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EW in Gemüse und KH in Fleisch - was zählt?

Diskutiere EW in Gemüse und KH in Fleisch - was zählt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe hier folgende Information gelesen: Die Kohlenhydratmengen am Morgen und am Mittag sollten eingehalten werden. Tabu sind zum...

  1. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

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    Hallo,
    habe hier folgende Information gelesen:
    Die Kohlenhydratmengen am Morgen und am Mittag sollten eingehalten werden.
    Tabu sind zum Frühstück tierische Eiweiße in jeder Form.
    Aber die Kohlenhydrate, die in Gemüse und Salat enthalten sind, können vernachlässigt werden, sofern man nicht kohlenhydratreiche Sorten (Hülsenfrüchte, Möhren und Mais) zu sich nimmt.
    Besonders geeignet sind da Kartoffeln. Dazu gibt es dann Gemüse. Das darf reichlich sein (es sei denn, es ist besonders kohlenhyddrathaltig ==> Hülsenfrüchte usw.).


    Das ist echt gut erklärt, aber ich habe doch noch ein paar Fragen dazu. :confused:

    • Morgens 200 g Tomaten als Salat oder auf das Brot, müssen die KH von den Tomaten dazu gerechnet werden??
    • Morgens Kaffeeweiser (Pulver) in den Kaffee, ist auf pflanzlicher Basis mit Milchpulver. KH auch berechnen??
      Und wie steht es mit dem EW von dem Kaffeeweiser??
    • Cappuchino ohne Zucker, wird der wie Kaffee gezählt??
    • Werden die KH vom Gemüse, Salat und Tomaten mittags mit zu den Gesamt-KH von den Kartoffeln gerechnet?
      Die KH zusammenrechnen und die EW-Werte von dem Gemüse zählen nicht sondern nur die tierischen??
    • Werden KH aus Fleisch, Geflügel, Fisch und Käse auch zu den KH der Kartoffeln und des Gemüses berechnet??
    • Wie ist es abends mit Gemüse, Salat, Tomaten? Die KH zusammenrechnen und die EW-Werte von dem Gemüse
      zählen nicht sondern nur die tierischen?

    Sorry, dass ich noch so viele Fragen habe, aber ich ich finde Schlank im Schlaf sehr gut und fühle mich wohl dabei, aber es sind noch soviele Fragen offen nach 7 Tagen, und ich finde es gut, dass es hier so viele nette Menschen gibt, die einem auch antworten bzw. helfen. :)

    Bin jetzt seit 1 Woche dabei und habe 1 kg verloren, das ist nicht nur super, das motiviert auch.
    Aber ich habe doch Angst, dass ich noch zu viel mache.

    Ich habe auch ein Tagebuch hier, da habe ich aufgeschrieben was ich am Tag so esse.

    Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,
    Unicorn
     
    #1 unicorn1965, 27.09.2009
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  3. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

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    Schade, dass noch keiner der vielen netten Menschen, die meine Fragen gelesen haben, mir eine Antwort geben konnte. :(
     
    #2 unicorn1965, 27.09.2009
  4. Trinity

    Trinity Guest

    Ja also dann will ich mal dran:

    Ich weiß nicht wo Du die Infos alle aufgesammelt hast, denn ohne Zusammen hang klingt das komisch wenn man das so liest.
    ;)
    Wenn Du zum Frühstück 200g Tomaten essen willst, dann mach das, das ist völlig ok, und ob Du die 5 KH dann vom Brötchen abschneidest, kannst Du musst Du aber nicht.die 5 KH machen kein Chaos oder verwerfen deine Mahlzeit.
    Wenn Dein Kaffeeweißer vegetarisch ist dann nimm ihn.(Ich kenne nicht Sicher die Regeln wann was vegetarisch geannt wird. zählt Milchpulver zu Pflanzlich,?? )
    Der Kaffee zählt als Getränk und wenn Du Cappuch. trinkst das geht nur Mittags oder Abends.
    Wenn Du Vegetarier bist dann zähle sie mit wenn Du zb Seetang ißt, aber Normalen Salat oder Gemüse ist ein Pfund 15 KH, als Beilage schon reichlich. Du musst nicht alle KH einzeln addieren wegen 5 KH mehr oder weniger ist das egal.
    Machs Dir nicht so schwer,
    sonst muss man ja studieren bis man alles kappiert hat und verliert Die Lust am Abnehmen.

