1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EW nach dem Sport ?

Diskutiere EW nach dem Sport ? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wie haltet ihr das mit dem EW nach dem Sport? Ich habe im Januar meine Ernährung auf SIS umgestellt und treibe seit dem regelmäßig Sport.Zur...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Wie haltet ihr das mit dem EW nach dem Sport?

    Ich habe im Januar meine Ernährung auf SIS umgestellt und treibe seit dem regelmäßig Sport.Zur Zeit gehe ich Montags(45 Min.Schwimmen/45 Min.Aqua.Jogging, Mittwochs (60 Min.schwimmen/ 45 Min.Aqua-Jogging) und Sonntags (90 Min.schwimmen) n050.gif

    Nun ist es ja bekannt,das man nach dem Sport dem Körper EW zuführen soll,sonst holt er es sich aus den Muskeln.

    Was bis jetzt auch kein Problem für mich war,da ich immer abends Sport getrieben habe und meinen Shake dann eben danach getrunken habe.Nun gehe ich aber seit 3 Wochen Sonntag's
    morgens immer 1,5 Stunden stramm schwimmen und die nächste Mahlzeit gibt es dann erst 2 Stunden später.EW soll man seinem Körper aber ja schon spätestens eine halbe Stunde danach zuführen.
    Oder wie macht ihr das?
    Oder reicht das EW vom Frühstück(ca 11 g ) noch aus?

    Muß ich nun schon damit rechnen,das der Körper sich jeden Sonntag an meinen Muskeln bedient,oder hält es sich mit 90 Minuten schwimmen noch in Grenzen mit dem Muskelabbau(Muskelklau (giggle))?

    Wer hat Ahnung davon,ich will doch nun auf keinen Fall eine Zwischenmahlzeit einlegen (shake)und später schwimmen gehen kann ich nicht,da ich ja noch kochen muß.Aber meine Gedanken mache ich mir nun schon darüber,weil man ja immer liest,man soll nach dem Sport EW zu sich nehmen.Ich will zwar keine großen Muskeln aufbauen,aber abbauen will ich sie auch nicht.:o

    Freue mich schon,auf eure Antworten,wie ihr das so haltet mit dem EW nach dem Sport,oder ob ihr es einfach ignoriert.

    Liebe Grüße,

    Marion (f)
     
    #1 Kaffeemaus, 23.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EW nach dem Sport ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ICH für meinen Teil habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Essen tue ich, wenn die Zeit da ist.
    Und Sport (Tauchen/Walken) wenn ich Zeit dafür habe.

    Aber ich denke, da werden sich noch andere melden, die alles etwas ernster und verbissener sehen.

    LG und noch einen schönen Sonntagabend
     
    #2 Tauchbine, 23.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Sabine,(hi)

    ich will das eigentlich auch nicht verbissen sehen,aber es interessiert mich eben.Manchmal hat man eben zu viel Zeit zum Nachdenken (giggle) .Hatte mir vorher auch keine Gedanken darüber gemacht.

    Außerdem will man dem neu gewonnen Körper nun ja auch alles Gute gönnen.(rofl)

    Danke für deine Antwort,und dir ebenfalls einen schönen Sonntag Abend,

    liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #3 Kaffeemaus, 23.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Es heißt ja wirklich direkt nach dem Sport. Ich allerdings komme nach dem Training und muss auch noch Ca. 1 - 1 1/2 std. bis zum Mittagessen warten.
    Allerdings könnte es anders aussehen wenn man nach dem Mittagessen Sport macht. Da hat man ja tatsächlich das EW vom Mittag schon vorhanden.
    Eins kann ich jedenfalls sagen: ich kann nur morgens trainieren gehen und ich habe keinen Verlust meine er Kräfte gespürt, ganz im Gegenteil bin zur Zeit fleißig an Gewichtscheiben drauflegen.

    Aber ich warte auch gespannt und interessiert auf eine professionelle Antwort ( eine einfache klare tut es auch).

    LG
     
    #4 Fulltimemom, 23.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Fulltimemom,(hi)

    Vielen dank für deine Antwort.Ist ja schon schön,das du noch keinen Verlust deiner Kräfte spüren konntest und immer noch einen drauf packen kannst.(y)

    Ja,aber wer macht schon nach dem Mittagessen Sport?Ich muß dann erst einmal eine Pause machen (giggle).Da ich meistens schwimmen gehe,geht es ja sowieso nicht,man soll nicht mit vollen Magen schwimmen gehen,und ich glaube ,das das kein Mythos ist.Mir wird auf jeden Fall schlecht,wenn der Magen voll ist und ich ins Wasser gehe.

    In der Woche kann ich nur abends zum Sport und am Sonntag eben nur morgens.Jeder hat so seine bestimmten Zeiten dafür,obwohl ich in der Woche auch lieber morgens zum Sport gehen würde,geht aber ja nicht,muß ja arbeiten.Wenn ich Rentnerin bin,dann werde ich es ganz bestimmt so machen,denn ich bin ein "morgen aktiver" Mensch.Da geht es immer viel besser wie abends.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,

    liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #5 Kaffeemaus, 24.09.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    WENN, ich betone WENN (!) ich ins Studio gehe, dann immer gleich morgens um 8 Uhr.

    Eigentlich haben Göga und ich da mal angemeldet um GEMEINSAM da hinzugehen. MIR ist das aber zu doof. Wenn ich morgens hingehe, sind wir allerhöchstens 10 Personen - meistens weniger. Abends, wenn Göga Feierabend hat, steht man an den Geräten Schlange und muß warten, bis mal was frei wird...

    Und da es mit meiner Arbeitszeit paßt, gleich morgens zu gehen, ist das nicht schlecht.

    LG Sabine
     
    #6 Tauchbine, 24.09.2012
  8. Anzeige

Thema:

EW nach dem Sport ?

Die Seite wird geladen...

EW nach dem Sport ? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien

    Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien: Hallo, ich habe jetzt seit über 12 Wochen mein Leben bzw. meine Ernährung radikal umgestellt. Das bedeutet keine Süßigkeiten, keinen Kuchen,...
  3. "Break-Fast" nach dem Sport?

    "Break-Fast" nach dem Sport?: Moin, ich bin nun grade in meinem dritten Tag als Intermittierer. Gestern hatte ich ein echtes Luxusproblem - ich kam kaum auf meine...
  4. Eiweiß nach dem Sport

    Eiweiß nach dem Sport: Hi Ihr Lieben! Hätte mal eine Frage und zwar hab ich es desöfteren so gemacht das ich nach dem Sport (Langhanteltraining) mein Eiweiß getrunken...
  5. EW-Drink vor UND nach dem Sport?????

    EW-Drink vor UND nach dem Sport?????: Hallo an alle, ich gehe ja jetzt seit 2 Monaten 2 bis 3 x die Woche in's Fitness-Studio *stolz* ...mache dann immer eine Stunde Ausdauer-Training...