1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Essenseinladung 12 uhr mittags, bitte helft mir schnell :)

Diskutiere Essenseinladung 12 uhr mittags, bitte helft mir schnell :) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache SiS noch nicht so lange und habe nun folgendes Problem: Ich bin morgen mit einer Freundin zum Mittagessen um 12 Uhr verabredet....

  1. mialove

    mialove Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache SiS noch nicht so lange und habe nun folgendes Problem: Ich bin morgen mit einer Freundin zum Mittagessen um 12 Uhr verabredet. Das heißt ich müsste ja theoretisch schon um 7 Uhr frühstücken, ich kann aber wirklich erst um 9 Uhr frühstücken, weil ich vorher keinen Hunger habe und mich dann total vollgestopft fühlen würde. Ich habe nun überlegt, dass Frühstück einfach ausfallen zu lassen und dann halt um 12 das erste mal was zu essen. Abends bin ich aber wegen eines Geburtstages zum Grillen eingeladen. Auf Kohlenhydrate weitesgehend zu verzichten ist hier kein Problem, allerdings werden wir wohl leider erst so zwischen 20 und 21 Uhr essen und ich weiß echt nicht ob ich es dann nach 12 Uhr schaffe den ganzen Tag nichts zu essen. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun was nicht völlig inkonsequent wäre? Ich hoffe ich bekommen heute noch ganz ganz schnell antworten, biiiitte! :)

    Liebe Grüße, Mia
     
    #1 mialove, 07.06.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mach einfach wie du denkst. schau, daß die mengen über den tag stimmen und abends keine KH. wenn noch wenigstens eine pause von 5h dabei wäre, wäre nicht unnützlich.

    beispiel: um 9 bissle was, um 12 uhr richtig reinhauen, um 18 uhr noch en ew-snack und 20 uhr dann richtig ew.
    solange die kalorienbilanz stimmt, das KH am abend fehlt und die bauchspeicheldrüse wenigstens eine pause bekommt ist alles noch im grünen bereich. ist ja net immer so.
     
    #2 FrankTheTank, 07.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Mia, mach dir nicht so viele Gedanken.
    Wie siehts denn aus, wenn du um 8.00 Uhr frühstückst? Die Pause zwischen den Mahlzeiten soll 4-5 h betragen.Das wären locker gute 4 h, weil du ja nicht gleich um 12.00 Uhr dein Essen auf dem Teller hast, das dauert dann ja noch ein Weilchen.
    2. Möglichkeit- Branchen, also das Frühstück ausfallen lassen, aber dann hast du sicher um 12.00 Uhr einen Riesenhunger.
    3. Möglichkeit- gegen 10.00 Uhr (meinetwegen auch zu einer anderen Zeit) ein wenig EW essen, wäre dann eine Überbrückung bis zum Mittag.
    ist ja bei Schlank im Schlaf erlaubt, siehe Notfallkoffer
    Entscheidest du dich fürs Branchen, dann ess dich richtig satt, du schaffst dann locker bis abends durchzuhalten. Ansonsten darfst du dich (in Ausnahmen) auch am NM aus dem Notfallkoffer bedienen, d.h. du kannst etwas EW zwischendurch schon essen.
    Machs dir nicht so schwer, solche Tage werden immer mal wieder kommen. Immer geht nicht alles nach Plan, dann den nächsten Tag einfach wieder ordentlcih weiter machen.Wünsche dir morgen ein schönes Mittagsessen mit deiner freundin.
     
    #3 Blumenfee, 07.06.2011
  5. mialove

    mialove Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Erleichtert mich schon mal auf jeden Fall, dass das alles nicht so streng ist! :) Also wenn ich um 8 frühstücke, z.B. ein Brötchen mit Aufstrich oder meinetwegen auch ein halbes, dann dürfte ich um 12 wieder was essen?
    Ich dachte Eiweiß wäre morgens auf jeden Fall tabu? :/ sonst würde ich vielleicht ein bisschen Hüttenkäse essen..ist das erlaubt?
     
