1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen?

Diskutiere Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Casarea Sag mal wie macht denn Dein Mann die Karotten und den Sellerie klein? Raspelt er die oder wie macht er das? Ich habe jetzt auch...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    @Casarea Sag mal wie macht denn Dein Mann die Karotten und den Sellerie klein? Raspelt er die oder wie macht er das? Ich habe jetzt auch beschlossen den mal selbst zu machen!

    @Lichtstrahl also das Dressing ist sehr dünnflüssig eben wie Sahne da ist nicht viel Mayo drin wenn überhaupt weil das einfach nicht danach schneckt! Aber ich werde auf jeden Fall mal nachfragen!
     
    #11 maus151, 22.07.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    klassischer Farmersalat wird mit Mayonnaise gemacht - und wenn der Metzger nicht explizit kalorienarm drauf stehen hat, wird er sich um den Fettgehalt nicht kümmern. Es kann durchaus sein, dass er die Mayo mit Öl gestreckt hat, so dass es nicht nach Mayo schmeckt, das macht das Produkt auch nicht gerade fettärmer.

    Also wie schon empfohlen, mach den Salat selbst und nimm Joghurt anstatt Mayo. Oder wenn Dir das zu viel Arbeit ist, kannst Du ja den gekauften mit fettarmem Joghurt verlängern und noch etwas Gemüse Deiner Wahl mit reinschneiden. Oder iss ihn nur an Genießertagen.

    Gruß,

    Anni
     
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    So habe heute den Farmersalat selbst gemacht! War zwar echt ne Arbeit die Karotten zu hobeln aber er ist lecker geworden! Der hat jetzt gerade mal 3 g Fett und 5g KH pro 100g. Ich habe eine große Portion gemacht da reicht er die nächsten Tage!

    Aber ich werde auf jeden Fall mal noch beim Metzger nachfragen!
     
    #13 maus151, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Ich habe mal eine Frage, darf man abends rohe Möhren essen? Habe bisher gedacht es ist verboten.
    Gruss moment
     
  6. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    rohe möhren ja, aber achtung, auf die Kh achten!!!

    100g Karotte hat 9g Kh!!!
     
    #15 Abnehmen Gast 249625, 24.07.2012
  7. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Danke für die schnelle Antwort. Ich würde auch gern Farmersalat selber machen., weiss aber die Zutaten nicht. Kannst Du mir bitte nocheinmal helfen?
    VG moment
     
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Weißkohl, Karotten, Sellerie sind die Hauptbestandteile, den Rest findest du zB über Tante "G" ;)
     
    #17 Abnehmen Gast 249625, 26.07.2012
  9. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Entschuldigung, wo oder wie finde ich Tante "G". Ich bitte um Geduld, hab noch nicht so viel Ahnung wie Du. Wenn ich Dich mit meiner Frage nerve, antworte einfach nicht.
    VG moment
     
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Er meinte Google.

    Gruß,

    Anni
     
  12. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Danke!!! Habe ich noch nie gehört, habe ich mich blamiert!
    VG moment
     
Thema:

Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen?

Die Seite wird geladen...

Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen? - Ähnliche Themen

  1. Rohkostsalat

    Rohkostsalat: hi folks, habe gehört das rohkostsalat am abend nicht wirklich der bringer sein soll, da der körper sich heftig (zu heftig) anstrengen muss um was...