1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

etwas frustriert....

Diskutiere etwas frustriert.... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Bin etwas frustriert...bin seit 3 Wochen dabei mit dem Kurzzeitfasten und habe anfangs etwa 1,5 kg abgenommen. Aber seit mehr als einer...

  1. nickel73

    nickel73 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin etwas frustriert...bin seit 3 Wochen dabei mit dem Kurzzeitfasten und habe anfangs etwa 1,5 kg abgenommen. Aber seit mehr als einer Woche tut dich gar nichts auf der Waage trotz Fastenphasen von 20 Stunden. Ich esse in der Pause etwas eingeschränkt, aber relativ normal, also auch mal etwas Schoki. Komme aber nie über 1800 kcal.
    Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?
    Viele Grüße.
     
    #1 nickel73, 19.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: etwas frustriert..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StRafl

    StRafl Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    40
    Hallo nickel73,

    kann es sein, dass Du ein wenig zu wenig Kalorien zu Dir nimmst? Das Problem beim intermittierenden Fasten mit relativ langen Fastenfasen aber bei gleichzeitiger Einschränkung der Kalorienzahl ist, dass der Stoffwechsel dann gleich auf Notprogramm schaltet und die Fettreserven für noch schlechtere Zeiten aufhebt.
    Gerade bei Frauen scheint das noch eher ein Problem zu sein als bei Männern (Mal wieder so eine Ecke wo die Natur ungerecht ist)

    Meine Frau und ich haben am Anfang recht gute erziehlt in dem wir in den ersten Wochen mit 16/8 gefastet haben - an diesen Tagen den Rest des Tages gemäß unseres Grundumsatzes gegessen haben und alle 2 Wochen einen langen Fastentag von 24 Stunden eingelegt haben.

    Probiere es doch einfach mal die nächsten 3-4 Wochen mit einem etwas moderateren Programm - also etwas kürzere Phasen und etwas mehr Kalorien (dafür - falls Du es nicht eh schon tust evtl. die eine odere andere Bewegungseinheit dazu)

    Was man bei jeder Diät nicht vergessen sollte: Es hat Jahre gedauert die Kilos, die man loswerden möchte mit kleinen Steigerungen von ein paar 100 Gramm pro Woche auf die Rippen zu bekommen - um sie wieder (langfristig!) loszuwerden, sollte man deshalb auch ein wenig Geduld mitbringen.

    Viele Grüße - Ralf
     
Thema:

etwas frustriert....

Die Seite wird geladen...

etwas frustriert.... - Ähnliche Themen

  1. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. Ich stell mich mal kurz etwas vor

    Ich stell mich mal kurz etwas vor: Also, ich bin Mutter und Hausfrau..vonwegen keine Arbeit, habe genug zu tun :) Mein Problem ist, dass ich bei 1,62m 80kilo und etwas mehr wiege,...
  4. Benötige etwas Hilfe von Alma

    Benötige etwas Hilfe von Alma: Aaaalso......seid Sommer 2012 bin ich schon mit Schlank im Schlaf in diesem Forum unterwegs.Von 70kg habe ich es immerhin geschafft (mit einigen...
  5. Angriffsphase Dukan vorbei und etwas enttäuscht, wer hilft mir?

    Angriffsphase Dukan vorbei und etwas enttäuscht, wer hilft mir?: Hallo,ich habe am 27.05. Mit Dukan angefangen. Habe das Kochbuch das das Buch Die Dukan Diät, ich habe mir auch alle Zutaten besorgt , die in...