1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es wird verschwinden.....

Diskutiere Es wird verschwinden..... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; (hi)erstmal vielen Dank für das Willkommen. Ich habe überhaupt keine negative Einstellung sondern teile mit was mir nicht gefällt, dabei haben ja...

  1. Marion2604

    Marion2604 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    47
    (hi)erstmal vielen Dank für das Willkommen. Ich habe überhaupt keine negative Einstellung sondern teile mit was mir nicht gefällt, dabei haben ja andere das gleiche bemerkt. Unfreundlich war ich auch nicht, oder ist es unfreundlich wenn man jemand darauf hinweist das er etwas falsch gelesen hat?? Wem das nicht gefällt der braucht es ja nicht lesen. 26 Kilo in 3 Monaten habe ich mit SIS abgenommen weil ich mich absolut exakt daran gehalten habe! Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich aber kein Weißmehl , Nudeln oder Süßigkeiten gegessen. Außerdem habe ich einen Körperlich sehr anstrengenden Job, oder liegt irgendjemand von euch mit Schleifmaschine oder Flex unter einem Boot und bearbeitet damit so an die 60m² ? Nur ein kleines Beispiel. Dazu kommt dreimal die Woche Sport und außerdem habe ich noch einen Hund mit dem ich lange laufe. Mein ursprüngliches Übergewicht habe ich auch nicht "Erfressen" sondern mit 12 Jahren Cortison geschafft. Ich wünsche euch allen auch viel Erfolg.Ach so @anno sind 100gr KH nicht genug? ich denke schon (hi) lieber Gruß von Marion
     
    #11 Marion2604, 13.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es wird verschwinden...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hi Marion!

    Vielleicht bist einfach falsch rübergekommen, weil du gleich mit sehr viel Kritik aufgefahren bist. Sagen, was einem nicht gefällt ist völlig in Ordnung. Manchmal kommt es halt auf das "Wie" an, denn das hier:

    wird wohl nicht funktionieren. Ich kann ja erst urteilen, ob's mir gefällt, wenn ich gelesen habe.|( Das wird sonst schwierig sein.

    In diesem Sinne auf ein Neues!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Marion2604

    Marion2604 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    47
    ok dann will ich mein Diättagebuch auch mal als Tagebuch nutzen(devil) na der passt doch ! Ich habe es endlich wieder gepackt aus meinem Trott rauszukommen. Man sollte gerade darauf achten wie und wann man ißt , wenn man nur noch Stress hat. Ansonsten ist man von sich selbst auch noch gestresst. Die 7 Tage Woche habe ich zwar immer noch, aber etwas moderater. Nun ja, selbst -und- ständig(mm) jetzt ist der dritte Tag fast rum und ich finde das es die schlimmsten drei sind, danach läuft es wohl immer besser.
     
    #13 Marion2604, 13.12.2012
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    das ist ein wiederspruch in sich. denn "exakt" beeinhaltet SIS eben genau dieses... nämlich süßes wie nutella und marmelade zum frühstück, ebenso wie weißmehl und nudeln zu mittag. und auch dann ist ein süßer nachtisch ausdrücklich erlaubt.

    dass du so lange cortison nehmen musstest, ist natürlich bedauerlich.

    allerdings halte ich es für irrelevant woher die kilos nun kommen. da ich selber eine zeitlang cortison einnehmen musste weiss ich, dass die kilos die daher stammten ganz ohne diät nach absetzen des medikaments verschwanden.

    aber das nur so nebenbei.

    ich denke weiterhin, dass wir alle, die wir hier aktiv sind und ernsthaft unser gewicht reduzieren wollen, nicht unbedingt den ganzen tag auf der couch liegen sondern ebenso unser sportpensum
    absolvieren und wenn auch die wenigsten mit ner flex under ein boot kriechen so ist nicht davon auszugehen, dass sonst niemand körperlich anspruchsvolle arbeit verrichtet.

    auch das nur so nebenbei...