    #4 mialove, 07.06.2011
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Du kannst dein ganz normales Frühstück, auch von der Menge her, um 8.00 Uhr essen.Dann hälst du bis um 12.00 Uhr ja auf jeden Fall die 4 Std. Pause ein.Das ist dann ganz normal SiS.
    Mit dem EW-Snack meinte ich, wenn du kein Frühstück isst, aber vor 12.00 Uhr Hunger bekommst, dann kannst du EW essen.Das ist bei SiS erlaubt, sollte aber eine Ausnahme bleiben.Du kannst gern dann Hüttenkäse essen, aber eben gar keine weiteren KH dazu(Salat oder so).
     
    #5 Blumenfee, 07.06.2011
  7. mialove

    mialove Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, das hat mir wirklich geholfen :) ich denke ich werde dann um 8 Uhr frühstücken, aber nicht die ganze Menge, sonst hab ich glaub ich um 12 noch keinen Hunger :D
     
    #6 mialove, 07.06.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt, hüttenkäse morgens geht nicht.
     
    #7 FrankTheTank, 07.06.2011
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    um es zu verdeutlichen:
    Die Pause beginnt dann, wenn man den letzten Bissen runtergeschluckt hat. D.h. das Frühstück müsste so früh zu Ende sein, dass, bis das Mittagessen auf den Tisch kommt, mindestens 4 Stunden Pause eingehalten wird.
    Ich würde an Stelle der Fragestellerin aufs Frühstück verzichten, beim Mittagessen richtig reinhauen, also fast die sonst übliche Menge von Frühstück UND Mittagessen zusammen, essen. Das Mittagessen zieht sich ja dann bestimmt bis 13 Uhr hin. Dann wären es 7 Stunden Pause bis zum Grillen um 20 Uhr. Das ist bei üppiger Mischkost, die es in diesem Falle bis 13 Uhr gab, m.E. aushaltbar. Ansonsten greift man halt zwischen 18 bis 20 Uhr zum eiweiß-Notfallkoffer.
     
    #8 OliverO, 08.06.2011
  10. Anzeige

  11. mialove

    mialove Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nun recht früh aufgestanden und habe normal gefrühstückt. habe es auch geschafft bis 8 uhr fertig zu sein, also wären es dann ja 4 stunden pause bis ich um 12 dann normal Mittag esse :) Das Grillen beginnt auch schon um 18 Uhr und nicht wie ich dachte um 20 Uhr. Also wäre das dann ja wieder genug Zeit, denke nicht dass wir um Punkt 18 Uhr essen, eher so gegen 19 Uhr. Danke für die lieben Antworten!
     
    #9 mialove, 08.06.2011
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    soooo passt es natürlich am besten
     
    #10 OliverO, 08.06.2011
Thema:

Essenseinladung 12 uhr mittags, bitte helft mir schnell :)

Die Seite wird geladen...

Essenseinladung 12 uhr mittags, bitte helft mir schnell :) - Ähnliche Themen

  1. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit

    Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit: Hey Leute habt ihr ein paar simple Rezeptideen für Mittags? Auf Arbeit ist ja die Zeit begrenzt sich großartig etwas zuzubereiten und ich bin kein...
  4. Mittags Vanille Jogurt erlaubt ?

    Mittags Vanille Jogurt erlaubt ?: Hallo ! ich stelle mich mal kurz vor. Bin weiblich, 34 Jahre alt 1.70 gross und wiege 62 Kilo aktuell. Habe mit TK angefangen und klappt ganz...
  5. Rezepte für die Mittagspause

    Rezepte für die Mittagspause: Hallo ihr Lieben, ich bin schon ganz lange auf der Suche nach Rezepten, die ich evtl. Abends zubereiten und am nächsten Tag in der Mittagspause...