1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Familie und diät, unvereinbar?

Diskutiere Familie und diät, unvereinbar? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hey ihr lieben, ich bräuchte dringend ein paar gute tipps im umgang mit der familie. vielleicht kennt ihr ja die situation auf den familienfeiern:...

  1. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    hey ihr lieben,
    ich bräuchte dringend ein paar gute tipps im umgang mit der familie.
    vielleicht kennt ihr ja die situation auf den familienfeiern: alle sitzen am tisch. es gibt kaffee, kekse und kuchen.

    bei meiner familie liegt das problem im ablehnen: sobald jemand (großeltern, eltern, tanten oder sonst wer) mitbekommt, dass ich die süßspeisen auslasse, kommt die frage, ob ich krank wäre. lehne ich ab und antworte, ich sei auf diät oder hätte keinen appetit, folgen dumme, z.T.verletzende bemerkungen, die damit enden, dass ich vernünftig sein und ändlich einen keks essen soll. den rest des nachmittags/abends wird das thema zur allgemeinen belustigung wieder aufgegriffen.

    weder möchte ich eine sehr unangenehme zeit verbringen, noch eventuelle abnehmerfolge vernichten. die familie über den gesamten abnehmzeitraum zu meiden, scheint mir auch unmöglich.
    wie regelt ihr solche situationen??
     
    #1 Abnehmen Gast 62192, 31.07.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Ping,

    das Schöne an Schlank im Schlaf ist, daß man ja wirklich alles essen kann, man muß nur halt drauf achten WANN...

    Morgens beim Frühstück kannst Du Dich damit rausreden, daß Du lieber SÜSS frühstückst. Mittags brauchst Du keine Ausreden. Beim Kaffee kannst Du sagen, Du bist noch satt vom Mittagessen und abends kannst Du, falls nötig, sagen, daß Dir z. Zt. abends Brot/Kartoffeln/Reis/Nudeln schwer im Magen liegen. Du willst es mal OHNE probieren. Ich persönlich habe nicht besonders viele Personen eingeweiht, daß ich abnehme. Und das ist auch gut so. So können in meiner Gegenwart alle mit gutem Gewissen über DIE lästern, die mal wieder abnehmen... Und mich lassen alle in Ruhe...

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 31.07.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 62192

    Abnehmen Gast 62192 Guest

    hey sabine,
    es ist fast schon unheimlich, aber egal was du schreibst, immer muss ich feststellen, dass du recht hast.
    danke für den guten rat und auch die anderen...(happy)
     
    #3 Abnehmen Gast 62192, 01.08.2011
  5. restas

    restas Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich sehe das anders. Bewusstssein zeigen und nicht immer Ausreden. EInfach sagen: ich will jetzt nicht essen. Fertig. Man muss nicht ALLES sagen aber auch keine Ausrede suchen. Sonst wirst du immer wieder Ausreden suchen müssen!
     
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich würde (und tue es) auch dazu stehen, dass du die Ernährung umgestellt hast. Sag doch einfach, du nimmst dir den Kuchen oder Nachtisch gerne für den nächsten Tag zu Mittag mit.
    Oder du planst bei einer Einladung zum Kaffeetrinken den Tag gleich so, dass Kuchen essen dein Mittagessen ist. Und abends fällt es doch eh kaum auf, wenn man die KHs einfach weglässt.

    Ansonsten könntest du abends vielleicht so was sagen: nach Süßem ist mir gar nicht, ich esse lieber noch ein Stückchen Fleisch, das war sooo lecker ;-)
     
    #5 biggi2011, 13.08.2011
  7. restas

    restas Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine gute Idee....trotzdem anstrengend, extra Dingen zu tun, nur weil man etwas nicht essen will. Ich finde die Familie soll einfach mal ein par mal mir aus sich beschweren aber irgdenwann werden die akzeptieren, dasss man anders iSSt und fertig, wenn man immer Ausreden findet, werden die akzeptieren. Ich sage nicht VERSTEHEN aber AKZEPTIEREN müssen die!
     
  8. Anzeige

Thema:

Familie und diät, unvereinbar?

Die Seite wird geladen...

Familie und diät, unvereinbar? - Ähnliche Themen

  1. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  2. Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?

    Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?: Guten Morgen miteinander, ich heiße Traudl (Vorstellung Dukan seit 8 Tagen) und bin gerade bei Tag 1 der Phase 2. Bis jetzt lief es prima (...
  3. von der familie gibt es keine unterstützung

    von der familie gibt es keine unterstützung: Da will man diät machen, und dann sowas, an allen ecken stehen die dummen versuchungen, auch die leute, die sagen, och komm... alles wird gut, ein...
  4. Übergewicht in der familie

    Übergewicht in der familie: hallo wie ist das bei euch? ich bin jetzt seit oktober dabei abzunehmen, aber auch meine familie hat stark übergewicht. mein mann ist 185 cm groß...
  5. Heimunterricht verboten, Familie erhält Asyl im USA

    Heimunterricht verboten, Familie erhält Asyl im USA: Ich habe für vieles Verständnis, aber bei einigen Sachen fällt mir dann auch nicht mehr viel ein.............. Ein US-Einwanderungsrichter hat...