1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Esse ich zu viel oder gar zu wenig?

Diskutiere Esse ich zu viel oder gar zu wenig? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ess ich zu viel oder zu wenig? Die 94, die ich unten im Ticker angegeben habe, schwanken immer. 1kg geht immer hin und her. Die 5 kg, die ich...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ess ich zu viel oder zu wenig?

    Die 94, die ich unten im Ticker angegeben habe, schwanken immer. 1kg geht immer hin und her. Die 5 kg, die ich abgenommen habe, habe ich vorher mit 10in2 wegbekommen.

    Ich mache 18/6 schon seit über 2 Wochen. Und es ändert sich nichts. Auch nicht im Bauchumfang.

    Ich esse Gemüse mit Nudeln oder Chouschous oder ähnliches. Auch (wenig) Süßes ab und zu nach dem Essen 2 x habe ich nur 1x gegessen, aber sehr viel. Gestern habe ich Brot gegessen mit Wurst statt Gemüse. Prompt geht das Gewicht wieder rauf. Am Wochenende hatte ich wegen einem Fest den Rhythmus verschoben. Da verstand ich ja noch, dass es nicht runtergeht. Aber jetzt!

    Was mache ich falsch? Ich überlege jetzt sogar, mit Almased (oder SiS) anzufangen, weil ich hier so tolle Ergebnisse lese. Aber ich hab den Rhythmus, erst gegen 13/14 h zu essen, jetzt schon ganz gut drin. Und ich fürchte, dass ich dann nicht mehr reinkomme ins Fasten. Außerdem liegt mir diese Art des Essens eigentlich sehr.

    Schaut Ihr doch auf die Kalorien oder Eiweiß oder ähnliches?

    Kann man nur bei 10in2 am Tag 2 alles essen, was man will? (Da klappte es sehr gut mit der Abnahme. Ich habe da 7 kg in 7 Wochen abenommen. 2 dann wieder zu, weil ich wegen Krankheit abgebrochen habe.) 10in2 möchte ich nicht mehr anfangen, weil ich nicht weiß, ob es für mich wirklich gesund ist (ich bin schon über 60 Jahre). Mir war damals schon öfter schwindlig etc.
     
    #1 Lebensfreude, 04.04.2014
  2. Anzeige

  3. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    ich mache seit Anfang Februar 16/8, am Wochenende manchmal auch 18/6. Ich habe bisher 7,5 kg abgenommen. Da ich mich täglich wiege, habe ich festgestellt, dass das Gewicht manchmal bis zu 1,2 kg raufgegangen ist, um dann wieder in kleinen 200 g Schritten wieder runterzugehen. Letztendlich habe ich so im Durchschnitt pro Woche 0,5 bis 1 kg verloren. Man muss Geduld haben. Ich selbst esse kaum noch Brot (mit den dazugehörenden Belägen Margarine und Käse) und wenig Nudeln/Kartoffeln. Aber ich mache 1 x pro Woche einen "all you can eat-Day", zum Beispiel mal eine Pizza und Dessert, wobei ich gemerkt habe, dass mir das garnicht mehr bekommt. Als Ersatz für eine Mahlzeit empfehle ich "Green Smoothies", die machen auch satt und die Pfunde purzeln.
     
    #2 monabee, 04.04.2014
    Daniel Roth und Lebensfreude gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo, also ich denke die Menge ist in Ordnung. Wenn man älter ist dauert eben alles etwas länger. Weil ich aber auch ungeduldig bin, esse ich bei meiner letzten Mahlzeit nur eiweißlasige Nahrung, z.B. Eier in jeder Form mit Hähnchen oder einen Eiweiß Shake. Wenn ich ausreichend gegessen habe, geht das Gewicht runter.
     
    #3 engelhexe, 04.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  5. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Lebensfreude,

    Mein Rat bzw. Motivation: Einfach durchhalten. Manchmal braucht der Körper einfach länger, um in den Fettstoffwechsel zu kommen. Wenn ich überlege, wie deprimiert ich letzten Montag noch war (Gewicht hoch, höher, am höchsten):( Aber scheinbar war das Mehr-Essen bei der Feier tatsächlich der letzte Zünder und ich habe in den letzten 7 Tagen 1,3 kg (trotz Pasta und Co.) verloren:p

    Ich wünsche Dir Geduld und langfristigen Erfolg.
    Illuminate78
     
    #4 Illuminate78, 05.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Auf ZDF Neo ist gerade Michael Mosley.
     
    #5 Lebensfreude, 05.04.2014
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Danke, hab ich mir gleich mal angeschaltet
     
    #6 engelhexe, 05.04.2014
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich habs aufgenommen. Nur den Teil mit den 20 Sekunden ganz schnell radfahren habe ich gesehen. Vielleicht ists wirklich gut, kurz immer ans Limit zu gehen und dann wieder aussetzen.

    Ich hab jedenfalls nebenbei Übungen gemacht;-)) Mich motiviert so was immer.
     
    #7 Lebensfreude, 05.04.2014
  9. Anzeige

  10. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    #8 engelhexe, 05.04.2014
    Licili und Lebensfreude gefällt das.
  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Danke für den Link - mal wieder ein Motivationsschub zwischendurch (y)
     
Thema:

Esse ich zu viel oder gar zu wenig?

Die Seite wird geladen...

Esse ich zu viel oder gar zu wenig? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Viel Grüsse aus Hessen

    Viel Grüsse aus Hessen: Hallo zusammen, ich bin seit 15.02.16 bei Easy Life und wollte kurzfristig ein paar Kilos loswerden und natürlich das Gewicht auch halten. Damit...
  3. Guten Morgen und viele Gruesse aus Hong Kong

    Guten Morgen und viele Gruesse aus Hong Kong: Hallo Ihr Lieben, endlich habe es geschafft mich im Forum anzumelden, um meine Diaetplaene zu realisieren. Dank Bettina habe ich das Forum...
  4. wie viel von was essen?

    wie viel von was essen?: :peeking:Ich such denn schlüssel zum schlank werden und bitte um hilfe :) Wie viel Stück Toast soll ich essen bei einem bmi-30 ? 4 Stück oder...
  5. Wie viel Fett darf ich essen?

    Wie viel Fett darf ich essen?: 1. Wie viel Fett darf ich essen? 2. wie viel KH darf ich essen weil so wie ich das jetzt verstanden hab sind das morgens 75 gr aber man darf/soll...