1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Diskutiere Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 1 meiner "Phönix aus der Asche-Aktion" Letztes Mal waren es die Sommerbeine, jetzt geht es eher um mein Seelchen...so nenne ich es mal. Ich...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Tag 1 meiner "Phönix aus der Asche-Aktion"

    Letztes Mal waren es die Sommerbeine, jetzt geht es eher um mein Seelchen...so nenne ich es mal. Ich habe es ganz schön vernachlässigt und mich nicht darum gekümmert, das soll sich jetzt ändern. Ich habe aus der letzten Woche 5,5kg mitgenommen, ein dolles Geschenk. Super.

    Nun, es lässt sich nicht ändern, ich kann nur nach vorne schauen. Meine erste Alma ist schon vernichtet, brav mit Leinöl und, das werde ich diesmal morgens immer hinzufügen, einem TL Weizengraspulver. Soviel Biospinnerei muss sein.

    Mir geht´s soweit ganz gut, ich bin aber auf morgen gespannt. Jetzt erstmal mein Fitnessprogramm und dann zum Blutabnehmen.

    A bientot

    mireille
     
    #11 mireille, 03.02.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Ralf75

    Ralf75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    Ist immer schwer etwas zu schreiben wenn man den Menschen nicht persönlich kennt..
    ABER: Achtung Floskel!!!
    Es kann passieren, dass man hinfällt;unverzeihlich ist nur, wenn man liegen bleibt!

    und GENAU DAS hast DU eben nicht getan.. Du stellst Dich und wirst schon bald den kleinen Rückschlag überwunden haben..
    Das mit dem Job ist sicherlich eine große Last, da man sich ja innerlich auf so etwas auch einstellt über Wochen..Monate.. etc..
    Dann wenns soweit sein soll waren die Gedanken und Taten plötzlich alle umsonst?? Warum??
    Es ist egal warum!! Es geht nur darum die sich mit der Situation zu arrangieren und das BESTE daraus zu machen!
    Jemand der immer "kämpft" wird auf Dauer nie verlieren!!

    Du wirst sehen in ein paar Monaten kann/wird alles schon ganz anders aussehen!

    So genug ger Worte jetzt wird gegess.. Achne dürfen wir ja nicht :(

    Dann hoch die Tassen!!!!;)
     
    mireille und FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, mireille.

    Du hast es einmal geschafft mit einer beachtlichen Konsequenz. Jetzt hast du, bedingt durch private (berufliche) Probleme, etwas geschludert, hast aber sofort erkannt, dass das ein Fehler war und dich besonnen.

    Ich bin mir sicher, du schaffst es wieder und diesmal dauerhaft.
    Deine "nachher"-Bilder sind dir sicher eine Motivation dabei!

    Du schaffst das, denn es sind hier ganz viele Daumen für dich gedrückt!
    Der erste shake ist getrunken, ab jetzt geht es wieder abwärts.

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück dabei!
     
    #13 FrauEigensinn, 03.02.2014
    mireille gefällt das.
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ich finde es prima, das du es neu anpackst und gegensteuerst! Das werden die meisten von uns wohl ihr Leben lang immer wieder tun müssen...
    Du bist so fleissig mit deinem Sportprogramm und Laufen gehen, bleib dran!
    Und was dein Seelchen angeht - gib dem auch genügend Aufmerksamkeit, pflege dich und hab dich selbst lieb - trotz Ausrutscher! Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast sofort erkannt, das du in alte Muster fällst und was ändern mußt :)
     
    #14 Pollyanna, 03.02.2014
    mireille und Tauchbine gefällt das.
  6. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ich danke euch, ich sehe, dass es kein Fehler war, mich hier zu outen :oops:

    Was die Nachher-Bilder betrifft, so sieht man tatsächlich keinen großen Unterschied...ok, ICH sehe den natürlich. Ich bin froh, dass ich nicht gewartet habe, bis mir die kleinen Jeans nicht mehr passen...ich hab die alten nämlich alle entsorgt!

    Ralf, dann müssen wir uns mal kennenlernen, wa? Ich danke dir für deine lieben Worte! Es ist wirklich so, dass das mit dem Job nicht an mir oder meiner Leistung lag...im Gegenteil. Und gerade DAS ist so frustrierend.

    Kathrin, genau so ist es. Und es stimmt, ich habe nicht nur geschludert, sondern einfach die Kontrolle total verloren. Und das Schlimmste: wenn ich das wenigstens hätte geniessen können!!! Samstag gab es auf einem Geburtstag die feinsten Törtchen und cih habe sie einfach runtergeschlungen. Nicht geschmeckt, nicht genossen, einfach Mund auf und runter damit. Und dementsprechend mies habe ich mich gefühlt.

    Pollyanna, du sprichst einen Punkt an, den ich nur allzu gern vergesse: dass ich TROTZ des Ausrutschers freundlich zu mir sein muss und mich deswegen nicht geißeln bis in alle Ewigkeit. Ich bin ein kritischer, ja analytischer Typ, der sein Seelchen gern mal auf der Strecke lässt. Das hat sich in den letzten Jahren zwar gebessert, aber auch das wird ein lebenslanger Prozess bleiben.


