1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Experiment

Diskutiere Experiment im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, es scheint zu funktionieren. Bin überglücklich. Heute morgen 62,8 kg, das ist mein neuer "Bestwert" :). Und ich habe in der...

  1. Rahel

    Rahel Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    es scheint zu funktionieren. Bin überglücklich. Heute morgen 62,8 kg, das ist mein neuer "Bestwert" :).
    Und ich habe in der letzten Woche wirklich alles gegessen, wonach mir war: inklusive Kuchen, Puddings, Pasta und/oder Brötchen mit dick Butter/Remoulade und Belag, Schokolade, Eis, Cordon Bleu, Kartoffeln, und fetten Käse. Sogar fast jeden Nachmittag noch viele KH. Essenstechnisch habe ich mir also wirklich ohne Einschränkung alles erlaubt, und 2x in dieser Woche sogar abends gegessen und am nächsten Tag trotzdem gefrühstückt. Dafür hat es an den anderen Tagen mit 16/10 oder 18/10 geklappt, ich habe nicht immer "mitgezählt".
    Sport habe ich an 4 Tagen gemacht, jeweils 30 min Fahrrad gefahren (ca. 20km/h)

    Fazit: ich war deutlich entspannter, was das Essen angeht. Habe mich kaum mit der Essensplanung beschäftigt und auch viel weniger ans Essen gedacht, und zusätzlich habe ich ganz unbewusst die Sättigungsgrenze nicht überschritten, das fällt mir jetzt im Rückblick auf. Hunger hatte ich auch nicht, bis auf einmal abends vorm Einschlafen.
    Insgesamt also eine sehr erhebende Erfahrung :). Mal sehen was die zweite Woche bringt.

    Ein schönes WE wünscht
    Rahel
     
    engelhexe, Romissa, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Experiment. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola78

    Carola78 Guest

    Huhu Rahel,

    das freut mich, dass es so gut bei Dir läuft!! Und es ist wichtig, dass wir entspannt mit dem Thema Essen umgehen lernen. Ich denke, das macht auch viel aus - kein Druck, kein Stress, kein schlechtes Gewissen und dann klappt es auch mit der Abnahme, obwohl (oder gerade weil) man sich nix verkneift ;)

    Viel SPASS weiterhin :-)

    Liebe Grüße
    Carola
     
    #12 Carola78, 10.05.2014
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Sehr interessante Testphase...hört sich ja gut an. Entspannt mit dem Essen umgehen ist wohl das Wichtigste Vorhaben hier.
    Ohne schlechtes Gewissen und dann noch ein Minus auf der Waage, perfekt!

    Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass und Erfolg...
     
    #13 Puffin9, 10.05.2014
  5. Rahel

    Rahel Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Carola,
    danke für die Ermutigung. Ja, paradoxerweise scheint Disziplin nicht immer förderlich zu sein, sondern gerade die gezielte Disziplinlosigkeit :whistle: :cool:...
    Liebe Grüße
    Rahel
     
  6. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Rahel!

    Das liest sich ja super!
    Ohne schlechtes Gewissen gegessen zu haben und dadurch mit einer Abnahme belohnt zu werden.(y)
    Ich wünsche dir für die nächste Woche recht viel Erfolg und bin gespannt was du uns berichten wirst.
     
    #15 Romissa, 10.05.2014
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Rahel,

    wow, super Erfolg! Das freut mich ungemein! (y)(y)(y)

    Deine Erfahrung deckt sich übrigens sehr mit meiner Eigenen. Als ich mit dem Kurzzeitfasten begonnen habe, war mein Ziel ja ganz bewusst, dieses Konzept an seine Grenzen zu führen. Schon alleine, weil ich eigentlich bis zuletzt davon überzeugt war, dass das nicht funktionieren könnte und ich genau das auch an mir selbst bestätigen wollte.
    Das führte gerade in der Anfangszeit dazu, dass ich teilweise fast gegessen habe, als würde ich bei der Tour de France mitfahren. Abende mit Hotdog-Pizza (die mit viel Majo, Ketchup und Käse) plus einem halben Becher Ben & Jerry's waren ziemlich regelmäßig die Ergänzung zu meinem meist nicht weniger üppigen Mittagessen, welches oft genug noch von Kuchen und Süßigkeiten am Nachmittag begleitet wurde.
    Nach der 'Eingewöhnung' wurde mein Essverhalten zwar deutlich besser und zum Glück auch gesünder, aber abgenommen habe ich auch in meiner ernährungstechnisch schlimmsten Zeit. :-)

