1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Extrem Müde nach dem Mittagessen

Diskutiere Extrem Müde nach dem Mittagessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe da schon wieder direkt eine Frage an euch.(blush) Geht es euch auch so, dass nach dem Mittagessen ihr total müde seit? Ich rede...

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo, ich habe da schon wieder direkt eine Frage an euch.(blush)

    Geht es euch auch so, dass nach dem Mittagessen ihr total müde seit?
    Ich rede nicht von ein bisschen Müdigkeit.

    Bei mir ist es so, dass ich nach dem Mittagessen mich so gut wie kaum auf etwas konzentrieren kann und mir meine Glieder wirklich sehr schwer werden.
    Wenn ich mich nicht auf den Beinen halten würde, schlafe ich direkt am Tisch ein. (meine Kids würden sich sicher darüber freuen, Unsinn machen!:D)

    Anfangs dachte ich, es liegt daran weil ich mittags die KH gesenkt hatte. Aber ich esse seit einer Woche wieder die 75g KH.

    Was ist mit mir los???
     
    #1 Fulltimemom, 29.08.2012
  2. Anzeige

  3. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank.
    Ich habe versucht über die Suche sowas zu finden, aber irgendwie funktioniert diese nicht so, (oder ich bin zu blöd)

    Nach dem Test im Buch müsste ich irgendwie beides sein. Ich kann mich nicht unter Ackerbauer oder Nomade eingliedern. Da ich aber Kraftsport mache muss ich so oder so mehr EW essen, also habe ich mich bei den Nomaden eingeordnet.
    Aber ich vertrage das Frühstück gut, kriege zwar schnell wieder Hunger aber müde bin ich nicht.
    Oh mann, dann bin ich wahrscheinlich doch ein Nomade. Aber ich brauche das EW, wie mache ich das jetzt nur?
    117g EW muss ich zu mir nehmen.
     
    #3 Fulltimemom, 29.08.2012
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Sorry aber wie kommst du darauf das du 117 Gr. Eiweiß Tägl. brauchst???? Bei deinem BMI von 24 rechne ich aber weniger Eiweiß. pro Kg. Körpergewicht 1 Gr Eiweiß, BMI X 1,5 dann hast du deine Werte was du Mittags und Abends an Eiweiß darfst.
     
    #4 Morgenrot, 29.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
  5. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    ich mache jeden zweiten Tag Krafttraining und gehe schon von der kleineren Menge aus.
    Ich esse jetzt nicht jeden Tag soviel EW, aber an Trainingstagen.
    Das mehr an EW hat mir schon richtig viel gebracht, schnell abgenommen und ich konnte jede Woche an Gewicht mehr auf die handelstangen packen.
    Vorher hatte ich beim Training einen stillstand und konnte einfach nicht mehr Leistung bringen. Hätte da aber auch gerade mal 35g an EW zu mir genommen.
     
    #5 Fulltimemom, 29.08.2012
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ok dann ist alles Ok,dachte nur du hättest dich vertan. Schönen Abend noch.
     
    #6 Morgenrot, 29.08.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich verstehe den Sinn und Zweck dieses Tests auch nicht so ganz. Kaum jemand kann sich eindeutig nach einem Typ einordnen, zumindest lese ich hier oft, dass die Leute das nicht können, ich war mir auch nicht sicher. Insofern mache ich KH/MK/EW - und an Deiner Stelle würde ich das auch so machen und dann halt einfach die Eiweißmenge an Deinen Trainingstagen hoch setzten, wie du es auch schon machst.

    Gruß,

    Anni
     
  8. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe hier einen schönen Text gefunden, vllt. hilft dir das weiter.

    Unterzuckerung durch Insulin

    Wenn wir kohlenhydratreiche Mahlzeiten aufnehmen, kommt es zu einem Anstieg von Glukose (Traubenzucker) im Blut und zu einer verstärken Ausschüttung des Hormons Insulin aus der Bauchspeicheldrüse. Das Insulin fördert den Einstrom des Zuckers in die Körperzellen, wodurch der Blutzuckerspiegel wieder sinkt. Bei manchen Menschen kann die Insulinsekretion nach dem Essen so stark ansteigen, dass es dadurch zu einem rapiden Abfall des Blutzuckers, zur so genannten "reaktiven Unterzuckerung" kommt. Da unser Gehirn aber auf den Blutzucker als Energiequelle angewiesen ist, kann seine Leistungsfähigkeit für eine gewisse Zeit eingeschränkt sein. Die Folge: Müdigkeit.

