachen und ne Menge Motivation für mich, auch für's abnehmen... und Dinge, die mich motivieren, am Ball zu bleiben sind grade bei mir einfach unverzichtbar...
     
    #3 Pollyanna, 13.02.2013
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ich habe heute diesen süßen Tischkalender von meiner Chefin geschenkt bekommen. Sie meinte grinsend, jemand der wie ich mit fast 60 noch zu Metal-Konzerten geht, bräuchte ihn eigentlich nicht aber sie fand das Bild so süß.

    Riskier was, Mensch.jpg
    Das Leben ist keine Versicherungs-Gesellschaft. Es wird unmittelbar und erfahrungsreich, wenn wir unsere Manschetten ablegen und Tacheles reden: eine offene Meinung wagen, auch wenn der Chef stirnrunzelnd danebensitzt; der Freundin mutig sagen, dass sie sich verrennt; dem Sprössling vertrauen, statt jeden seiner Schritte zu kontrollieren.
    Gemeinschaft entsteht da, wo wir unsere Vorbehalte und falschen Rücksichtnahmen ablegen und uns – auch im Streit! – auseinandersetzen und wieder zusammenraufen: in der Familie, in der Gesellschaft, in der Welt.
    Sagte doch schon Martin Luther: Die Geister lasset aufeinanderprallen, aber die Fäuste haltet still!


    und gleich mal den Ratschlag zu dem Sprößling in die Tat umgesetzt.

    Und wie ihr seht, habe ich mir Riskier was, Mensch... schon vor 3 Jahren zu Herzen genommen.. und hab's überlebt. Die Jungs sind einfach zum Fressen und super Musik machen sie auch noch!! (rock)

    28.03. in der Bastion.jpg

    Bin gespannt, was ich in den 7 Wochen alles umsetzen kann, auf mein Schlank im Schlaf werde ich aber zu 100 % nicht verzichten!!

    liebe Grüße vom Lichtlein
     
    #4 Silberlicht, 14.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Silberlicht, ich musste gerade schmunzeln. Find ich toll.

    Eins weiß ich auch sicher: auf Schlank im Schlaf werde ich auch nicht verzichten. ;)
     
    #5 Abnehmen Gast 61618, 15.02.2013
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Fasten ? Nö noch nie gemacht und hab auch nicht vor daran was zu ändern. Finde es aber gut wenn sich jemand sowas vornimmt und es vor allem auch durchzieht. Respekt dafür !
     
  8. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    ich wollte auf arbeit verzichten mein Arbeitgeber war dagegen ;(
     
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    hehe, merida, auf die Idee bin nun echt nicht gekommen. Aber mein Arbeitgeber hätte damit bestimmt auch ein Problem :D
     
    #8 Abnehmen Gast 61618, 17.02.2013
  10. Anzeige

  11. Lunaa

    Lunaa Guest

    hehe das würde bei mri wohl auch nicht klappen :D
    da ich sowieso gerade in einer Umbruchsstimmung bin, was meine Ernährung angeht dachte ich auch ich nutze die Fastenzeit mal als Startpunkt! Weniger bis keine Kohlenhydrate udn Finger weg von den Süßis....
     
  12. kielerin

    kielerin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habs aufgegeben mit den fasten ... aber ich finds gut :-)
     
    #10 kielerin, 08.03.2013
Thema:

Fastenzeit

Die Seite wird geladen...

Fastenzeit - Ähnliche Themen

  1. Völlegefühl in den Fastenzeiten

    Völlegefühl in den Fastenzeiten: Liebes Forum! Ich habe dieses Kahr wegen der Fastenzeit beschlossen das 16/8 fasten zu machen. Nun bin ich bald am Ende der 4. Woche und seit...
  2. Fastenzeit - Verzichtet ihr ?

    Fastenzeit - Verzichtet ihr ?: Hallo ihr Lieben, die Fastenzeit steht ja quasi schon vor der Tür. Nehmt ihr diese Zeit wahr und verzichtet ihr auf etwas, oder sagt ihr einfach...
  3. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  4. Wechsel der Fastenzeiten

    Wechsel der Fastenzeiten: Hallo an alle Kurzzeitfaster, Mein Name ist Miriam und ich bin 50 Jahre alt. Nachdem ich vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, bekomme...
  5. FASTENZEIT- mal anders? Worauf verzichtet Ihr?

    FASTENZEIT- mal anders? Worauf verzichtet Ihr?: Hallo zusammen, am Mittwoch beginnt die eigentliche Fastenzeit- sieben Wochen bis Ostern. Da wir ja ohnehin schon auf vieles, was uns sonst unser...