    desweiteren hast du ja selber geschrieben, dass du das gewicht nicht halten konntest und dir deine dreistellige kilozahl jetzt durchaus angefuttert hast. also scheint ja die kalorienbilanz trotz arbeit, gassi gehen und sport keine negative gewesen zu sein.

    insofern irritieren mich die obigen ausführungen etwas, die ja latent implizieren, dass diejenigen, die nicht 9 kg im monat bzw., wie dein ticker ja verrät, knapp 3kg in 2 tagen verlieren entweder zu phlegmatisch sind oder nicht konsequent genug.

    natürlich mag ich mich auch jetzt wieder irren.

    ist mir aber auch relativ schnuppe... denn ich bin hier raus.

    schönen abend noch.
     
    #14 Abnehmen Gast 85728, 13.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Marion2604

    Marion2604 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    47
    @ "C" Ich finde Kritik macht Kreativ (clap) Schade das sich hier scheinbar einige angegriffen fühlen obwohl Sie selber nicht in der Lage sind Sätze genau zu lesen.----"Zitat..das ist ein wiederspruch in sich. denn "exakt" beeinhaltet Schlank im Schlaf eben genau dieses... nämlich süßes wie nutella und marmelade zum frühstück, ebenso wie weißmehl und nudeln zu mittag. und auch dann ist ein süßer nachtisch ausdrücklich erlaubt..Zitat ende ----das ist richtig ,aber man muss es ja nicht und dann geht das Abnehmen auch schneller------Zitat--desweiteren hast du ja selber geschrieben, dass du das gewicht nicht halten konntest und dir deine dreistellige kilozahl jetzt durchaus angefuttert hast. also scheint ja die kalorienbilanz trotz arbeit, gassi gehen und sport keine negative gewesen zu sein.--Zitat ende"-----Ich habe vorher noch viel mehr gewogen (giggle) und auch geschrieben das mein ursprüngliches Übergewicht- vom Cortison kommt, aber Du bist ja scheinbar ein medizinisches Wunder, da es von selbst weggegangen ist----Zitat----insofern irritieren mich die obigen ausführungen etwas, die ja latent implizieren, dass diejenigen, die nicht 9 kg im monat bzw., wie dein ticker ja verrät, knapp 3kg in 2 tagen verlieren entweder zu phlegmatisch sind oder nicht konsequent genug.---Zitat ende----- Man kann ja auch in aussagen reininterpretieren , ich verstehe nicht so ganz warum sich einige angegriffen fühlen!!?? Ich fühle mich ja auch nicht angegriffen obwohl einige in meinem Tagebuch rummäkeln und mich anpampen weil sie nicht richtig nachlesen oder falsche Sachen in meine aussagen stecken., ist also wohl besser das Du hier raus bist. Mein Tagebuch ist KEIN Diskusionsforum , so ich habe heute noch genug zu tun , aber wenn man in der Mail so nette Sachen hat muss man ja Antworten. Euch allen noch einen erfolgreichen Tag.
     
    #15 Marion2604, 14.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Cortison ist Appetit steigernd, daher muss die Ernährung entsprechend angepasst werden, damit unerwünschte Wirkungen abgemildert oder vermieden werden können. Außerdem wird der Blutzuckerspiegel erhöht, daher sollte die Kost möglichst wenig Zucker enthalten. Ein ausgwogener Speiseplan mit viel Obst, Gemüse und eiweißreichen Lebensmitteln unterstützt die Behandlung.

    Nachzulesen ist dies z. B. hier:
    Angepasste Ernährung bei Cortisoneinnahme


    Warum eigentlich nicht?

    Wir alle haben in unseren Tagebüchern Fragen, die Andere beantworten und über die man diskutieren kann. Das ist der Sinn eines Forums. Im Übrigen ist zu bedenken, dass wir in den Tagebüchern nicht "unter uns" sind, sondern dass jeder auch unregistrierte Benutzer alles mitlesen kann. Der interessierte Leser erhofft sich ja Informationen zu finden, die ihm seine Fragen beantworten.
     
