1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Extrem Müde nach KH-haltigem Essen

Diskutiere Extrem Müde nach KH-haltigem Essen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, sorry, dass ich schon wieder einen Thread erstelle, aber am Anfang hat man halt die meisten Fragen: Ich bin nach einem...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    sorry, dass ich schon wieder einen Thread erstelle, aber am Anfang hat man halt die meisten Fragen:

    Ich bin nach einem kohlehydratreichen Essen immer soooo müde, ich könnte sofort einschlafen. Ein paar Mal habe ich sogar echt geschlafen (obwohl ich von Natur aus überhaupt kein Mittagsschlaftyp bin) mal direkt nach dem Frühstück, mal nach dem Mittagessen. Wenn ich arbeiten müsste (habe gerade Projektpause), wäre ich so unmöglich leistungsfähig. Kennt Ihr so ein Suppenkoma? Ich kenne das ohne Schlank im Schlaf nicht, zumindest nicht so extrem. Was ratet Ihr?

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich hab das auch, besonders mittags. Liegt bei mir sicher auch daran, dass ich schwanger bin aber seit Sis ist es extremer. Ich mache jetzt manchmal nach der Mittagsessen einen Powernap für 15 Minuten mit Kopf auf dem Schreibtisch. Nicht besonders bequem, aber hab noch kein Bett im Büro aufgestellt (rofl)
    Vielleicht hilft ja Kaffee? Ich trinke sowas nicht, aber viele schwören ja drauf als Wachmacher. Oder raus an die frische Luft und sich ein paar Minuten oder länger die Beine vertreten?
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Oh ja, als ich schwanger war, ging es mir genau so. Wenn ich abends Besuch hatte, hat es mir zum Glück keiner übel genommen, wenn ich mitten im Gespräch auf dem Sofa eingeschlafen bin.

    Kaffee mag ich nur mit Milch, das geht ja zwischendrin nicht... Vielleicht probier ich es mal mit Schocktherapie.
    :o
    Oder mit dem von Dir empfohlenen Spaziergang...

    Aber wird das denn auch mal besser?
    Fragt sich besorgt die

    Anni
     
  5. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Gleich nach dem Mittagessen spricht nichts gegen einen Kaffee mit Milch ;)
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Selbstredend trinke ich meinen geliebten Milchkaffee zum Mittagessen, quasi als Nachtisch, auf den warte ich ja schon sehnsüchtig seid früh morgens.

    Aber die Müdigkeit folgt so rund eine halbe Stunde später.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Geht mir genauso.
    Bist Du Nomade?

    Ich hab Dir dazu auch schon was geschrieben bei Deinem anderen Thema: "Muss ich soviel frühstücken" .
    Hast Du wohl noch nicht gelesen?

    Liebe Grüße
     
    #6 Lichtstrahl, 09.05.2012
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Anno,

    ich hatte das auch in meinen SIS-Anfängen, als ich mittags Mischkost gegessen habe.

    Seit dem ich mich wie ein Ackerbauer ernähre, also mittag nur KH, ist das wie weg geblasen.
     
    #7 Phantomin, 09.05.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Doch, ich hatte Dir doch geantwortet: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/17794-muss-so-viel-fruehstuecken-2.html

    Ich muss mir noch überlegen, ob ich zwei Kohlenhydratessen machen möchte. Erstmal hab ich mich mit Sojajoghurt fürs Frühstück eingedeckt (obwohl ich ja, wie ich geschrieben hatte, eigentlich nicht von Sojaprodukten überzeugt bin) und mit Baked Beans und Kartoffeln. Dann schaue ich mal, was das mit mir macht, wenn ich nicht nur Brot esse.

    Ich bin ja noch ganz am Anfang, vielleicht gibt sich das noch. Ich habe zwar schon vor längerem auf abends Eiweiß umgestellt, aber vorher hatte ich "normal kalorienreduziert" gegessen. Jetzt will ich's halt mal nach Schema F machen mit morgens KH, mittags gemischt und abends Eiweiß. Sollte es längere Zeit nichts bringen, würde ich mittags ändern.

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    #9 Lichtstrahl, 09.05.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ok, jetzt hab ich es wahrgenommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin. Anhand des Tests im Buch konnte ich das nicht eindeutig beantworten. Weshalb ich jetzt erst mal mit dem Standard anfangen will.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Extrem Müde nach KH-haltigem Essen

Die Seite wird geladen...

Extrem Müde nach KH-haltigem Essen - Ähnliche Themen

  1. Extrem Müde nach dem Mittagessen

    Extrem Müde nach dem Mittagessen: Hallo, ich habe da schon wieder direkt eine Frage an euch.(blush) Geht es euch auch so, dass nach dem Mittagessen ihr total müde seit? Ich rede...
  2. extrem schwer

    extrem schwer: Extrem schwer läuft ab 5. Mai wieder im Tv. Ich werds schauen. Wer noch? Und am 28.4. Um 22:20 auf rtl 2 besucht Felix Klemme die Kandidaten der...
  3. 1 Woche Schlank im Schlaf extrem

    1 Woche Schlank im Schlaf extrem: Hallo zusammen, immer wieder liest man ja in den einzelnen Posts, dass sich manche Mitglieder nicht wirklich an die Mengen heran trauen, die bei...
  4. Sport bei extremem Übergewicht?

    Sport bei extremem Übergewicht?: Hallo zusammen, ich frage mich, ob und wenn ja, welcher Sport für mich geeignet ist (186 cm, 163,5 kg). Ich hatte bis jetzt vor, es etwas...
  5. Erbitte Hilfe für eine extreme Kaffeetante !!!

    Erbitte Hilfe für eine extreme Kaffeetante !!!: Hallo Zusammen! Ich starte nach langer Motivationspause endlich wieder ein Versuch, mit Schlank im Schlaf abzunehmen. Ich habe nur ein Problem...