    Morgens: Deine Backwaren wiegen (die hälfte sind KH)
    mal dein Belag wiegen damit Du siehst wie dick Du Butter Marmelade oder Nutelle drauf machst.und natürlich mit berechnen. Obst musst Du aus einer LM Tabelle raussuchen, die KH auch berechnen (es sei denn Du ißt 2 Weintrauben, die kannst Du lassen) Gemüse oder Tomaten musst Du nicht mitrechnen kannst Du aber. Sojaprodukte, Vegetarische Aufstrich, sind eigentlich immer ausgezeichnet mit den Werten.
    Nur Drauf achten daß kein Tierisches EW enthalten ist.

    Mittags:
    Ist alles erlaubt. Ausgewogen Gesund und nach Gusto, immer Deine KH im Auge behalten und mit dem EW nicht übertreiben, den Nachtisch oder Obst Kaffee, Cappu....nicht vergessen.

    Abends:
    Nur EW und Gemüse oder Salat bis 15 KH (Roh Gewicht- 500g)
    Übrigens Fleisch hat keine KH außer Du machst Frikadellen mit Brötchen, dann sind sie nur Mittags erlaubt:D:D:D

    Ich kann Dir nur empfehlen Dir das Buch zu besorgen und auch zu lesen.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
     
    #3 Trinity, 27.09.2009
  5. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

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    Hallo Trinity,

    und danke für deine Antwort.

    Ich habe das Buch, war mir nur nicht sicher, ob ich die KH von Tomaten + Gemüse (ohne Hüslenfrüchte) zu den KH dazu zählen muss und wie das mit dem EW von Tomaten, Brot, Kartoffeln und Gemüse (ohne Hüslenfrüchten) ist.

    Konnte aus dem Buch nicht klar erkennen, ob diese KH bzw. EW mit eingerechnet werden, weil wenn ja, dann ist es sehr schwierig die EW oder auch die KH nicht zu überschreiten.

    Habe bis jetzt immer alles zusammen gerechnet. Jede KH + jede EW von allem was ich esse.
    Bei dem Fett schneide ich allerdings sehr gut ab, da ich generell sehr fettarm ess.

    Werde also jetzt die KH von meinen Tomaten + Gemüse nicht mehr dazu rechnen und das EW auch nicht.

    Richtig so???
    Bin übrigens kein süßer Typ sondern bevorzuge Tomaten, Gurke usw. auf mein Brot.
    Bei der Arbeit esse ich mittags auch Brötchen.

    Wie ist es eigentlich mit Gemüse in Aspik? Sind die EW darin pflanzlich oder tierisch?

    Danke noch mal für deine ausführliche Antwort und viele Grüße
    Unicorn
     
    #4 unicorn1965, 29.09.2009
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Guten Morgen Unicorn,
    Ja so weit hast Du das schon richtig verstanden.
    Du musst nicht jedes g mitrechnen Du kannst das natürlich machen wenn Du alles ganz genau machen willst. Wenn Du soooo genau rechnest kommst Du ja kaum in den Genuss. Ich habe die ersten Monate auch genau gerechnet auch um zu sehen was wovon wieviel drin ist.
    zb Tomate
    1 mittelgroße (50 g)
    Brennwert 38 kJ
    Kalorien 9 kcal
    Fett 0,1 g
    Kohlenhydrate 1,4 g
    Protein 0,5 g
    wie Du siehst sind die werte sehr gering, wenn ich 1 Tomate zum Frühstück esse rechne ich sie nicht mit.

    zb Kartoffeln
    100 g (100 g)
    Brennwert 365 kJ
    Kalorien 87 kcal
    Fett 0,1 g
    Kohlenhydrate 20,1 g
    Protein 1,9 g
    Die Zählen Natürlich zu den KH.

    Das Aspik ist leider Tierisch ew da Gelantine verwendet wird und für Morgens nix.
     
    #5 Trinity, 29.09.2009
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