1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Esse ich zu viel ?

Diskutiere Esse ich zu viel ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben :) Ich mache nun seit 4 Wochen Sis. Nur irgendwie glaube ich,dass ich irgendwas falsch mache bzw. zu viel esse. Hab zwar 1,5 kg...

  1. Abnehmen Gast 86264

    Abnehmen Gast 86264 Guest

    Hallo ihr lieben :)

    Ich mache nun seit 4 Wochen Sis. Nur irgendwie glaube ich,dass ich irgendwas falsch mache bzw. zu viel esse.
    Hab zwar 1,5 kg abgenommen aber irgende finde ich das zu wenig.
    Also ich Frühstücke z.B 2-4 schreiben Toast mit Marmelade,Nutella & son nussaufstrich.
    dazu esse ich manchmal ne Nektarine, trinke 2-3 gläser Eistee light/ Multivitaminsaft & manchmal kommen da noch 1-2 Kindercountry Riegel dazu.

    Mittags : jnd. ein mittagsessen dazu kaffee mit milch & zucker und auch mal nen puddig/joguhrt oder paar chips.

    Abends: cola zero , Sis-Shake oder Huhnchen mit salat.

    Könnt ihr mir Tipps geben? :(

    danke, lg vio !


    achja : ich wiege nun 68.5 & bin 167 cm groß
     
    #1 Abnehmen Gast 86264, 01.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Esse ich zu viel ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    irgendwie vergessen alle immer das man mit dem normalen sis programm "nur" 1 bis 2 kilo abnehmen soll. Das ist von Dr. Pape so gewollt! Dieses programm ist für einen sehr langfristigen rahmen geplant. Man soll sich möglichst sein Leben lang so ernähren. Darum sage ich böse auch immerwieder das diese ernährungsumstellung nix ist für leute die schon Normalgewicht haben und nur 5 kilo loswerden wollen.
     
    #2 risuria, 01.09.2011
  4. Abnehmen Gast 86264

    Abnehmen Gast 86264 Guest

    nach BMI bin ich übergewichtig. ich habe ca. 15 kilo zugenommen und die sollen auch wieder runter.
    Sis finde ich ne super Ernährung,nur ich glaube,dass ich zu viel zu mir nehme :/
     
    #3 Abnehmen Gast 86264, 01.09.2011
  5. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Bei allem Respekt risuria: ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis 3 "normal gewichtige" die gerade auf diesem Wege eben diese 5 - 6 kg abgenommen haben. Es dauert einfach nur länger bei uns. Fakt und gewollt ist doch: wir essen einfach bewusster. Allein die Tatsache, dass zwischendurch nicht mehr wahllos hineingeschaufelt wird, erspart unnötige Kalorien. Kommt hinzu, dass durch die Kohlehydrate die lästigen Heisshungerattacken ausbleiben.

    Entmutige uns hier also bitte nicht! :(
     
    #4 heike1962, 01.09.2011
  6. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Melodie führe einfach für eine Weile das fddb Ernährungstagebuch. Dort bekommst Du einen realistischen Eindruck über das, was Du zu Dir genommen hast. Wenn Du genug Kohlehydrate zu Dir nimmst, werden "Schnuckersachen" auch zunehmend uninteressant.
    Finde ich gut, dass Du versuchst auf gesundem Weg Dein Gewicht zu reduzieren. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Crash Diäten hinken Dir ein Leben lang hinterher.
     
    #5 heike1962, 01.09.2011
  7. Abnehmen Gast 86264

    Abnehmen Gast 86264 Guest

    Ja,ich bin noch sehr jung. Habe es aber schon Mit Almased, kcal zählen oder kaum was essen ausprobiert. Irgendwie war alles nichts für mich. Mit Sis fühle ich mich wohl und das könnte denn auch wohl klappen.
    Ich glaube,dass ich denn mal so ein Ernährungstagebuch anfange.

