1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es tut sich fast nix auf der Waage

Diskutiere Es tut sich fast nix auf der Waage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ......... Sollte ich feststellen, dass sich bei mir etwas negativ entwickelt, kann ich ja meine Ernährung sofort korrigieren. Bin ja eigentlich...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wäre da die Erprobungsphase nicht hilfreich, es so zu handeln, wie es angeraten ist ??????

    Ich frage nur, weil ich das gerne verstehen möchte !
     
    #21 Phantomin, 16.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ich bin eben so ! Vorgaben und andere Maßregeln beäuge ich stets argwöhnisch und kritisch. Ich würde mich auch niemals an nur eine Ernährunsweisheit halten sondern mich immer auch bei anders Denkenden informieren. Ja man könnte fast sagen, ich picke mir aus dem Internet die plausibelsten Ernährungsweisheiten heraus und kombiniere sie.
    Aber ......
    Zu 90 Prozent halte ich mich aber an Schlank im Schlaf. .... auch wenn ich vielleicht 20 gramm KH am Morgen zu wenig esse !
    Wenn wir aber schon mal dabei sind :
    Ich zähle auch Kalorien ( ich behalte sie im Auge, nachgerechnet habe ich bis jetzt nur einmal ), esse kaum noch Süßes, nehme fast keinen Kristallzucker mehr, Esse nur noch gesunde wertvolle Fette und mache richtig Fitneß in Form von Nordic-Walking usw. Das habe ich vorher auch noch nie gemacht. Einen Jojo-Effekt kenne ich nicht da ich noch niemals zuvor abngenommen habe. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen wie es in meinem Fall dazu kommen könnte, will ich doch meine Ernährungsumstellung und meine Fitnessaktivitäten so lange ich lebe beibehalten.
    Und woher soll ein Jojo-Effekt kommen wenn mein Körper nur soviel Nahrungsmittel-Energie bekommt, wie er für seinen Verbrauch benötigt. Leuchtet mir nicht ein. Sollte es dennoch passieren lasse ich es Euch wissen !

    LG Uwe
     
    #22 Naschkater61, 16.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest



    Hm..., finde ich schon seltsam. Vorgaben gibt es ja nicht ohne Grund, und an die sollte man sich schon halten. Wenn du dir die plausibelsten Ernährungsweisheiten heraus pickst, klingt das für mich eher so, als würdest du dir das, was dir am besten gefällt, heraus suchen und kombinieren. Ob es Sinn macht, will ich mal dahin gestellt sein lassen.

    Gerade morgens würde ich dir raten, auf eine ausreichende Kohlenhydratmenge zu achten, das Gehirn allein benötigt schon jede Menge Kohlenhydrate, die darfst du auch in Form von Zucker zuführen.
     
    #23 Abnehmen Gast 71070, 18.02.2013
Thema:

Es tut sich fast nix auf der Waage

Die Seite wird geladen...

Es tut sich fast nix auf der Waage - Ähnliche Themen

  1. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  2. Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

    Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten": Hallöchen! So, jetzt starte ich mal mit meinem Tagebuch. Ich musste mich ja hier bei Euch erstmal zurechtfinden. Ich werde vielleicht nicht...
  3. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  4. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  5. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...