1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EW Bedarf

Diskutiere EW Bedarf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe wieder mal eine Frage. Beim googlen durchs Netz habe ich gelesen das der EW Bedarf den man sich ausgerechnet hat auf mittags und abends...

  1. Wunderperle

    Wunderperle Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wieder mal eine Frage.
    Beim googlen durchs Netz habe ich gelesen das der EW Bedarf den man sich ausgerechnet hat auf mittags und abends aufgeteilt wird.
    Ist das so richtig?

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #1 Wunderperle, 24.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EW Bedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Also ich sage jetzt mal nein. :eek: Du kannst morgenzum Beispiel im Müsli Eiweiß zu Dir nehmen, halt nur kein tierisches Eiweiß, Mittags eine gesunde Mischkost, sprich Fleisch, Fisch, Gemüse und Kartoffeln, Nudeln etc. und Abends soll der Eiweiß Wert 1,5xBMI sein. Die KH nicht über 15g.

    Ich hoffe, das klärt die Frage. Es gibt auch so eine Power Woche, da nimmst Du 4 Mahlzeiten, die alle nur aus Eiweiß bestehen. Das geht deswegen, weil Eiweiß die selbe Menge kcal hat wie KH.

    Hoffe konnte Dir helfen.

    Bei solchen Fragen wären Quellen Angaben nicht schlecht.

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 24.03.2010
  4. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn irgendwie wichtig wieviel EW man mittagshöchstens isst? oder ist das nach oben offen? ich dachte nämlich schon?
     
  5. Wunderperle

    Wunderperle Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort Christian.
    Habe mich schon erschreckt, das ich seit 14 Tagen was falsch gemacht habe.
    Kennsdt das bestimmt..bist am surfen..liest was und zweifelst sofort los.
    Hätte aber trotzdem meine 4 Kg weg gehabt!:freu:

    LG Doris
     
    #4 Wunderperle, 24.03.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ist ganz einfach bei Schlank im Schlaf, wenn Du kein Messung vom Doc hast, richtest Du Dich morgens und mittags in der ersten Linie nach den KH´s. Oder rechnest Dir den Grundumsatz aus. Habe ich ja in meinem TB beschrieben wie das geht.

    25 - 30 % Fett 15 - 25 % Eiweiß 50 - 60 % Kohlenhydrate 10 - 20 Gramm am Tag Ballaststoffe


    Sprich zum Beispiel Morgens/Mittags 75g KH´s. Bei gesunder Mischkost ist klar da kommt noch Fleisch/Fisch oder ähnliches und Gemüse dazu. Schon nimmst Du automatisch EW zu Dir.

    Am Abend ist der EW Wert am wichtigsten und da vernachlässigt man die KH´s. Der Maximal Wert ist hier 15g KH´s. Der Eiweiß Wert ist 1,5xBMI
     
    #5 Phoenix121078, 24.03.2010
  7. Anzeige

  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Wie gesagt es gibt auch eine Möglichkeit 4 mal am Tag Eiweiß zu essen. Da sollte man jedoch in ärztlicher Beratung sein.

    Nun ja, was im Netz so alles steht, :eek: da vertraue ich lieber mal dem Buch. Am meisten, natürlich, der Messung. Wenn ich meine Royal Creme Dosen leer habe, (3 Stück noch), besuche ich auch mal wieder den Doc. Bis jetzt geht es mir auch so ganz gut.
     
    #6 Phoenix121078, 24.03.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    vom tagesbedarf an ew nehmen wir abendsbmi x 1.5 , den rest morgens und mittags mit er massgabe morgens keine tierisches ew.

    zu wenig ew am abend ist schlecht, da es für die fettverbrennung wichtig ist
    zu viel ew macht nicht dick, belastet aber die nieren.
    mit mehr kraftsport ist auch mehr als 1g je kg ew möglich.
     
    #7 FrankTheTank, 24.03.2010
Thema:

EW Bedarf

Die Seite wird geladen...

EW Bedarf - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  3. kcal bedarf

    kcal bedarf: In Sachen Fastenzeiten einhalten bin ich nach gut 5 Monaten echt fit und halte immer 16-20 Stunden durch. Mein Problem ist immer noch die...
  4. Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

    Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?: Hallo die Damen, Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher...
  5. Tagesbedarf - Gesamtumsatz

    Tagesbedarf - Gesamtumsatz: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt wegen des Tagesbedarfes an Kalorien. Hier wied mir etwas über 1740 Kalorien als Gesamtumsatz...