    Momentan versuche ich ja Gewicht in Form von Muskelmasse aufzubauen, während ich gleichzeitig recht lange Fastenzyklen habe. Entsprechend sieht auch häufig meine Kalorienaufnahme aus. :D Der einzige Nachteil dabei ist, dass gesunde Lebensmittel oft nicht die Energiedichte mitbringen, die ich bräuchte. Deswegen stehen Burger, Pizza, Schoki, Gummibärchen etc. häufiger auf dem Speiseplan, als mir lieb ist. Und trotzdem ist mein Bauchumfang (immerhin bei steigendem Gewicht) diesen Monat wieder leicht gesunken.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube mit deinem sehr entspannten Verhältnis zu Art und Umfang der Nahrung bist du auf einem sehr guten Weg. Ich bin gespannt, ob du dabei auch die Erfahrung machst, dass in ein paar Wochen das Verhältnis gesunder zu ungesunder Speisen quasi aus innerem Antrieb heraus besser wird.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #16 Daniel Roth, 10.05.2014
  8. Anzeige

  9. Rahel

    Rahel Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    die 2 Wochen sind vorbei. Aktuelles Gewicht: 62,2kg, d.h. es hat funktioniert und die Abnahme geht endlich weiter, trotz der Tatsache, dass ich mich in Art und Umfang der Nahrung nicht einschränke. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in dieser Woche so gut wie gar keinen Hunger hatte und extrem wenig gegessen habe. Ich musste mich teilweise sogar überwinden, etwas zu essen. Das Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr.
    @ Daniel: ich kann aber noch nicht bestätigen, dass ich deutlich gesünder esse. Die letzten Tage habe ich mich hauptsächlich von Brötchen ernährt.

    Ich verlängere um weitere 2 Wochen. Mal schaun was passiert.
    Viele Grüße
    Rahel
     
    engelhexe gefällt das.
  10. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Rahel, bei mir ist es definitiv so, daß ich beim Einkaufen viel mehr auf gesunde Lebensmittel achte und mich auch nach Möglichkeit gesünder ernähre. Allerdings war das bei mir nach 2 Wochen auch noch nicht der Fall. :)
     
    #18 Conny1975, 17.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Experiment

Die Seite wird geladen...

Experiment - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Experiment Kurzzeitfasten

    Experiment Kurzzeitfasten: Hallo auch hier nochmal, vorgestellt habe ich mich ja schon im Vorstellungsthread, aber hier nochmal kurz die Fakten zu mir: weiblich, 26 Jahre...
  2. Selbstexperiment mit Kurzzeitfasten

    Selbstexperiment mit Kurzzeitfasten: Hallo an euch da draußen, hier möchte ich mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Lizzy und bin 26 Jahre alt. Bei einer Körpergröße von 163cm und habe...
  3. Nach langen experimentieren......

    Nach langen experimentieren......: .....Erfolg....jeaaaaaaaaa,jeaaaaaaa....92,5 Kg mein Gewicht heute Morgen.Hoffentlich bleibt das so.Ich hab richtig gute Laune...\o/Trotz einer...
  4. Brotexperimente

    Brotexperimente: Hallo - ich schon wieder!!! Also ich bin grad dabei mir ein Brot für den Abend zu basteln, was wenig KH hat. Ich weiß es gibt hier schon einige,...
  5. Das Jenke-Experiment

    Das Jenke-Experiment: Einmal alles essen dürfen, was man will und faul auf der Couch liegen, ist eine Traumvorstellung für viele Deutsche. Doch längst ist bewiesen,...