1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Etwas zum schmunzeln...

Diskutiere Etwas zum schmunzeln... im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).

    Die Antwort eines Studenten war so tiefschü̈rfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und ü̈ber das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darü̈ber amü̈sieren dü̈rfen.

    Bonusfrage: Ist die Hö̈lle exotherm (gibt Wä̈rme ab) oder endotherm (absorbiert Wä̈rme)?

    Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkü̈hlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.

    Ein Student allerdings schrieb Folgendes:

    Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hö̈lle ü̈ber die Zeit verä̈ndert. Dazu benö̈tigt man die Zahl der Seelen, die in die Hö̈lle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hö̈lle verlassen.

    Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hö̈lle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluss zulässig: keine Seele verlässt die Hö̈lle.

    Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hö̈lle wandern, kö̈nnen uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hö̈lle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehö̈rt. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehö̈ren kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hö̈lle wandern.

    Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hö̈lle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hö̈lle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hö̈lle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hö̈lle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

    1. Sollte sich die Hö̈lle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hö̈lle so lange steigen bis die ganze Hö̈lle auseinander bricht.

    2. Sollte sich die Hö̈lle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hö̈lle zufriert.

    Welche der Mö̈glichkeiten ist es nun die Lö̈sung?

    Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nä̈mlich, dass eher die Hö̈lle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Mö̈glichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich ü̈berzeugt, dass die Hö̈lle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

    Aus der These, wonach die Hö̈lle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden kö̈nnen, weil sie erloschen ist.

    Womit nur noch der Himmel ü̈brig bleibt, was die Existenz eines gö̈ttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit

    "Oh mein Gott!" geschrien hat.
    Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.
     
    12 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Etwas zum schmunzeln.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    hihihihihi................
     
    #2 Nele123, 14.09.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Bestechende Logik, kann ich nur sagen!
     
    #3 Phantomin, 21.09.2011
  5. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
  6. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Nur Klasse. Danke (clap)
     
    #5 Blackparagon, 28.09.2011
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ahhh ... super. Mein Freund ist ausgebildet in dem Gebiet (Chemie meine ich natürlich!). Ich zeigs ihm nachher mal.
     
  8. Anzeige

Thema:

Etwas zum schmunzeln...

Die Seite wird geladen...

Etwas zum schmunzeln... - Ähnliche Themen

  1. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  2. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...
  3. etwas frustriert....

    etwas frustriert....: Hallo, Bin etwas frustriert...bin seit 3 Wochen dabei mit dem Kurzzeitfasten und habe anfangs etwa 1,5 kg abgenommen. Aber seit mehr als einer...
  4. Ich stell mich mal kurz etwas vor

    Ich stell mich mal kurz etwas vor: Also, ich bin Mutter und Hausfrau..vonwegen keine Arbeit, habe genug zu tun :) Mein Problem ist, dass ich bei 1,62m 80kilo und etwas mehr wiege,...
  5. Benötige etwas Hilfe von Alma

    Benötige etwas Hilfe von Alma: Aaaalso......seid Sommer 2012 bin ich schon mit Schlank im Schlaf in diesem Forum unterwegs.Von 70kg habe ich es immerhin geschafft (mit einigen...