1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Esse ich vernünftig

Diskutiere Esse ich vernünftig im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So ab heute möchte ich auch mal gerne ein kleines Tagebuch führen und schaun ob Ihr ezwas für mich verbessern könnt Morgens: 3 Körnerbrötchen mit...

  1. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    So ab heute möchte ich auch mal gerne ein kleines Tagebuch führen und schaun ob Ihr ezwas für mich verbessern könnt
    Morgens: 3 Körnerbrötchen mit Lätta dünn Marmeladen und eins mit Krautsalat und Paprika
    Mittags: grossen Salatteller mit Putenstreifen halben Becher Körnerkäse
    Abends: Hackfleischgemüsesuppe(von fruehchen super lecker) und 200 gr Laktosefreien Joghurt aber ca halbe Stunde später.
    Trinken war nicht so berauschend ca 1,5l
    Acg ja das Frühstück geht ca über 30 bis 40 Minuten weil ich während der Arbeit frühstücke.
    Ist das so okay oder mache ich was falsch möchte doch nächsten Montag auch abgenommen haben
    Omi Karin
     
    #1 Omi Karin, 09.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Esse ich vernünftig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Magst du Krautsalat zum Frühstück? Würghhhhhhh....aber kann ja auch Geschmacksache sein. Das scheint mir etwas zu wenig Khs für deinen BMI zu sein. Trink dazu mal noch ein Glas O-Saft und iss ein bisschen Obst. Das schad nix und ist gut für den Stoffwechsel.

    Das ist definitiv zu wenig! Das wäre etwas für den Abend. Gerade am Anfang bzw wenn man nicht weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist, würde ich ein ganz "normales" Mittagessen essen. Fettreduziert, aber nicht unbedingt Kharm!

    Laktose hin oder her, lass den Joghurt weg. Iss nun deinen Hüttenkäse mit etwas Süßstoff oder Thunfisch. Die Suppe kenn ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Macht Suppe wirklich satt? Du bist noch am Anfang deiner Sis Umstellung. Da purzeln die Kilos fast von alleine. Iss ordentlich Kharmes Gemüse und Hähnchen oder Pute oder Fisch und es wird. Wiege nicht soviel ab, das macht nur nervös!


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

    Falsch......zumindest sündigst du nicht absichtlich. Nein, es ist nicht falsch aber auch noch nicht ganz ausgereift. Versuche dir bei deiner Arbeit 10 Minuten nur zum Frühstücken abzuzwacken. Setzt dich hin und genieße jeden Bissen. Essen ist ein Genuss, der nicht nur zwischendurch mal reingestopf wird. Sonst wirst du nie ein Sättigungsgefühl entwickeln!
     
  4. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Pretty für deine ausführliche Info habe mich sehr gefreut. Aber wenn ich Morgens solange frühstücke bin ich meistens schon nach dem ersten Brötchen satt. Die 10 Minuten würde ich mich gerne setzen aber Morgens ist bei mir zwischen 2;30 und 7;00 die Hölle los und um 7;30 muss ich schon los zum Geschäft in der halben Stunde kann ich mich mal gerade duschen und fertig machen , aber vieleicht stehe ich morgen mal um 1;45 auf mal schaun was mein Schweinehund meint.Den Joghurt Abends esse ich wegen Abwehrstoffe für Krebs ist empfohlen worden in der Reha.
    Schönen Tag noch
    Omi Karin
     
    #3 Omi Karin, 10.03.2009
  5. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Also heute gabs oder gibst
    Morgens : 1 Gemüseburger 1Körnerbrötchen mit Lätta und dünn Marmelade
    Mittags Hühnerfrikasee mit Reis und Naturjoghurt mit Obstsalat

    Abends: Hähnchenkebab mit Krautsalat und knobisosse mhhh lecker
    Trinken ca 2l und 1 Glas Cola Zerro mit Wasser verdünnt mag ich am liebsten
    Omi Karin
     
    #4 Omi Karin, 10.03.2009
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das hört sich super an!

    Ein ganz wenig Krautsalat geht klar, ...... aber ..... gerade Krautsalat hat sehr viel Zucker intus!!!!! Ein bisschen Knobisauce geht auch klar ......aber...... sie hat sehr viel Fett!
     
  7. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Freut mich, dass Dir meine selbst kreierte Suppe so gut schmeckt!:rolleyes:
    Sollte ich auch mal wieder essen....
     
    #6 fruehchen, 10.03.2009
  8. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mein Essen heute
    Morgens:1 Gemüseburger 1Brotchen mit Lätta und dünn Marmelade 1Sch Schwarzbrot
    Mittags: Hähnchen Schnitzel mit Risi Bisi Reis
    Abends: Kohlrabi Hackfleisch Auflauf aus dem Rezeptforum bin mal gespannt hat nur super Bewertungen bekommen.
    Trinken: Ich hoffe auf 2l zu kommen
    Omi Karin
     
    #7 Omi Karin, 11.03.2009
  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Oma Karin, wo finde ich das Rezept Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf??:confused: Habe Rezepte Abends und Mittags durchsucht,finde aber nichts-bin ich blind?:mad:
    wäre lieb von Dir,mir weiterzuhelfen.
    L.G.Schalke1
     
  10. Anzeige

  11. Omi Karin

    Omi Karin Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    hallo das Rezept steht auf der 1.Seite Abends und nennt sich Brokkoli-Hackfleisch Auflauf und ist von Bernd. Ich habe es etwas abgewandelt da wir sehr gerne Kohlrabi essen ich hoffe du findest es Jetzt
    Omi Karin
     
    #9 Omi Karin, 11.03.2009
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Oma Karin, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, klar kann man ja gut mit Kohlrabi machen, ich mag die auch total gern!!
    L.G.Schalke1
     
Thema:

Esse ich vernünftig

Die Seite wird geladen...

Esse ich vernünftig - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...