1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Experiment Kurzzeitfasten

Diskutiere Experiment Kurzzeitfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Lizzy, willkommen im "Team-KZF". Ich bin in Woche drei und somit auch noch Anfänger. Ich habe meinen Kaffee auch immer mit Milch und Zucker...

  1. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Hi Lizzy,

    willkommen im "Team-KZF". Ich bin in Woche drei und somit auch noch Anfänger.

    Ich habe meinen Kaffee auch immer mit Milch und Zucker getrunken.

    Am Anfang habe ich dann Morgens schwarz mit Süßstoff getrunken. Ganz ohne süß ging irgendwie nicht. Inzwischen trinke ich ganz schwarz, schwarz mit Süßstoff und Tee abwechselnd. Süßstoffe sind ja immer so eine Sache, ob man die zu sich nehmen möchte oder nicht.

    Ab der Essensphase trinke ich dann mit Milch und Zucker, aber nur eine Tasse nach dem Essen.

    Bei Dir klingt alles hochmotiviert und ich drücke Dir die Daumen, dass es so läuft wie Du es Dir wünschst. Es gibt hier auch einige mit reichlich Erfahrung im KZF, die Dir sicher viele Tipps geben können und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Viel Erfolg!
     
    #11 Zirkusaffe, 05.09.2014
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Experiment Kurzzeitfasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizzy

    Lizzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank Zirkusaffe :) Und wie hochmotiviert ich bin :ROFLMAO: Bei so einer einfach Sache, wie sie fùr mich ist, kann ich nur motiviert da ran gehen.

    Ich muss sagen, so nach dem vierten Tag morgens mit schwarzen Kaffee finde ich so langsam gefallen daran. Nachmittags trink ich ihn weiterhin mit Milch und Zucker, aber irgendwie fühl ich mich danach, im vergleich zu schwarzen Kaffee immer so voll :ROFLMAO: Kennt das jemand?

    Ich möchte mal ein kurzes Resumee der letzten Tage Abgegen:
    Seit donnerstag faste ich nun 16 stunden am Stück. Das mit dem leichten Einstieg ist nichts für mich, habe ich gemerkt. Ständig geisterte die Frage in meinem Kopf, ob ich das denn wirklich aushalte ohne essen? Um mir weiteren gedanklichen Stress zu sparen, hab ich es eben jetzt schon ausprobiert. Und ich muss sagen, mir geht es sehr gut damit. Ich verspühre keinerlei Nebenwirkungen. Gut, ich habe natürlich schon mächtig Hunger am Ende der Fastenphase, aber weder Schwindelgefühle, noch konzentrationsschwierigkeiten, noch denke ich ständig an essen. Ich habe gemerkt, dass sich mein Hunger ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr steigert. Er bleibt quasi konstant und zwar so, dass ich es noch aushalten kann. Auch esse ich nicht mehr, als vorher. ABER ich habe schon lange nicht mehr essen so genießen können. Es ist wirklich toll, dann wieder etwas zu essen und ich lasse mir jeden bissen auf der Zunge zergehen. :ROFLMAO: Was für ein Erlebniss.
    Alles in allem fùhlt es sich einfach nicht nach einer Diät an und das finde ich wirklich toll :D

    Ich wünsche euch allen schönes Wochenende :)
     
    engelhexe, Puffin9 und Lebensfreude gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Lizzy,

    prima, dass Du die 16 Std. gut durchhältst...der Hunger beim Kzf ist halt so eine Sache. Manche haben ja gar keinen, aber ich sitze schon manchmal mit knurrendem Magen auf dem Sofa. Gerade wenn man nicht abgelenkt wird, ist der Hunger manchmal schon groß. Es kommt auch viel darauf an, was Du als letzte Mahlzeit gegessen hast. Oft macht Eiweiß wesentlich satter als Kohlenhydrate.
    Ich faste allerdings auch oft 20 Std. Bei 16 Std. Hat man ja genug Zeit zum Essen und kann sich das ganz gut einteilen.

    Grundsätzlich ist für mich das herrliche Gefühl, wenn man dann essen "darf" und der große Genuss der damit einher geht, Grund genug das locker zu sehen.
    Ganz viel trinken hilft mir immer und es lässt ja auch bei vielen schnell nach mit dem Hungergefühl. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

    Du hörst Dich super motiviert an und genau dieser Spass und die neue Energie machen das Kzf zu einer ganz tollen Möglichkeit die Ernährung und damit auch das Leben neu zu ordnen.

    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag für Dich...
     
    #13 Puffin9, 06.09.2014
  5. Lizzy

    Lizzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Puffin9 :)

    Bisher knurrt mein Magen schon auch, so zum Ende der 16 Stunden, aber mit viel Kräutertee halt ich es sehr gut aus. Denn genau wie du schreibst, ist der Genuss des Essens danach dann so hoch, dass mich das zusätzlich motiviert :)

    Das mit dem Eiweiß hab ich auch schon gehört und ich werde da die nächste Zeit auch noch fleißig mit experementieren :) Denn irgendwann, wenn ich mich an die 16 stunden gewöhnt habe, will auch abundzu länger fasten und dann kann es ja nur hilfreich sein, wenn ich weiß was mich länger satt macht ;)

    Es ist wirklich erstaunlich, dass es Spaß macht :LOL: Es ist so unglaublich einfach und ich fühl mich auch sehr wohl bisher damit. Ich hoffe mal das bleibt auch so :LOL: Obwohl ich deswegen noch ein paar zweifel hege. Denn bei etwas wirklich konsequent zu bleiben viel mir bisher sehr schwer. Aber was ich bis jetzt so gelesen habe, soll es ja mit der Zeit noch einfacher werden. Und genau das brauch, damit ich beim Ball bleiben kann.

