1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EW Mahlzeit am abend auch für Kinder

Diskutiere EW Mahlzeit am abend auch für Kinder im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab mal ne Frage. Kinder sollen das ja nicht so machen. Aber meine große Tochter,sie ist 13 Jahre alt,und sie achtet sehr auf ihr Gewicht....

  1. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab mal ne Frage.
    Kinder sollen das ja nicht so machen.
    Aber meine große Tochter,sie ist 13 Jahre alt,und sie achtet sehr auf ihr Gewicht.
    Und da sie Kampfsport macht und bei Turnieren in Gewichtsklassen eingeteilt wird,achtet sie da sehr drauf das ihr Gewicht nicht so schwankt.
    So und wenn es dann doch mal knapp werden soll,kann sie dann abends auch eine Eiweißmahlzeit essen?
    LG Heike
     
    #1 Thordis, 10.06.2010
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, für Kinder schlägt Pape 4 Mahlzeiten ( wegen Schule ) vor und abends auch eine EW Mahlzeit.
     
  4. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Danke dir.
    Na die 4 Mahlzeiten schafft sie nie,wegen der Schule. Ich gebe ihr,wenn sie mal 8 Stunden Schule hat mehr mit. Aber wie immer haben die da sehr wenig Zeit bzw. Pausen zum essen.
    Also kann ich ihr dann abend auch eine EW Mahlzeit mit machen.
    Sie ist zwar schon sehr schlank,aber achtet da trotzdem sehr drauf. mein mann meint immer sie würde übertreiben. Nur es ist halt so das sie eingeteilt werden.
    Und am Sontag steht auch wieder ein Turnier an. Und sie möchte wieder in der Gewichtsklasse antreten wie beim letzten Turnier.
    Soll ich ihr das dann nach ihrem BMI errechnen,oder wie mach ich das dann bei ihr?
    LG Heike
     
    #3 Thordis, 10.06.2010
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke bei einem Sportler der durchtrainiert ist macht die Berechnung nach BMI keinen grossen Sinn. Ich denke sie sollte dann hier essen bis sie satt, bzw. du kennst sicher ihre normale Portionsgrösse, die sollte es dann auch sein. Ein Sportler braucht immer etwas mehr, da der Sportler anders Verstoffwechselt als Nichtsportler. Zu wenig Essen kann bei einem Sportler Krämpfe auslösen, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinder :D

    Gruß
    Bernd
     
  6. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Ja sie ist sehr durchtrainiert. Wazu ich sie echt beneide.
    Dann mach ich einfach abend ne große EW mahlzeit und wir teilen uns das dann.
    Sie ist 1,68m groß und wiegt 48 kg,was ja nicht viel ist.
    Es ist aber grade bei einem Turnier schwierig mit dem essen. Da sie vor dem wiegen nichts ist. Und erst nach dem wiegen eine Schale Müsli. Das gibt ihr Kraft,die sie ja zum Kämpfen braucht. Nur dazwischen ist sie gar nichts. Erst wenn sie fertig ist.
    LG Heike
     
    #5 Thordis, 10.06.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    48 KG auf 1,68m = BMI 17

    und so etwas erlaubst du deinem Kind? :mad::wand:
     
    #6 OliverO, 10.06.2010
  8. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Für ein Kind in dem Alter ist es ein normaler BMI.

    BMI's lassen sich auf Kinder eh nur bedingt anwenden.
     
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich sage nur: 48 KG auf 1,68m
    mehr gibts dazu nicht zu sagen
     
    #8 OliverO, 10.06.2010
  10. Anzeige

  11. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde das schon normal,denn schließlich ist sie ja noch im Wachstum. Und das sie mit 13 Jahren schon so groß,dafür kann sie ja nichts. Kann sie ja schlecht in die Presse tun.
    Sie war schon immer schlank. Hat sehr gute Gene.
    Es geht ja nur darum,daß sie halt abends auch hauptsächlich EW essen möchte. Grade wenn ein Turnier ansteht.
     
    #9 Thordis, 10.06.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das ist bei Kindern in dem Alter auch normal.
    Meine Tochter wiegt auch so "wenig" bei gleicher Größe. Sie ist auch 13. Futtert wie ein Scheunendrescher und ist bestimmt nicht unterernährt.
    BMi-Berechnungen sind für Kinder und Jugendliche völliger Schwachsinn, es sei denn, sie sind sehr übergewichtig.

    Die Schlank im Schlaf-Ernährung ist lt Doc Pape für Kinder uneingeschränkt machbar. Sie sollen das Gleiche essen, wie die Erwachsenen auch ausser, Bernd hat es ja schon erwähnt, dass sie zwischen Frühstück und Mittag noch eine weitere Mahlzeit (in der Schule) einlegen müssen. Diese Mahlzeit kann ruhig Mischkost sein, also geht z.B. auch ein Käsebrot.

    Schlank im Schlaf ist eine gute und gesunde Ernährungsweise...das muss nicht immer nur mit Abnehmen verbunden werden.
     
    #10 larsson, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2010
Thema:

EW Mahlzeit am abend auch für Kinder

Die Seite wird geladen...

EW Mahlzeit am abend auch für Kinder - Ähnliche Themen

  1. Abendmahlzeit eiweißreich

    Abendmahlzeit eiweißreich: Hallo Mädels, ich bin ja noch ganz neu beim KZF und auch noch in der Wechselphase von Almased zu KZF. Abends soll meine Mahlzeit eiweißreich sein...
  2. Wo kommt eigentlich der Faktor BMI x 1,5 für die EW-Mahlzeit am Abend her ????

    Wo kommt eigentlich der Faktor BMI x 1,5 für die EW-Mahlzeit am Abend her ????: Hallo zusammen, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese Frage überhaupt hier stellen soll, weil ich nicht alles durcheinander schmeissen...
  3. Mahlzeit Abends in meiner Weiterbildung

    Mahlzeit Abends in meiner Weiterbildung: Hallo alle zusammen, ich habe heute mit meiner Arbeitskollegin mit dem SIS angefangen und wir sind gespannt wie das funktioniert. Ich habe...
  4. SiS geeignete warme Abendmahlzeiten

    SiS geeignete warme Abendmahlzeiten: Ich habe zwar grade erst angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen, hab ein bisschen gelesen und mir das Buch schon bestellt......
  5. EW Shake abends als Alleinmahlzeit?

    EW Shake abends als Alleinmahlzeit?: Hey, wollt euch mal fragen ob ihr zu eurem EW Shake danach noch was esst oder nur den EW Shake zu euch nehmt als Mahlzeit. Bin mir nämlich net...