    #16 Abnehmen Gast 71070, 14.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    - also ICH verstehe das schon! Ich persönlich empfinde Deinen Schreibstil als sehr provokant. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier zurückhalte...
    - Dieses Forum ist ein ÖFFENTLICHES Forum und damit ist auch Dein Tagebuch ÖFFENTLICH. Also kann hier jeder das reinschreiben, was er will! Korrekt?!

    Just my2cent

    P.S.:
    Es gibt außer Dir doch tatsächlich auch noch andere, die nicht den lieben langen Tag auf der Couch liegen, sondern auch mal arbeiten müssen... Sogar KÖRPERLICH! Stell Dir vor! (Obwohl wahrscheinlich die wenigsten mit der Flex unter einem Boot liegen... Aber auch andere KÖPERLICHE Arbeiten können verdammt schwer sein - nur mal zur Info!)
     
    #17 Tauchbine, 14.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Marion,

    eigentlich habe ich ja vorgehabt mein Urteil zu revidieren und nochmal von vorne anzufangen. Wie in Post #12 geschrieben.

    Aber wenn ich deinen Beitrag #15 lese, vergeht mir die Lust zum Neuanfang. Ich empfinde deine Schreibe wie Tauchbine es sagt: Arrogant.

    Servus, ich mag mich hier auch nicht mehr einbringen.(shake)

    Soll mal einer sagen, ich hätte es nicht versucht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wobei man bei Schlank im Schlaf Süßes zum Frühstück oder mittags essen darf, nicht muss. Ich frühstücke ja auch nur herzhaft. Wobei ich mich dann mehr "anstrengen" muss als andere, um auf genau so viele KH zu kommen. ;) Und auch Weißmehl ist kein must, Vollkorn hält bei den meisten sowieso länger an. Umso verwunderlicher, dass Du, Marion, nach zwei Stunden wieder Hunger hattest. Hattest Du es mal probiert, Deine Kohlenhydratemenge (also wenn Du die 100g wirklich hattest) etwas höher zu setzen? Dies wird ja sowohl bei Hunger als auch beim Gewichtsstillstand empfohlen.

    Deine körperliche Betätigung muss natürlich schon berücksichtigt werden, insofern wäre ein Hochsetzen der Nährwerte bestimmt sinnvoll gewesen. Allerdings wird der Kalorienverbrauch von Bewegung oftmals überbewertet. Ich nehme ab, obwohl ich kaum Sport mache (was ich weder rühmlich noch nachahmenswert finde). Aber wie gesagt, probiert hätte ich das Hochsetzen schon mal, bevor ich sage: "Schlank im Schlaf taugt nichts". Und die 100g Kohlenhydrate sind ja sowieso nur Richtlinien, die man für sich selbst entsprechend modifizieren muss - eine Einteilung in nur zwei Kategorien (BMI über und unter 30) halte ich in der Praxis schon für etwas zu unspezifisch.

    Da schließe ich mich an, denn das ist bestimmt eine Hürde. Aber wenn es, wie Engel schreibt, den Appetit steigert (ich kenne mich da nicht aus), ist es m.E. umso wichtiger, eine Ernährungsform zu finden, die genau darauf Rücksicht nimmt - fdH wird man wohl trotz bester Motivation so nicht schaffen können. Meines Erachtens ist Schlank im Schlaf genau dafür perfekt.

    Gruß

    Anni
     
    #19 anno, 14.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Meine Meinung ist, wenn ich mir ein persoenliches Tagebuch anlege, dann habe ich Hausrecht.

    Und jeder, der mich in meinem Tagebuch anmotzt, ist unhoeflich! Natuerlich kann hier jeder mitlesen, auch Unregistrierte, und vielleicht solltet ihr euch aus diesem Grund auch mal an die eigene Nase fassen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Es wird verschwinden.....

Die Seite wird geladen...

Es wird verschwinden..... - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...