1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fange an zu zweifeln .....

Diskutiere Fange an zu zweifeln ..... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, vorab vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Gedanken. Gerne möchte ich auf einige Anmerkungen eingehen. Der...

  1. Maedi

    Maedi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    vorab vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Gedanken. Gerne möchte ich auf einige
    Anmerkungen eingehen.

    Der Sport begleitet mich in der Form mit regelmäßig wechselnden Trainingsplänen bereits seit mehr als 10 Jahren und ich kann länger als 1-2 Monate schon gar nicht mehr ohne weil es zur Gewohnheit geworden ist. Daher ist eine Verzögerung durch Muskelaufbau eher unwahrscheinlich da ja keine neue Belastung.

    Die nächste ärzliche Untersuchung steht im Herbst an um wiederholt die genannten Faktoren auszuschließen wobei die letzen Werte immer im positiven Bereich waren. Aber Glauben ist gut, Kontrolle ist besser. Schwierigkeiten habe ich allerdings mit meinem Arzt, zu dem ich vor einiger Zeit mit klopfendem Herzen hinging und Ihm gestand ich habe da ein Problem mit meinen Übergwicht und will was tun und wünsche mir seine Unterstützung. Er schickte mich daraufhin zu den Weight Watchers's der Gruppenzwang würde mir da schon helfen. Ich sag Euch ich habe mich gefühlt wie geohrfeigt und war zutiefst enttäuscht zumal mir der Schritt wahrhaftig nicht einfach gefallen ist. Sehr trauig und mit zerstörtem Selbstbewußtsein bin ich dann nach Hause gegangen und war erstmal wieder total demotiviert. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Arzt bei dem ich nochmal bei Null anfangen kann.

    Vielleicht ist mein Körper aber auch nach vielen gescheiterten Versuchen (Tinto, Weight Watchers, Lowfett, FDH usw.) nicht mehr abnehmwillig und braucht wirklich noch etwas Zeit um zu merken ich meine es ernst. Und ja Ihr habt recht, Unguld ist mein Zweitname obwohl ich weiß, dass es seine Zeit braucht um die angefutterten Kilos wieder runter zu kriegen.

    Was die abendliche Getränkewahl anbelangt, brauche ich abends so 1-2 Gläser mit ein klein bisschen Geschmack (stark mit Wasser verdünnt) nachdem ich tagsüber nur Wasser getrunken habe.

    Den gestrigen Tag habe ich dann noch sehr gut ohne Probleme und Zweifel rumgekriegt und klar wenn Schlank im Schlaf sich als ein guter Weg herausstellt wird es meine dauerhafte Ernährungsumstellung.

    Danke, dass Ihr zugehört habt.
    Lieben Gruß maedi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fange an zu zweifeln ...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. resi25

    resi25 Guest

    hallo nine,
    dein ticker sieht ja auch super aus,glückwunsch zu deiner tollen abnahme.
    wünsche weiterhin viel erfolg.
    gruß
    resi
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ein Diät Tagebuch könnte helfen die Probleme aufzudecken.
     
    #13 Matthias, 19.08.2009
  5. nine1973

    nine1973 Guest

    Liebe Maedi,

    ich finde es bewundernswert, dass Du schon so lange soviel Sport treibst!...:)

    Aber wieso hast Du dann soviel Gewicht???
    Nix für ungut- ich hab mit 10kg weniger angefangen als Du jetzt hast- aber ich hab fast NIE Sport getrieben- da wusste ich ja wo´s herkommt...

    Ich weiß ja auch dass es nicht nur schlanke Sportler gibt, aber mit DEM Pensum...:eek:

    vielleicht brauchst Du wirklich einen neuen Arzt...:rolleyes:

    Hast Du Dich denn so ungesund ernährt???

    Bitte entschuldige meine Neugier- aber das stellt mein Weltbild etwas auf den Kopf...:confused:

    GLG Nine



    @Resi

    Hallo, liebe Resi,
    danke für das Kompliment, bin auch hart am Kämpfen- immer wieder auf und ab- aber im Großen und Ganzen geht´s- Papa sei Dank- doch abwärts...
    Wünsch Dir, dass Du Deine 3kg auch noch schaffst- und keine Heißhungerattacke mehr!!!;)
     
    #14 nine1973, 19.08.2009
  6. Maedi

    Maedi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nine,

    ja, dass muss ich wohl zugeben, von allem immer zuviel und zu oft und da bringt der Sport alleine leider gar nichts. Ich sehe sicher nicht nach 129,6kg aus und die meisten Menschen sind zu recht geschockt wenn Sie mein Gewicht hören aber der Sport verhilft zumindest zu festerem Gewebe, einer besseren Körperhaltung und einer besseren (rosiger da besser durchblutet) Haut. Eine frühere Bekannte von mir mit identischem Gewicht die gar keinen Sport machte sah extrem fülliger aus und wurde auch wesentlich älter geschätzt.

    Für mich persönlich ist der Sport aber hauptsächlich ein Stressventil und das gute Gefühl zu wissen man tut seinem Körper zumindest in diesem Bereich was Gutes. Ansonsten sähen meine Blutwerte sicherlich auch ganz anders aus. Und wenn ich mal keine Lust habe fehlt er mir schon nach kurzer Zeit.

    Schönen Abend, LG maedi
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    hallo maedi,
    bin auf dein nächstes wiegen gespannt ,freue mich für dich wenn es abwärts geht.
    bleib dran .
    gruß
    resi
     
  8. Anzeige

Thema:

Fange an zu zweifeln .....

Die Seite wird geladen...

Fange an zu zweifeln ..... - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Anfängerfrage zum Kurzzeitfasten

    Anfängerfrage zum Kurzzeitfasten: Buch von Daniel ist bestellt und meine Frau und ich sind sehr gespannt und freuen uns loszulegen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich...
  4. Angefangen?

    Angefangen?: Moin Moin, habe gestern meinen ersten Dukan Tag gehabt, ist hier vielleicht noch jemand in der ersten Phase?
  5. Fange heute mit SiS an!

    Fange heute mit SiS an!: Hallöchen, ich heiße Cristina, bin 40 Jahre alt und habe heute mit SiS angefangen. (Habe mich natürlich auch im Verstell-Forum vorgestellt :-) )....