    Dankesehr heike!:)
     
    #6 Abnehmen Gast 86264, 01.09.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    auch hier gibt es jetzt ein ernährungstagebuch:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php

    i
    st für den anfänger imho einfacher als fddb. ich benutze fddb nur zum gelegentlichen nachschlagen von lebensmitteln, da die datenbank dort (noch) umfangreicher scheint. das wird sich hier aber was Schlank im Schlaf-geeignete lebenmittel angeht aber alleine durch die nutzung durch Schlank im Schlaf-anwender schnell ändern.

    ich denke nicht, daß du zu viel ist, aber rechne es mal nach. man kann sich da schnell mal täuschen. und 1.5kg je monat wäre ein normaler wert. 1.5kg je woche wäre nur in der anfangsphase durch wasserverlust denkbar oder durch unterernährung. aber beides geht nicht lange so weiter ;)

    auch muss man deine messung von 1.5 kg hinterfragen. waren das ganz normal gewogene tagesgewichte, so heisst das nur, daß du zwischen 0 und 3kg abgenommen hast wegen der möglichen wasserschwankungen. waren das durchschnittsgewichte, die du berechnet hast, dann sind schon eher 1.5 kg gewesen. aber immerhin scheint es abwärts zu gehen.
     
    #7 FrankTheTank, 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
  9. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    #

    Durch das Tagebuch( ich hab das hier von abnehmen aktuell, hier links auf der Seite die runde, bunte Kalorientabelle) hab ich selbst erst mal gesehen, wie ratz fatz 600 kcal und mehr als 20 g Fett pro Mahlzeit zusammen kommen können, da denke ich, ach der kleine Haps und dann :o????---> rumms sind die kcal drauf, die man so gar nicht mit einbeziehen würde. Seit ich das Tagebuch ganz konsequent führe, habe ich viel mehr Disziplin beim Essen bekommen.

    Was mir noch auffällt, diese Kinderriegel frühmorgens bei Dir, sind die fürs Frühstück geeignet, wegen tierischem Eiweiss??? Da musst Du mal auf die Nährwertangaben sehen. Und wenn du beim Tagebuch mal dein Frühstück eingibst, incl. aller Getränke usw., da kommt ganz schön was zusammen, weil dein Gewicht ja jetzt auch nicht so hoch ist. Da wären für Dich z.B. früh 75 g KH erlaubt. Rechne mal nach. Viel Glück...;)
     
    #8 Aronoded, 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so weit ich weiss sind diese kinderriegel eine große mogelpackung, da dort kaum milch drin ist. billige, gehärtete pflanzenfette, zucker und jede menge aroma- und farbstoffe. zucker ist kein problem, sofern man davon keinen hunger bekommt und die 5h durchhält. aber die gehärteten pflanzenfette sind keine gute idee. über die spuren von tierischem eiweiss in den paar riegeln würde ich mir da noch die wenigsten sorgen machen.

    aber ich esse die auch schonmal. schmecken einfach genial die dinger. man sollte sich halt nur darüber klar sein, daß das ein unterm strich mehr oder weniger schädliches genußmittel ist; fast wie eine zigarette.
     
    #9 FrankTheTank, 01.09.2011
  12. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Ich bin glücklicherweise von Schokoladenappetit zeitlebens verschont geblieben, ich ess keine halbe Tafel im Jahr. Aber bei mir ist es dieses hundsgemeine , grausame Salzzeugs, welches mich immer wieder anspringt. (devil) Es geht wirklich nur, gar nicht essen :x, weil so einteilen und so, das krieg ich nicht hin. Einmal angefangen, höre ich nicht mehr auf...(pizza)
     
    #10 Aronoded, 01.09.2011
Thema:

Esse ich zu viel ?

Die Seite wird geladen...

Esse ich zu viel ? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Viel Grüsse aus Hessen

    Viel Grüsse aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin seit 15.02.16 bei Easy Life und wollte kurzfristig ein paar Kilos loswerden und natürlich das Gewicht auch halten. Damit...
  3. Guten Morgen und viele Gruesse aus Hong Kong

    Guten Morgen und viele Gruesse aus Hong Kong: Hallo Ihr Lieben, endlich habe es geschafft mich im Forum anzumelden, um meine Diaetplaene zu realisieren. Dank Bettina habe ich das Forum...
  4. wie viel von was essen?

    wie viel von was essen?: :peeking:Ich such denn schlüssel zum schlank werden und bitte um hilfe :) Wie viel Stück Toast soll ich essen bei einem bmi-30 ? 4 Stück oder...
  5. Wie viel Fett darf ich essen?

    Wie viel Fett darf ich essen?: 1. Wie viel Fett darf ich essen? 2. wie viel KH darf ich essen weil so wie ich das jetzt verstanden hab sind das morgens 75 gr aber man darf/soll...