1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EW-Drink vor UND nach dem Sport?????

Diskutiere EW-Drink vor UND nach dem Sport????? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, ich gehe ja jetzt seit 2 Monaten 2 bis 3 x die Woche in's Fitness-Studio *stolz* ...mache dann immer eine Stunde Ausdauer-Training...

  1. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Hallo an alle,

    ich gehe ja jetzt seit 2 Monaten 2 bis 3 x die Woche in's Fitness-Studio *stolz* ...mache dann immer eine Stunde Ausdauer-Training und eine Stunde Muskel-Aufbautraining... soweit so gut.

    Jetzt habe ich gestern in diversen Broschüren, die im Studio auslagen gelesen, dass die Fettvebrennung am besten funktioniert, wenn man ca. 90 Min. VOR dem Sport eine Eiweißmahlzeit zu sich nimmt und direkt nach dem Sport auch wieder eine EW-Mahlzeit.

    Jetzt stellt sich mir die Frage....wenn ich mittags meine "normale" Mischkost esse....würde es gehen, wenn ich 90 Min. vor dem Sport eine EW-Shake zu mir nehme und nach dem Sport noch'mal einen?????

    So wirklich S-i-S-"konform" ist das ja dann nicht, weil ich jan dann quasi 4 Mahlzeiten am Tag hätte (auch wenn 2 davon "nur" EW-Drinks sind)....bin da etwas unsicher...möchte die Zeit des Fettabbaus durch den Sport natürlich möglichst optimal nutzen ...

    Was meint IHR??????

    Danke und viele Grüße!

    Roya13
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der spruch des fitness-studios hört sich unsinnig an, es sei denn, man wollte shakes verkaufen.

    fakt ist, daß der muskelaufbau ca. 60-90 minuten nach dem krafttraining am stärksten ist. daher wird empfohlen, den shake direkt nach dem training zu nehmen, dann steht das eiweiss zeitgerecht bereit.

    das hat aber was mit muskelaufbau zu tun. was der shake nun signifikant mit fettverbrennung zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. zumindest nicht bei ausdauersport tagsüber.

    optimalerweise sollte man also seinen kraftsport direkt vorm abendessen machen.
    bei sport nach dem mitagessen hast du ohnehin genug eiweiss parat. bei gezieltem muskelaufbautraining wird der shake zusätzlich nicht schaden. ohne milch hätte er keine insulinwirkung.

    da ich ein sportmuffel bin, ist das allerdings theoretisches wissen. aber hier hats sicher auch ein paar body-builder die SIS machen. ansonsten wärs eh egal.
     
    #2 FrankTheTank, 30.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2012
Thema:

EW-Drink vor UND nach dem Sport?????

Die Seite wird geladen...

EW-Drink vor UND nach dem Sport????? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  3. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  4. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  5. weihnachts wichteln

    weihnachts wichteln: ich hab mal eine frage wird hier zu weihnachten auch gewichtelt??