    Ich wünsche dir und allen anderen auch noch einen schönen sonnigen Sonntag :)
     
  6. Lizzy

    Lizzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    So, nun möchte ich mal wieder eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage geben und auch mein Gewicht auf den neuesten Stand bringen.
    Die letzten beiden Tage habe ich etwas mehr zu kämpfen mit den 16 Stunden. Gestern habe ich es nicht ganz geschafft, da ich am Abend zuvor sehr spät erst gegessen habe.
    Heute läuft es bei mir auch nicht ganz so optimal, habe echt Hunger und ein leichtes Schwindelgefühl. Aber die 1 1/2 Stunden bis zum Mittagessen halte ich auch noch durch.

    Was mein Gewicht angeht, habe ich mich heute Morgen gewogen. 71,9 Kg. Aber ist auch nicht verwunderlich, denn das ist mit sicherheit eine Zyklusbedingte zunahme. Ich neige da sehr dazu. Deswegen lass ich das mal unter den Tisch fallen und wiege mich erst nächste Woche wieder :D

    Das Gefühl eine Diät zu machen habe ich immer noch nicht und das begeistert mich nach wie vor :D
    Das Schöne ist, dass ich definitiv weniger esse, wie früher. Denn das Frühstück fällt ja grundsätzlich schonmal weg und damit spare ich locker um die 300 bis 500 kcal. Die ich aber in den 8 Stunden, die ich zum Essen Zeit habe, definitiv nicht schaffe noch zu essen.

    So, das wars erstmal von mir :)

    Schönen Tag euch allen :)
     
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hi Lizzy,

    auch von mir noch herzlich Willkommen hier und ganz viel Erfolg. Unsere "Startdaten" sind fast identisch :D Ich habe mit 25 Jahren, 75kg und ebenfalls 163cm begonnen - allerdings mit Dukan.

    Liebe Grüße,
    Romy
     
    #16 DukanVegan, 09.09.2014
    Lizzy gefällt das.
  8. Lizzy

    Lizzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Hi DukanVegan,

    Dankeschön :) Es ist wirklich toll hier, wie man begrüßt wird in diesem Forum :)

    Das ist lustig mit den Startdaten :D Aber irgendwie kommt mir das langsam wie Durchschnitt vor, zumindest von unserer Größe her. Und ich dachte immer ich wäre besonders klein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Kennst du das?

    Ich sehe in deiner Signatur, dass du ja ordentlich abgenommen hast (y) Herzlichen Glückwunsch!! Und das auch noch richtig schnell. Meinen Respekt :) Ich hoffe, ich komme auch irgendwann dorthin wo du jetzt bist :confused:

    Liebe Grüße,
    Lizzy
     
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Lizzy die letzten Tage kämpfen wir fast alle mit Hungeranfällen, vielleicht ja auch der Mond doch Einfluss auf unser Wohlbefinden.
    Der Hunger wird immer mal wieder kommen beim Kurzzeitfasten, bei mir gibt es Perioden wo ich gar keinen Hunger habe und andere wo ich regelrecht vor dem Essen weglaufe.. also du schaffst das schon.
     
    #18 engelhexe, 09.09.2014
    Lizzy gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lizzy

    Lizzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin ;) Ich denke auch, dass ich das schaffe (y) Alles nur eine Frage der Willenskraft. Außerdem habe ich gemerkt, dass der Hunger irgendwann wieder etwas schwächer wird. Ich denke sowieso, dass sich das bei mir auch noch irgendwann einspielen wird. Ich wusste ja von Anfang an, dass das KzF eine Eingewöhnungszeit von ein paar Wochen braucht ;)
     
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Lizzy ! Herzlich Willkommen auch von mir! Ich bin auch noch ein Anfänger im Kurzzeitfasten.

    Bezüglich Kaffee mit Milch: Ich trinken weniger Kaffee und wenn dann am Nachmittag. Kaffee ohne Milch, daran kann ich mich irgendwie nicht dran gewöhnen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #20 coffeejunkie, 10.09.2014
Thema:

Experiment Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Experiment Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Selbstexperiment mit Kurzzeitfasten

    Selbstexperiment mit Kurzzeitfasten: Hallo an euch da draußen, hier möchte ich mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Lizzy und bin 26 Jahre alt. Bei einer Körpergröße von 163cm und habe...
  2. Experiment

    Experiment: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage einige Hungerattacken hatte, ist mein Gewicht wieder etwas nach oben geklettert. (Start 70,5 im...
  3. Nach langen experimentieren......

    Nach langen experimentieren......: .....Erfolg....jeaaaaaaaaa,jeaaaaaaa....92,5 Kg mein Gewicht heute Morgen.Hoffentlich bleibt das so.Ich hab richtig gute Laune...\o/Trotz einer...
  4. Brotexperimente

    Brotexperimente: Hallo - ich schon wieder!!! Also ich bin grad dabei mir ein Brot für den Abend zu basteln, was wenig KH hat. Ich weiß es gibt hier schon einige,...
  5. Das Jenke-Experiment

    Das Jenke-Experiment: Einmal alles essen dürfen, was man will und faul auf der Couch liegen, ist eine Traumvorstellung für viele Deutsche. Doch längst ist bewiesen,...