1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EW-Pulver-"Brötchen"

Diskutiere EW-Pulver-"Brötchen" im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; .ich hab vorhin mal was ausprobiert und fand es gar nichmal so übel.... man benötigt: 3 EL Wasser 1 Ei 1 TL Backpulver 1/2 TL Butter 1...

  1. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    .ich hab vorhin mal was ausprobiert und fand es gar nichmal so übel....

    man benötigt:

    3 EL Wasser
    1 Ei
    1 TL Backpulver
    1/2 TL Butter
    1 EL körnigen Frischkäse (Hüttenkäse)
    2 EL EW-Pulver ( ich habe mein Soja-Eiweiß-Pulver genommen und zwar Schoko)

    Also das Wasser, Ei, Backpulver und Butter in den Mixer und schaumig mixen.
    Eventuell in eine Schüssel geben und den Hüttenkäse unterrühren mit einem Löffel.
    Danach mit einem Schneebesen das Eiweißpulver unterrühren bis eine feste Masse entsteht.

    Ofen vorheizen 200 Grad. Backpapier rein. Masse drauf und wie ein Brötchen formen mit einem Löffel und 30-40 min. im Ofen lassen...meine Güte hat das gut gerochen...

    Ich hab es zu Mittag mit gegessen vorhin... mit Nutella und Konfitüre...ich fand es gar nich mal übel muss ich sagen...
    Man könnte auch von dem EW-Pulver die neutrale Geschmacksrichtung nehmen und noch Nüsse reinmachen und dann könnte ich es mir auch für abends vorstellen mit Käse drauf oder so...
    Ich habe von dem Sojaeiweißpulver ( 2 EL haben 0,3 g KH) Schoko, Vanille und Neutral da...ich werde das neutrale auch noch testen.
    Vielleicht hat jemand auch Lust es mal zu probieren mit eurem EW-Pulver.

    Wegen dem Backpulver weiß ich nich genau ob man es auch abends essen kann, ich hab mal geschaut: ein Päckchen Backpulver hat 3,3, gKH-man nimmt ja aber nur 1 TL...also denk ich mal müsste es gehen.
     
    #1 Franzi28, 17.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EW-Pulver-"Brötchen". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EW-Pulver-"Brötchen"