    So. Das wär´s bis jetzt zu mir, ich danke euch nochmal für die vielen lieben Worte und das Mutmachen.
    Shake Nummer zwei ist im Bauch, ich mag den Geschmack wirklich gern.

    A bientot

    mireille
     
    #15 mireille, 03.02.2014
  7. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    ja.. richte Dein Krönchen und find zurück auf den Weg der Dich wieder Stark macht :-)

    Ich drück Dir die Daumen. Ganz fest! :-)
     
    #16 Carpe Diem, 03.02.2014
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Vielen Dank, carpe diem! IDen heutigen Tag habe ich gut gemeistert und bin gespannt, wie es so weitergehen wird.

    Ich hbae mich mal umgesehen, was es denn so für Ernährungsformen gibt, mit denen ich vielleicht besser leben kann, wenn meine Tiefphase überstanden ist. Ich brauche was zum Sattessen, was mich nicht müde macht und nicht abstraft, wenn ich einfach nur "VIEL" essen will. Gesunde, gerne auch ein bißchen ausgefallene Sachen dürfen dabei sein. Außerdem verstehe ich gerne, was "dahinter steckt", heißt, wieso ich damit nicht zunehme, respektive gut leben kann. SIS hatte ich schon einmal versucht, ich tendiere aber dazu, beim Frühstück immer mehr zu wollen, ich kann mich bei KH nur ganz schlecht bremsen. Dann lieber gar keine.

    Habt ihr gute Tipps? Womit lebt ihr so?
     
    #17 mireille, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
  9. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hast du ganz toll heute gemacht - respekt und vielen dank für deine ehrlichkeit (y)

    naja - gar keine KH . geht ja nicht ;) . das hast du ganz klar erkannt - ohne erkennen und verstehen geht gar nichts . habe mir auch schon überlegt wie es bei mir weiter geht . natürlich , erstmal wunschgewicht und dann halten .
    da ich mich intensivst mit den ganzen stoffwechselgängen des körpers auseinander gesetzt und verstanden habe - werde ich weder SIS noch Dukan machen .
    warum welche fette wichtig sind - sogar lebensnotwendig ( omega 3 und 6 ) , wie geht man mit ihnen um , was heisst kaltgepresst und essentiell ..
    genauso ist es mit den KH - die brauchen wir einfach - weil sie energieträger sind . es müssen nur die richtigen sein ! dabei hilft mir der GI ( Glykämische Index ) ... alles was einen GI ab 60 bis 100 oder mehr hat ( das sind die Insulinlocker .... der blutzuckerspiegel steigt und es entsteht hunger- sogar heisshungergelüste ) , meide ich einfach ganz - oder gehe heute damit anders um ( 1x pro woche in massen mit viel gemüse ). keine zwischen mahlzeiten mehr , kein wahlloses kühlschrank auf - kühlschrank zu !!!
    und ganz ehrlich- die mittags mahlzeit mit 450 kcal ist soooo viel - das ich das oft mengenmässig gar nicht schaffe. anfangs hat mir das obst schon gefehlt und ein vollkornbrot mit ordentlich was drauf. das ist vorbei.
    ich esse kein fleisch und keine wurst - dafür reichlich fisch - schon täglich und rohkost als vorspeise .. irgendwann kommt dann das frühstück hinzu usw.
    so stell ich mir das vor ( gilt nur für mich )
    klar wiege ich alles ab und rechne aus - aber ich empfinde das nicht als lästig .
    das du beim frühstück mehr essen möchtest , glaube ich, ist kopfsache.
    jetzt wünsche ich uns erstmal eine gute nacht und einen erholsamen schlaf - mit einem guten gefühl im bauch und einem lächeln im gesicht :happy:
     
    #18 karinla, 03.02.2014
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Mireille,

    ....so als lebendes JoJo - kann ich Dich gut verstehen 0800.gif - alle brauchen wir unsere Glückhormone....und mit der ständigen Reizüberflutung, ist es nicht einfach - ständig zu wiederstehen (was auch mittlerweile bewiesen ist - und auch völlig normal)
    .....und so geht es jedem von uns....und Hochachtung - Du schreibst ganz ehrlich - machst Mut - ALLEN!!!!

    Die Kunst vom immer wieder aufstehen und neu starten ist es.....auch auf die Dauer eine Work-Life-Balance zu schaffen....und nie den Mut und die gute Laune zu verlieren....wir sind alles Menschen und keine Maschinen....und es ist auch gut so!!!!

    Glueck_einander Zeit schenken.jpg

    ....mir hilft es dann sehr - wenn ich die KH (was Kartoffeln, Brot, Reis, Nudeln, Obst betrifft) streiche....2 Tage hart....aber dann ist der Heißhunger gestillt ...und mehr Sport mache (bringt auch die Glückshormone)

    ...In Liebe zu sich selbst ....den eigenen Weg finden.....Du schaffst das 0800.gif
     
    #19 ChaCha62, 04.02.2014
    gingeri gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....noch ein kleiner Nachschlag :love::love::love: Motivation_7.jpg
     
    #20 ChaCha62, 04.02.2014
    gingeri gefällt das.
Thema:

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Die Seite wird geladen...

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?

    Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?: Hallo liebe Community ^^ Ich bin neu hier und werde auch gleich mal das Forum um einen Thread erweitern xD. Also zuersteinmal bin ich 15 Jahre...