1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Essensmenge bei 16/8

Diskutiere Essensmenge bei 16/8 im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schau auf die rechts im Ticker angegebene ad, unter Einstellungen findest du sie auf dieser Seite und kannst den ausgesuchten Ticker dann hier...

  1. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Schau auf die rechts im Ticker angegebene ad, unter Einstellungen findest du sie auf dieser Seite und kannst den ausgesuchten Ticker dann hier reinkopieren.
     
    #11 gingeri, 10.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essensmenge bei 16/8. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ellibelli1790

    ellibelli1790 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat funktioniert und die Waage zeigt auch die richtige Richtung an.
     
    #12 ellibelli1790, 16.07.2014
  4. ellibelli1790

    ellibelli1790 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe bei dem Ticker nicht, dass er bei mir nur ganze Kilos anzeigt. Bei dir ist das doch anders, gingeri. Ich habe nichts gefunden, wo ich das einstellen kann.
     
    #13 ellibelli1790, 16.07.2014
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo ellibelli1790,

    nachdem du ja nun grob weißt, was dein Tagesbedarf ist, wäre es natürlich interessant herauszufinden, wie hoch deine tatsächliche Aufnahme ist.
    Hinsichtlich Sport wäre mein Tipp, das Ganze etwas zielgerichteter anzugehen. Aktuell klingt es sehr nach "ein wenig hiervon, ein wenig davon", wobei ich mal auf eine eher moderate Intensität tippen würde. Wesentlich mehr Erfolg hättest du in diesem Bereich, wenn du zumindest mal an zwei bis drei Tagen pro Woche ein intensives Krafttraining als Basis ansetzen würdest. Wenn du in einem Studio bist, bitte einen Trainer, dir einen Plan mit 5 Grundübungen (z.B. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken oder Latziehen) zusammenzustellen und dich in diesen zu schulen. Etwas zusätzliche Bewegung an den übrigen Tagen schadet sicher nicht, ist dann aber eher optional.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #14 Daniel Roth, 16.07.2014
    gingeri gefällt das.
  6. ellibelli1790

    ellibelli1790 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ich mache einmal in der Woche (anstrengendes!) Yoga und einmal pro Woche eine Mischung aus Aerobic, Krafttraining und Walken. Dann versuche ich noch 1-2 pro Woche Fahrrad zu fahren oder zu walken. Das reicht mir.
    Ich habe noch eine Frage zum Tagesbedarf: Wenn ich Sport mache, erhöht sich ja logischerweise der Tagesumsatz. Esse ich dann auch 80% davon? Oder nur 80% vom "normalen" Tagesbedarf. Sollte man außerdem das täglich einhalten oder eher so im Durchschnitt?
     
    #15 ellibelli1790, 16.07.2014
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Bei der Berechnung gilt immer der Gesamtumsatz, also inklusive Sport.

    Eventuell hast du mich hinsichtlich Sport missverstanden, da du schreibst "das reicht mir". Mir ging es nicht darum, dass du mehr machen solltest, sondern eher weniger, dafür so, dass es für dein Ziel abzunehmen auch wirklich etwas bringt. ;) Du machst (fast?) ausschließlich Ausdauer- und Ausdauer-Kraft-Training. Das ist zwar gesund und hat definitiv auch im Alltag seine positiven Auswirkungen, aber um effektiv und vor allem effizient abzunehmen, ist es nicht gerade ideal. Da deine Ergebnisse aktuell nicht in die gewünschte Richtung gehen, ist irgend eine Art von Anpassung erforderlich, damit du doch noch den angestrebten Erfolg hast. Eine Änderung in deinem Sport-Programm wäre eine Option, bei der ich denke, dass du mit weniger Aufwand bessere (im Sinne des Ziels Gewichtsverlust) Ergebnisse erzielen könntest.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #16 Daniel Roth, 16.07.2014
    gingeri gefällt das.
  8. ellibelli1790

    ellibelli1790 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, jetzt habe ich es kapiert :shame: Vielleicht kann ich das auch irgendwie schaffen ohne Fitnesstudio? Hast du einen Tipp?
    Kannst du auch noch mal was zu meiner Frage mit den 80% schreiben? Das ist für mich so unklar, weil ich gar nicht weiß, nach was ich mich richten soll. :(
     
    #17 ellibelli1790, 16.07.2014
  9. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    80% vom Gesamtumsatz (inkl. Sport) :) gruss
     
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Es gibt recht gute Bücher, die sehr intensive Übungen aufzeigen, die du auch zu Hause und wahlweise mit wenig oder ganz ohne Equipment durchführen kannst. Such einfach mal nach "Fit ohne Geräte". Da wirst du sicherlich fündig.

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Daniel
     
    #19 Daniel Roth, 24.07.2014
    gingeri gefällt das.
  12. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, man braucht kein Sportstudio, man kann mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, das ist sehr effektiv. "Fit ohne Geräte" ist gut, ich mache "DDP Yoga", das ist so was Ähnliches, auch alles ohne Geräte und daheim vor dem Fernseher. Man spart sich den Weg zum Studio, und eigentlich braucht man das auch nicht. Die Leute, die beispielsweise konsequent DDP Yoga machen, sind sehr gut trainiert, auch sehr muskulös - im Rahmen des eigenen Körpers, natürlich. Die Männer haben sichtbare Muskeln, die Frauen bekommen durch das Training einfach nur eine definierte weibliche Figur.
     
    #20 NatürlichSchlank, 21.10.2014
Thema:

Essensmenge bei 16/8

Die Seite wird geladen...

Essensmenge bei 16/8 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. 16/8 Fasten

    16/8 Fasten: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...
  3. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  4. 16/8 - Gewicht stagniert

    16/8 - Gewicht stagniert: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen...
  5. Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe

    Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kurzzeitfasten und bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Methode für mich in...