1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Diskutiere Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; neola, ich danke dir! hungern...ich sag mal so: ich finde es gut, dass mein körper mir hunger anzeigt, denn so lerne ich ihn besser kennen und...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    neola, ich danke dir! hungern...ich sag mal so: ich finde es gut, dass mein körper mir hunger anzeigt, denn so lerne ich ihn besser kennen und kann einschätzen, was er braucht.

    mmh, das kann ich so nicht stehen lassen, denn es stimmt nur bedingt. wenn es sich um einen sportanfänger oder jemanden handelt, der selten sport macht, kann das richtig sein. aber generell zu sagen, kraftausdauer sei besser als cardio...nein. dem doc ging es mit ziemlicher sicherheit darum, den menschen zu vermitteln, dass große muskeln mehr energie verbrauchen und man diese mit krafttraining aufbaut und stärkt. dennoch sollte man auf ausreichendes cardio-training nicht verzichten, sonst wirst du einfach nicht fitter.
     
    #131 mireille, 07.03.2014
  2. Anzeige

  3. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Ja , da hast du natürlich recht , nicht nur Ausdauer wollte er damit wohl sagen ..
    Weil ja mit mehr Muskeln mehr Energie verbrannt wird .

    So jetzt mal die Frage wenn ich , Muskeln zB im Oberarm aufbaue , wird der Durchmesser
    erstmal dünner weil meine Speckschicht schmilzt oder der Arm eher dicker durch den Muskel Aufbau ?

    Oder schimilzt das Fett und der Muskel nimmt (später ) den Platz ein ?
    Ich frage weil ich gerne sportlicher Arme haben möchte aber jetzt schon wenig Platz in t Shirts oder Blusen habe ...
     
  4. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Erfahrungsgemäß und laut einschlägiger Fachpresse ist leider zweites der Fall. Zunächst. Deswegen ist es wichtig, dass du zu deiner Diät Sport machst und umgekehrt: durch die Zunahme an Muskelmasse verbrennt dein Körper mehr Kalorien. Durch die Abnahme von Fett wird deine schöne neue Muskelmasse sichtbar :) Nur Training würde dich zwar stärker machen, aber leider nicht schlanker. Nur Diät macht die zwar dünner, aber nicht definierter.

    Ein Beispiel: ich habe früher als Trainer gearbeitet und war wirklich sehr (!!) fit. Ich habe Aerobicstunden gegeben, teils 4 am Stück. Schlank war ich aber nicht. Stark - ja. Gesund - auch. Aber nicht schlank. Am Anfang meiner Diät habe ich schnell Gewicht verloren, aber noch keinen Sport (vor allem nicht in DEM Maße wie jetzt) gemacht. Ich war zwar leichter, aber alle s"schlackerte")
    Mittlerweile (das ist aber meine private, persönliche Sicht) mache ich gar kein Training der großen Muskelgruppen an sich mehr, weil es mich breiter macht. MMn werden diese sowieso schon oft und ausreichend beansprucht. Außerdem mag ich dieses "bullige" an mir nicht. Ich trainiere stark die "Haltemuskeln" (mal vereinfacht ausgedrückt) und meine Balance. Außerdem mache ich Cardio, bei der man sich NICHT gleichförmig bewegt (kein Laufen, Crosstrainer, etc) - Thai Bo, Tanzen, Aerobic, Zumba usw.

    Und, zu guter Letzt: ich hatte IMMER dicke Arme. Immer. Bis ich aufgehört habe, sie mit schweren Gewichten zu trainieren, die Gleichförmigkeit weggelassen habe und - natürlich - stark Fett abgenommen habe. Ich habe, ohne zu übertreiben, Arme wie eine Ballerina. Das war harte Arbeit, aber es ist definitiv machbar. (wenn es dich interessiert, schau mal in "Bewegung", da habe ich gepostet, welches Training ichmache)

    So. Ich hoffe, das hilft?
     
    #133 mireille, 07.03.2014
  5. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Danke mireille ,

    Ja wenn das so läuft :rolleyes:, werde ich mal abwarten wir die Veränderung mit dem Reha Sport
    ( Gerätetraining ) und laufen oder cycling oder dem Crosser bei mir aussieht .

    Jetzt bin ich ja mit meinen 182 cm ziemlich lang und kann ruhig etwas musklöser aussehen :D.
    Notfalls muss ich mich dann etwas mehr mit meiner Nähmaschine beschäftigen oder bei den Herrengrössen bleiben ..;) Die haben auch keine Brustabnäher :D Und langere Ärmel :D:D:D....
     
  6. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    In der Tat, du BIST lang. Wenn du schnell an den Beinen ansetzt, solltest du dir aber eine Alternative für´s Laufen, Cycling oder Crosstrainer aussuchen.

    Und ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: ich bin durchaus muskulös. Mehr als je zuvor. Aber eben drahtig. Ich werde von den anderen Frauen in meinem Turnverein oft angesprochen, was ich denn bitte alles für Sport machen würde...!
     
    #135 mireille, 07.03.2014
Thema:

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang

Die Seite wird geladen...

Et tu, Brute? Rückschläge, Tiefs und alles auf Anfang - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?

    Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?: Hallo liebe Community ^^ Ich bin neu hier und werde auch gleich mal das Forum um einen Thread erweitern xD. Also zuersteinmal bin ich 15 Jahre...