    Lg Dana
     
  9. Anzeige

  10. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    danke für die Tipps und Informationen.
    hm, was kann man dann gegen den plötzlichen abfall machen?
    Ich habe mir gerade eine kanne schwarzen Tee vorbereitet. Wenn ich den jetzt in der nächsten halben Stunde trinke, müsste ich vielleicht etwas der Müdigkeit entgegen wirken. Schwarzer Tee ist ja ungezuckert erlaubt soweit ich das gelesen habe.
    Fange ab heute wieder an, die KH am Mittag zu senken, so dass ich auf 40g komme. Vielleicht vertrage ich das besser. Eine Frage noch, muss ich nun die KH vom Gemüse mitzählen am Mittag oder nicht? Denn dann bleibt vom Essen nicht viel übrig
     
    #9 Fulltimemom, 30.08.2012
  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo! Ich bin nicht sicher, ob es immer sinnvoll ist, alle Müdigkeitsattacken gleich mit dem Nomaden-Ackerbauern-Schema zu erklären. Ich vertrage zB. generell KH/EW-Kombis mittags gut, aber Gerichte mit gekochten Kartoffeln (wie Kartoffelknödel, Pürree) und Hackfleisch sind für mich eine effiziente Schaftablette! Bratkartoffeln machen mich nicht müde, auch nicht in Kombination mit tierischem Eiweiss! Auch Schinkenbrote tun mir mittags nix.

    Von anderen Menschen höre ich, dass sie von Obst schnell wieder Hunger bekommen, wieder andere vertragen nur Vollkornprodukte, wieder andere genau die nicht. Die eine kriegt Zustände von Milch im Kaffee, dem andern tut das gar nichts. Wir sind alle verschieden - und es gibt nicht nur 2 Sorten Menschen, die 2 Sorten Nahrung vertragen. Wenns Dir mit einem reinen EW-Mittagessen gut geht, ist das sicher super, dann mach doch das! Aber ich gestatte mir mal die Frage: WAS war denn das genau, was Du zu Mittag gegessen hast, worauf Du so müde geworden bist? Vielleicht kann man ja auf diesem Weg das Lebensmittel oder die Lebensmittelkombination einkreisen, auf die Du nicht gut reagierst?

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
Thema:

Extrem Müde nach dem Mittagessen

Die Seite wird geladen...

Extrem Müde nach dem Mittagessen - Ähnliche Themen

  1. Extrem Müde nach KH-haltigem Essen

    Extrem Müde nach KH-haltigem Essen: Hallo, sorry, dass ich schon wieder einen Thread erstelle, aber am Anfang hat man halt die meisten Fragen: Ich bin nach einem...
  2. extrem schwer

    extrem schwer: Extrem schwer läuft ab 5. Mai wieder im Tv. Ich werds schauen. Wer noch? Und am 28.4. Um 22:20 auf rtl 2 besucht Felix Klemme die Kandidaten der...
  3. 1 Woche Schlank im Schlaf extrem

    1 Woche Schlank im Schlaf extrem: Hallo zusammen, immer wieder liest man ja in den einzelnen Posts, dass sich manche Mitglieder nicht wirklich an die Mengen heran trauen, die bei...
  4. Sport bei extremem Übergewicht?

    Sport bei extremem Übergewicht?: Hallo zusammen, ich frage mich, ob und wenn ja, welcher Sport für mich geeignet ist (186 cm, 163,5 kg). Ich hatte bis jetzt vor, es etwas...
  5. Erbitte Hilfe für eine extreme Kaffeetante !!!

    Erbitte Hilfe für eine extreme Kaffeetante !!!: Hallo Zusammen! Ich starte nach langer Motivationspause endlich wieder ein Versuch, mit Schlank im Schlaf abzunehmen. Ich habe nur ein Problem...